Ich bin bei Dir wir sollen aus der Welt hinaus gehen. Die Diskussion ist aber wie manifestiert sich die Hure Babylon Geistig in der Macht nach Rom und ist eben Rom wirklich tot, wenn am Ende dessen Füsse getroffen werden und das ganze Standbild dann zusammenbricht und nur dann zusammenbrechen kann.Helmuth hat geschrieben: ↑Mi 5. Mär 2025, 12:23
Die Hure Babylon ist geistlich nicht vom ehemaligen Reich Babel/Babylon zu trennen. Dieses Reich wurde weissagend für künftige Reiche. Darum habe ich dir mehrere Schriftstellen aus unterschiedlichne Zeitepochen vorgelegt, die dem Wesen nach ein und dieselbe Aussage haben: "Geht hinaus aus diesem Reich ...". Und das spricht der HG zu jedem einzelnen Menschen, egal zu welcher Zeit er lebt.
Ja aber das ist nicht die Auslegung der Offenbarung des Johannes. Dies ist eine Anleitung, das wir nichts mit dem Okkultem zu tun haben sollen. Korinth war geprägt von vielen Götzenbildern und Philosophien, also Weltlich. Bei der Hure Babylon geht es um ein System das die Herrschaft hat über die Königshäuser, nach Rom. Das dort auch Griechische Philosophie mit drin ist und eben Medo Persische und Babylonische das muss so sein, weil das Standbild steht für alle vier Weltreiche bis zum Ende.2. Kor 6,16-18 hat geschrieben: Und welchen Zusammenhang (hat) der Tempel Gottes mit Götzenbildern? Denn ihr seid der Tempel des lebendigen Gottes, wie Gott gesagt hat: „Ich will unter ihnen wohnen und wandeln, und ich werde ihr Gott sein, und sie werden mein Volk sein. Darum geht aus ihrer Mitte hinaus und sondert euch ab“ spricht der Herr „und rührt Unreines nicht an, und ich werde euch aufnehmen; und ich werde euch zum Vater sein, und ihr werdet mir zu Söhnen und Töchtern sein, spricht der Herr, der Allmächtige.“
Die Medo Perser hatten, das man ein Gesetz des Königs (Obersten) nicht ändern konnte. Welches Religiöse System das Macht hat heute, hat dies im System? Die Babylonier hat das man den Obersten, als Gott gleich verehrte, welches Religiöse System das Macht hat, kennt dies heute, diese Gott gleiche Autorität und eben noch darüber hinaus, das man Gesetz und Festage ändert? Die Griechen hatten viel Philosophie, welches Religiöse System hat neben Jesus, enorm viel Menschliche Phiosophie. Welches Religiöse System hat aber auch Macht und Titel von Rom inne Weltweit und zeigte eine Brutalität gegen wahre Nachfolger, wie dies Rom zeigte?
Welches System ist heute für Multi Kulti Religion und sagt alle Religionen, sind auf dem guten Weg? Also der Schamane sei auf einem guten Weg, der Muslime, der Jude der Jesus verleugnet, der Hindu usw, sollte aber genau wissen das es nur einen Weg gibt? Welches Religöse System ist enorm Reich und hat alle diese Eigenschaften und alle Könige (Machthaber) der Erde pilgern zu deren Oberhaupt? Welches Religöse System wird aber auch sehr gehasst und man will es plündern und nimmt ihm und nahm diesem, immer mehr Weltliche Macht weg und es hat trotzdem immer noch enorme Macht, die es aber nicht mehr so offen ausleben kann? Welches Religiöse System, ist immer mit dabei, wenn es um Weltliche Agenden geht, obschon es doch Christus als einzigen Ausweg verkünden sollte?
Ja das Standbild ist bekannt Babylon, MederPerser, Griechen, Rom. Das alle vorkommen müssen ist bekannt, weil alle waren Politisch und Okkult unterwegs. Bei der Prophezeiung geht es aber etwas das nach Rom kommt und es muss zugleich eben auch Rom zumindest verkörpern, bis zur Endzeit und wie manifestiert es sich, Politisch und Religiös? Also welche Religiöse und Politsche Machteinflüsse haben wir nach Rom bis heute und wie arbeiten die zusammen und erfüllen sie eben die Bedingungen die Prophezeit wurden.Der Ursprung dieser Worte Paulus sind prophetische Worte wie sie über Babel geweissagt worden sind. Das historische Reich Babel hatte, wie ich denke, schon alle Mekmale der Hure wie in Offb. 17 beschrieben. Dieses Reich ist auch untergegangen, Doch steht der historische Fall Babels seither prophetisch für alle weiteren Reiche der Zukunft.
Ja aber dieser Geist manifestiert sich in Religiösen und Politschen Reichen. Und in der Prophezeihung werden die Eigenschaften aufgezeigt, wie sie sich manifestiert und aus der Geschichte wissen wir wie die Manifestation jeweils aussah und wie sie eben heute aussieht. Vor Christus gabe es keinen Christus im Relgiösen System. Seit Rom und was danach kam, ist der falsche Christus direkt im System erkennbar. Also die Hure welche einen falschen Christus verkündet/repräsentiert, ist direkt eben auch mit der Politik verbandelt also hurt mit dieser ständig rum.Die HB ist kein konkretes Reich, sondern ein Geist, aber in dem Geist wandelt jeder Mensch, der nicht Gott nachfolgt.
Ja wir wissen was Hurerei ist, im Geistigen Sinne, ist ja bekannt von Israel her. Ich sagte aber Israel kann nicht die Hure sein, weil es eine Zukunft hat.Der Geist der Hurerei verlässt den einen wahren Gott zugunsten fremder Götter, oder wie es unter Elia war, dass das Volk auf zwei Seiten hinkte, dass sie JHWH aber auch Baal folgten. Das meint Hurerei Es kommt der Begirff auch aus dem Abbild Mann und Frau, wenn eine Frau untreu wird oder gar keinen Mann hat und dennoch mehreren Männern anhängt.
Die Hure Babylon wird aber in das erste Tier (Politsches Reich) integriert und hat keine Zukunft und was integriert wird, muss einen Christus gegen aussen verkünden, aber innen voll sein von Okkultem. Es muss Gemeinsame Sache machen mit der Welt und die Welt muss Reich werden durch diesen Okkultismus und diese Macht der Hure, und es muss bis am Ende da sein, bis es ganz geplündert wird und in das erste Tier eingebunden wird. Der Geist der Hure, wird aber nach der Integration in das erste Tier, dort weiter präsent sein mit dem falschen Jesus, mit all der Macht und Autorität. Nur werden eben die Freier bestimmen, wie die Macht weiter genutzt wird.
Dort wo die Freier eben sagen, nun ist genug, zuglleich aber das System der Hurerei eben übernehmen aber die Hure entmachten aber nicht Ihre Ideologie, die wird weiter präsent sein.
Also ein falscher Christus, der alle Relgion liebt und als Weg zum Vater bezeichnet. Da musst Du eben schauen wer lehrt solches und wer hat Macht solches zu lehren und wer hat zugleich Zeiten und Festage abgeändert.
Lg Kingdom