Weil es in deinem Tenach steht, daß Gott durch Blut vergeben will. Kannst du eigentlich nicht lesen ?
Das liest man im ganzen 3 Buch Mose. Und im NT steht das Blut Jesu für die Vergebung von Sünde, weil das Blut von Tieren die Schuld von Menschen nicht wirklich sühnen kann. Hebr 9Larson
Für deine absurde These pflückst genau nur einen Vers aus der Tenach. Und ich habe die den Zusammenhang des Verses dargestellt.
Zur Zeit Hesekiels war Israel in der babylonischen Gefangenschaft, da gab es keinen Tempel. Aber deswegen sind doch die Opfergesetze nur ausgesetzt nicht außer Kraft gesetzt. Du bist doch unehrlich, wenn du das leugnest !Larson
Ps 25,11 Um deines Namens willen, HERR, wirst du ja vergeben meine Ungerechtigkeit; denn sie ist groß.Und du findest den Weg JHWH also nicht gerecht, wenn du behautest, dass Vergebung nur durch Blut geschehen darf, denn wenn der Ewige jemanden als Gerechten betrachtet, so haftet nichts mehr an ihm.Hes 18,27 Wenn aber ein Gottloser umkehrt von seiner Gottlosigkeit, die er begangen hat, und Recht und Gerechtigkeit übt: er wird seine Seele am Leben erhalten.
28 Sieht er es ein und kehrt er um von allen seinen Übertretungen, die er begangen hat, so soll er gewisslich leben, er soll nicht sterben. –
29 Aber das Haus Israel spricht: Der Weg des Herrn ist nicht recht. Sind meine Wege nicht recht, Haus Israel? Sind nicht vielmehr eure Wege nicht recht?
Und als Israel aus der babylonischen Gefangenschaft zurückkam, wurde der Tempel wieder hergestellt und das Opfern nach den Vorschriften der Thora ging weiter.
Blut steht für Leben und der Sünde Sold ist der Tod. Menschen müßen sterben, wegen der Sünde Adams und wegen eigenen Versagens.Rö 5
Im AT wurden zwar Menschen als gerecht angesehen, aber vollkommen waren sie deshalb auch nicht. Denn alle Menschen sterben wegen der Sünde Adams und niemand kommt schuldlos durchs Leben.
Vollkommenheit erreicht man nur durch die Gnade und das Werk Jesu bat sie gebracht.
- Spoiler: anzeigen
Ohne Blutvergießen gibt es keine Vergebung ![Mt 26,26-28] Da sie aber aßen, nahm Jesus das Brot, dankte und brach’s und gab’s den Jüngern und sprach: Nehmet, esset; das ist mein Leib. Und er nahm den Kelch und dankte, gab ihnen den und sprach: Trinket alle daraus; das ist mein Blut des neuen Testaments, welches vergossen wird für viele zur Vergebung der Sünden.
[Heb 9,18-22] Daher auch das erste nicht ohne Blut gestiftet ward. Denn als Mose ausgeredet hatte von allen Geboten nach dem Gesetz zu allem Volk, nahm er Kälber- und Bocksblut mit Wasser und Scharlachwolle und Isop und besprengte das Buch und alles Volk und sprach: „Das ist das Blut des Testaments, das Gott euch geboten hat.“ Und die Hütte und alles Geräte des Gottesdienstes besprengte er gleicherweise mit Blut. Und es wird fast alles mit Blut gereinigt nach dem Gesetz; und ohne Blutvergießen geschieht keine Vergebung.