Das ist schön. Trottzdem habe ich meine Zweifel.Johncom hat geschrieben: ↑Mo 14. Apr 2025, 01:25Kommt dir so vor. Ich bin die Ruhe selbst und habe "Seinen Frieden" zur Genüge.
Was heißt "Friedensbewegung"? Eine Gesellschaft funktioniert nicht nach den Regeln des christlichen Glaubens. Die "Grünen" haben richtig erkannt, Pazifismus kann sich ein Staat nur leisten, wenn es keine feindliche Aggressivität gibt. Und da es diese heute durch die massive Bedrohung der Weltordnung durch Russland gibt, ist es unverantwortlich Bestrebungen zu unterstützen, die Putin einladen den "schwachen", weil zerstrittenen Westen, anzugreifen.In der Gesellschaft, wo es geht, unterstütze ich die Friedensbewegung und hier wiederhole ich wie ein Papagei: "Liebet eure Feinde".
Da wir politisch mit einer Demokratie den höchsten Wert noch haben, finde ich es richtig, wenn viele junge Menschen in die Bundeswehr und die anderen Wehren in Europa eintreten.
Besser als sich für die Wehrmacht drillen lassen und nachher wieder die Trümmer wegräumen.
Immer noch gültig: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt."
Übrigens eine "Wehrmacht" gibt es nicht mehr. Hier willst du wieder manipulieren.
Das kann jeder nur ganz persönlich und ist kein Gesellschaftsprogramm. Ich habe damit angefangen.Dann lass uns mal anfangen.Es wird nie Frieden auf der Erde geben, solange bis die Heiligen vollendet sind und Christus die Herrschaft hat.