Nein, das ist renato wohl nicht.
Übrigens gilt Sundar Singh für die EK als Glaubenszeuge.
Ökumenischer Namenkalender
Sundar Singh
Anglikanische Kirche: 19. Juni
Evangelische Kirche: 16. April
Nein, das ist renato wohl nicht.
Ökumenischer Namenkalender
Sundar Singh
Anglikanische Kirche: 19. Juni
Evangelische Kirche: 16. April
Von den Gesetzen Mose hat Jesus natürlich all jene Gebote übernommen die mit dem wahrhaftigen Gottesglauben kompatibel sind. zweifelshohne.
Aber bist Du nicht auch der Ansicht, dass wenn jemand ein Gesetz erlässt sich besonders selbst daran halten sollte? Du sollst nicht töten und dann immer wieder zu töten, gar verbrennen der Söhne Aarons oder der Korachbrüder, (mit von dem HERRN ausgehendem Feuer!!!!)alle Erstgeburten der Aegypter von Mensch und Tier töten etc.?.Lk 16,16 Das Gesetz und die Propheten reichen bis zu Johannes. Von da an wird das Evangelium vom Reich Gottes gepredigt, und jedermann drängt mit Gewalt hinein.
Da alle Gesetze, und zwar ausnahmslos, mit dem „wahrhaftigen Gottesglauben“ zu tun haben, so wird keines davon „gestrichen, und somit hat Jesus alle Gesetze, die ganze Lehre Gottes übernommen und nichts neues und fremdes dazu gelehrt.
Da widerspricht Dir sogar Paulus, der einst im frühen Judentum meinte, die christl.Gemeinde Gottes gerade ihres von Jesus gelernten wahrhaftigen Gottesglauben und dessen künftigen Version von gottgefälligem Leben zetstören zu müssen.Gal 1.13
Ich bin kein Apostel von Sundar Singh. Aber ich bin mir sicher, dass Jesus wohl in Ihm in Wort und Tat einen wahren Zeugen Jesu Christi sieht im Gegensatz zum Deformator des urchristlichen Glaubens, Martin LutherSunbeam hat geschrieben: ↑Sa 11. Jul 2026, 10:43Sagt ausgerechnet der Apostel eines Sundar Singh.renato23 hat geschrieben: ↑Sa 11. Jul 2026, 10:06
Denn wenn man durch getreuliche Nachfolge Jesus Christus, damit verbundenem Ablegen aller bisherigen Bosheit zu bleibendem inneren Frieden mit Gott dem Nächsten und sich gefunden hat kann nichts und niemand einem aus der so gewonnenen inneren Gelassenheit, vollkommenem Gottvertrauen abbringen.
![]()
Du verwechselst die Beiträge von oTp vollkommen mit den teuflischen Sitten und Gebräuchen der Inquisition der damaligen RKK im Mittelalter.Sunbeam hat geschrieben: ↑Sa 11. Jul 2026, 09:20 Ahnung muss man bei deinen Beiträgen niemals haben, denn deine Beiträge kommentieren sich immer selbst, man braucht eigentlich nur ein Handbuch der dämonischen Sitten und Gebräuche im tiefsten Mittelalter.
Oh, vergiss nicht jene Situation wo Moses HERR mit von ihm ausgehenden Feuer die Söhne Aarons wutentbrannt deshalb getötet habe, nur weil sie mal angeblich fremdes Feuer herbeigebracht haben..
Von „angeblich“ ist keine Rede!renato23 hat geschrieben: ↑Sa 11. Jul 2026, 12:10Oh, vergiss nicht jene Situation wo Moses HERR mit von ihm ausgehenden Feuer die Söhne Aarons wutentbrannt deshalb getötet habe, nur weil sie mal angeblich fremdes Feuer herbeigebracht haben..
3 Mose 10,1 und 2 oder gleich auf gleiche Weise 250 Mann. 4 Mose 16.3.
Die gesamte Wüstengeschichte mutet sich m E so an, als ob mal ca.500 Jahre vor Christus jemand eine wirre unrealistische Fantasygeschichte in den Kanon des AT geschmuggelt haben könnte.
Gleiches wäre m.E.auch bezüglich jener phantasievollen Offenbarung jenes Sehers Johannes auf Patmos nicht vollkommen von det Hand zu weisen.
Deutlicher geht es doch wohl nicht…3.Mose 10:1,2
1 Später nahmen Aarons Söhne Nạdab und Abịhu jeder seinen Feuerbehälter,
taten Feuer hinein und legten Räucherwerk darauf.
Dann begannen sie, vor Jehova unerlaubtes Feuer darzubringen,
was er ihnen nicht aufgetragen hatte.
Hätten die Söhne Aarons gehorcht, wären sie nicht gestorben!2.Mose 30:9
9 Ihr dürft auf dem Altar weder unerlaubtes Räucherwerk noch Brand- oder Getreideopfer darbringen und auch kein Trankopfer darauf ausgießen.
Das war Rebellion gegen die von Gott eingesetzten Führer der Nation Israel!4 Mose 16:2,3
2 Sie und 250 namhafte Israeliten – Vorsteher der Gemeinde, Auserwählte der Versammlung – erhoben sich gegen Moses. 3 Sie stellten sich vereint gegen Moses und Aaron und sagten zu ihnen: „Wir haben genug von euch! Die ganze Gemeinde ist heilig, sie alle, und Jehova ist in ihrer Mitte. Warum erhebt ihr euch also über die Versammlung Jehovas?“
4. Mose 12:1, 2
12 Mịrjam und Aaron fingen nun an, Moses wegen der kuschịtischen Frau zu kritisieren,
die er geheiratet hatte. Er hatte sich nämlich eine kuschịtische Frau genommen.
2 Sie sagten immer wieder: „Hat Jehova nur durch Moses geredet?
Hat er nicht auch durch uns geredet?“ Und Jehova hörte es.
Paulus widerspricht der Tenach, … und somit nicht im Sinne Jesu, sondern sein eigenes.
Also Jesus lehrte die ganze Lehre Gottes, und wer davon Abstriche macht, wird wohl zu gering sein für das Reich des Himmels. Und da du etwas anderes lehrst….Mt 5
18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist (und es ist ja noch lange nicht alles geschehen).
19 Wer nun eines dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel.
Meinst du jetzt den Sohn des falschen, oder den Sohn des richtigen Gottes?renato23 hat geschrieben: ↑Sa 11. Jul 2026, 11:44Ich bin kein Apostel von Sundar Singh. Aber ich bin mir sicher, dass Jesus wohl in Ihm in Wort und Tat einen wahren Zeugen Jesu ChristiSunbeam hat geschrieben: ↑Sa 11. Jul 2026, 10:43Sagt ausgerechnet der Apostel eines Sundar Singh.renato23 hat geschrieben: ↑Sa 11. Jul 2026, 10:06
Denn wenn man durch getreuliche Nachfolge Jesus Christus, damit verbundenem Ablegen aller bisherigen Bosheit zu bleibendem inneren Frieden mit Gott dem Nächsten und sich gefunden hat kann nichts und niemand einem aus der so gewonnenen inneren Gelassenheit, vollkommenem Gottvertrauen abbringen.
![]()