Das Gesetz des Mose ist ... von welchem Gott?

Magdalena61
Administrator
Re: Das verirrte Schaf und der verlorene Groschen

Beitrag von Magdalena61 »

renato23 hat geschrieben: Sa 11. Jul 2026, 05:32 was haben denn die Erstgeburten der Ägypter Böses getan, Mensch und Vieh, dass Moses HERR sie gleich allesamt tötete?
Was hatten denn die Israeliten getan, das den Pharao dazu berechtigte, deren Babys zu töten?
Oder die Söhne Aarons tötete Moses HERR , weil sie angeblich fremdes Feuer brachten
Ich wiederhole: LERNT erst einmal, bevor ihr die Weisheit der von Gott berufenen und zum Dienst gesalbten Lehrer verwerft.

Wenn du glauben willst, JHWH sei nicht der Vater von Jesus Christus... warum geiferst du dann gegen Ihn? Was geht es dich an? Bleibe bei deinem Phantasie- Jesus, weichgespült, homogenisiert und sterilisiert... - und gehe das Risiko ein: Wenn du Gott nicht so "willst", wie Er ist, dann will Er dich wahrscheinlich auch nicht, wie du bist...
Was DU glaubst, ist DEINE Sache. Niemand zwingt dich, unseren Glauben zu teilen.

Aber:
Man hat dir schon x Mal gesagt, das Christen, die das Wort Gottes NICHT in Frage stellen und NICHT dreist den Gott des AT beschimpfen und anfeinden, mit deinen blasphemischen Kommentaren ein Problem haben.

Höre endlich damit auf, JHWH zu lästern! Du hast keine Ahnung, und auch wir wissen viel zu wenig, um ein Urteil abgeben zu können darüber, was damals wirklich los war, mit der Sintflut, mit Ägypten, mit dem goldenen Kalb, mit dem fremden Feuer-- mit Sodom und Gomorra.

Wenn du in die Gegenwart guckst, dann siehst du doch bestens, wie viel Geduld JHWH hat. Die Welt treibt es toll... in vielen Ländern bestimmen Unmoral, Ungerechtigkeit, Ausbeutung, Lügen und Korruption den Alltag. Auch bei uns.

Es ist immer noch derselbe Gott.

Und wer würde sich nicht wünschen, dass sich endlich weltweit Recht und Gerechtigkeit durchsetzen und man nicht mehr täglich Angst haben müsste vor Terror, Repressalien und Krieg?
God bless you all for what you all have done for me.
Sunbeam

Re: Das Gesetz des Mose ist ... von welchem Gott?

Beitrag von Sunbeam »

renato23 hat geschrieben: Sa 11. Jul 2026, 11:55
Sunbeam hat geschrieben: Sa 11. Jul 2026, 09:20 Ahnung muss man bei deinen Beiträgen niemals haben, denn deine Beiträge kommentieren sich immer selbst, man braucht eigentlich nur ein Handbuch der dämonischen Sitten und Gebräuche im tiefsten Mittelalter.
Du verwechselst die Beiträge von oTp vollkommen mit den teuflischen Sitten und Gebräuchen der Inquisition der damaligen RKK im Mittelalter.
Apropos Handbuch.

Bei dir denke ich da eher an eine andere fachspezifische Richung auf dem Büchermarkt, zum Beispiel das hier:

Übrigens aus dem Psychatrie-Verlag :!:

Oder vielleicht besser das hier:

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 1050476079

Um einmal zum Ende zu kommen: Ein Wasauchimmer-Christ wie du, der die Bibel zu kennen meint, und dann immer noch den momotheistischen Gott doppelt sieht, als sozusagen DuoGott, wie viele Jesusse müssen demnach in deinem wirren Gemüt herumschwirren?

