Sara Funkelstein hat geschrieben: ↑Do 1. Mai 2025, 19:25
Welche Kräfte kann man vom Satan bekommen und hast du sowas selbst schon gesehen, dass du das hier reinschreibst?
Lies die Bibel, was Okkultisten bewirken können, um z.B. Gottes Macht zu imitieren. Es wird ja auch biblisch bezeugt. Fang an bei 2 Mose 7 ff und es werden auch weitere Dinge bezeugt. Ich habe in dem Punkt meine Auffassung ändern müssen.
Ich dachte bis vor kurzem, dass der Teufel keine Macht hat, wenn man sie ihm nicht erteilt, aber das stimmt leider so nicht ganz. Es ist wichtig nicht in seinen Bannkreis zu geraten. Also weg von seinen Lügen und keinen Kontakt mit echten Spiritisten oder okkulten Gegenständen in deiner Umwelt, denn diese sind deren Medium. Wirf weg den Scheiß, wenn du was davon in der Wohnung hast.
Von Mitbüdern, die in dem Metier aktiv mitarbeiten, und zwar um solche Menschen, die sich darin verstrickt haben, daraus zu befreien, habe ich Dinge erfahren, die mir bislang fremd waren. Teilweise musst ich sogar lachen, weil es wie lächerlich klingt. Ich dachte sie lassen sich auch nur täuschen, doch belügen mich diese nicht.
Als ich wieder 2 Mose 7 ff gelesen habe, wurde mir klar: Ups, da war ich regelrecht im Irrtum, denn hier wird ja bezeugt, was Zauberer, d.h. sozusagen professionelle Satanisten können. Es sind dies keine Spielchen, wie es auch harmloses Zeug gibt, sondern ernsthafte Gefahren.
Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Do 1. Mai 2025, 19:54
Und wenn Du nun alles, was vom Teufel kommt, dämonisch nennst, dann würde ich sagen, wir leben in einer dämonischen Welt.
Du benötigst eine präziserer Ausdrucksweise Du verkürzt Dinge, sodass sie verkehrt klingen. Eine dämonische Welt ist nicht, was ich sage. Das sagt du. Ich sage wir leben in einer Welt, in der wir es auch mit dämonischen Einflüssen zu tun haben. Und ist das nun Fakt oder nicht?
Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Do 1. Mai 2025, 19:54
Wobei nun zu klären wäre, was vom Teufel kommt und was nicht.
Fang du an. Es ist dein Thread.