[ELB-CSV: Off. 20,12] Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Thron stehen, und Bücher wurden geöffnet; und ein anderes Buch wurde geöffnet, welches das des Lebens ist. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken.
...
[ELB-CSV: Off. 20,15] Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buch des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen.
Lieber Thomas
Wenn wir das Christus anschauen und eben was durch das Evangelium entstanden ist, hat er ja schon eingegriffen und eben was geschehen ist seit Adam, Abraham usw.
Er lenkt auch das der Mensch eben auch durch seine eigene Sünde an einen Punkt geführt wird wo er erkennen kann, so wird das nichts.
Er hat eingegriffen mit der Lebenszeit eines Menschen und das er auch dem Satan eben ein First setzte.
Hätte er bei Noah nicht eingegriffen, wären wir alle nicht mehr da.
Es geht ja darum das er Mensch Gott findet und anfängt ihn zu lieben aus freien Stücken. Echte Liebe kann man ja nicht verordnen, die muss wachsen, die muss aus freien Stücken geschehen. Gott macht ja schon auf sich aufmerksam, durch das was er allen Menschen eben schenkte, das Leben, diese Welt, die möglichkeit eben zu wählen etwas zu tun oder eben nicht zu tun.
Was wir in unserer Ungeduld eben oft nicht verstehen ist Gottes langmut mit Menschen oder mit der Menschheit als solches und so kommen wir eben oft zum Schluss, warum hast Du nicht mehr, nicht früher etwas getan. Unser Zeit Horizont und unser Erkenntnis Horizont ist eben nicht der gleiche wie Gott ihn hat. Ich würde mal sagen, wenn wir mal im Himmel sehen werden wie oft Gott eingegriffen hat, dann werden wir verstehen das wir jetzt eben schon nicht mehr da wären, wenn er nicht eingegriffen hätt.
Die Forderung nach dem eingreifen ist legitim und Gott meint dazu das man noch ruhen soll, bis eben die Vollzahl eingegangen ist:
Off. 6.10 Und sie riefen mit lauter Stimme und sprachen: Wie lange, o Herr, du Heiliger und Wahrhaftiger, richtest du nicht und rächst nicht unser Blut an denen, die auf Erden wohnen?
11 Und es wurde einem jeden von ihnen ein weißes Kleid gegeben, und es wurde ihnen gesagt, daß sie noch eine kleine Zeit ruhen sollten, bis auch ihre Mitknechte und ihre Brüder vollendet wären, die auch sollten getötet werden, gleichwie sie.
Lg Kingdom