Ich meine, jeder der deine Beiträge hier aufmerksam liest, der hat auch das Recht, deinen Verstand anzuzweifeln.
Denn an deinen Gott als das doppelte Lottchen kann doch niemals ein geistig gesunder Mensch glauben :!:
renato23

Beitrag von renato23 »

@Magdalena61 Orientiert sich denn Dein Gottesglaube nicht - wie derjenige seiner direkten Jünger und Apostel Paulus in der Bibel mehrfach nachweisbar - einzig und allein an dem durch seinen Sohn Jesus Christus 1:1 gemäss Evangelien Offenbarten, wie es ja für alle Christen seit 2000 Jahre selbstverständlich sein sollte?

Jesus sagte; Wer meine Rede hört und Tut sie, ist wie jemand der sein Haus auf festen Grund baute.
Jesus sagte: Wer mich liebt wird mein Wort/meine Gebote halten, mein Vater wird ihn lieben und wir werden Wohnung bei ihm nehmen.

Jesus sagte, Nicht alle die Herr,Herr zu mir sagen werden in den Himmel kommen, sondern die tun den Willen meines Vaters.im Himmel.

Jesus sagte ihr sollt barmherzig sein wieder Vater im Himmel.

Erst durch seines Sohnes Jesus Mund
tat der allein wahre Gott seinen Willen kund.

Moses HERRN bezeugten Jesus Feinde, die Schriftgelehrten und Pharisäer, die gemäss Jesus auch Feinde seines himmlischen Vaters waren als deren Gott/Vater.

Jesus Christus hat offenbar umsonst 3 Jahre seines Lebens für die längst fällig gewesene WAHRHEIT betreffend glaubwürdiger Göttlichkeit geopfert, so auch seine getreuwn Nachfolger. hierfür Verfolgung, Todesdrohungen Sreinugungen in Kauf genommen

Undank ist der Welten Lohn. zeigt sich hier wieder bei einigen, die wohl wahres mit Gottes Geist erfülltes, vom Bösen erlöstes Leben dutch getreuliches Umsetzen der Lehren Christi hierfü zeitlevens verpassen.
Larson

Beitrag von Larson »

renato23 hat geschrieben: Sa 11. Jul 2026, 17:42 Erst durch seines Sohnes Jesus Mund
tat der allein wahre Gott seinen Willen kund.
Wieder falsch…
Mi 6,8 Er hat dir mitgeteilt, o Mensch, was gut ist; und was fordert JHWH von dir, als Recht zu üben und Güte zu lieben und demütig zu wandeln mit deinem Gott?
renato23 hat geschrieben: Sa 11. Jul 2026, 17:42 Jesus sagte: Wer mich liebt wird mein Wort/meine Gebote halten,
Und sein gebot war, nichts an der Lehre Gottes, der Tenach zu ändern, anders zu lehren, was du aber machst, also hältst du nicht die Weisung Jesu.
renato23 hat geschrieben: Sa 11. Jul 2026, 17:42 Moses HERRN bezeugten Jesus Feinde, die Schriftgelehrten und Pharisäer, die gemäss Jesus auch Feinde seines himmlischen Vaters waren als deren Gott/Vater.
Dja, und da trittst du dann genau ins Fettnäpfchen, wobei dies dann schon eine Jauchegrube ist, denn Jesus sprach von diesem יְהוָ֧ה JHWH und zitiert dabei die Torah:
Lk 4,8 Und Jesus antwortete ihm und sprach: Es steht geschrieben: „Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen.“
5.Mo 6,13 אֶת־יְהוָ֧ה אֱלֹהֶ֛יךָ תִּירָ֖א וְאֹת֣וֹ תַעֲבֹ֑ד וּבִשְׁמ֖וֹ תִּשָּׁבֵֽעַ׃
Und auch weitere ….
So ist das nun mal mit der griechischen Sprache, sie bringt nur die Hälfte rüber…
Jes 37,16 JHWH Zebaoth, Gott Israels, der du zwischen den Cherubim thronst, du allein bist es, der der Gott ist von allen Königreichen der Erde; du hast den Himmel und die Erde gemacht.
Antworten