Wie zufrieden seid ihr mit der Politik ?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Oleander

Re: Wie zufrieden seid ihr mit der Politik ?

Beitrag von Oleander »

Zippo hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 18:16 Das glaube ich nicht.
Guck mal die Sendung: Medical Detectives...
Warum Menschen vergewaltigen und morden...
Hat selten was mit Ausländern (Kulturen)oder relig. Motiven zu tun.

Eher mit menschlicher "Begierde"-persönlichen Motiven zu tun, ähnlich wie bei Kain...
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
jsc

Beitrag von jsc »

Oleander hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 18:42 Warum Menschen vergewaltigen und morden...
Hat selten was mit Ausländern (Kulturen)oder relig. Motiven zu tun.

Eher mit menschlicher "Begierde"-persönlichen Motiven zu tun, ähnlich wie bei Kain...
In Österreich besteht die zweitgrößte Gruppe der ausländischen Straftäter aus Deutschen 🙈
Also sind die kriminellen eher Deutsche als Syrer und Afghanen?
Alleine daran sieht man wie unsinnig die Verknüpfung von Kriminalität und Herkunft ist...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Zippo

Beitrag von Zippo »

Oleander hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 18:27
Zippo hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 18:16 Wir leben schon in besonderen Zeiten heute,...
Hättest du lieber in Zeiten der "Inquisition" gelebt? :denken2:
War wohl auch ne "besondere"" Zeit, die man sich nicht zurück wünschen würde.

Aber ja, früher war wohl alles besser als heute . :roll:
Du willst wohl das eine Unrecht mit dem anderen gutheißen ? Beide Zeiten waren nicht gut, wie wäre das ? Durch Satan fehlgeleitete Betätigung mit religiösem Hintergrund.
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
jsc

Beitrag von jsc »

Zippo hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 20:19 Beide Zeiten waren nicht gut
Welche Zeit war denn gut?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Zippo hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 18:16 Wir leben schon in besonderen Zeiten heute, aber manche Menschen leugnen die Realität.
Manche leugnen alles, aber ich denke es ist nicht Leugnen, sondern es ist so, dass sich das Volk eine andere Realität geschaffen hat. Der Humanismus ist nicht neu, und nun kommt hinzu Gender, Klima und Umwelt sind zur Religion geworden, und in der Coranazeit war es eine Impfphobie. Man glaubt mittlerweile seinne eigenen Lügen und das ist m.E. Kennzeichen eines Irrwahns:
2. Thes 2,11-12 hat geschrieben: Und deshalb sendet ihnen Gott eine wirksame Kraft des Irrwahns, dass sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt, sondern Wohlgefallen gefunden haben an der Ungerechtigkeit.
So interpretiere ich auch die Aggression gegen das biblisch Normale. Was man historisch gesehen in allen verdorbenen Kulturen vorfindet, ist eine sexuelle Zügellosigkeit, die in unserer Zeit sogar schon im Alter von 12 Jahren beginnt, die ich auch als Kennzeichen für einen Untergang sehe. Wann er eintritt weiß Gott allein.

All die Dinge werde politisch gesetzt und können einen Christenmenschen, der es mit Nachfolge ernst nimnmt, nicht zufrieden sein lassen. Aber anderseits wiederhole ich, was ich von Anfang an gesagt habe: Man widme sich der Politik nur in dem Maß wie es sich gebührt. Man darf edie Dinge nicht zu nahe an sich heranlassen, sonst zieht es dich mit in den Sumpf.

Sich zu informieren und Bildung schadet nicht und sich für seine Mitmenschen zwecks Gutes tun einzusetzen ist uns auch geboten, aber man heule nicht mit den Wölfen. Ich bringe dazu wieder ein Bibelwort:
2. Chr 16,9 hat geschrieben: Denn die Augen JHWH durchlaufen die ganze Erde, um sich mächtig zu erweisen an denen, deren Herz ungeteilt auf ihn gerichtet ist.
Ich habe den Vers gewählt, da sich auch Gott für die Politk nur am Rande interessiert, so meine Auslegung. Er sieht was die Menschen weltweit treiben, aber er ist an ihrem Herz interessiert, nicht an dem was sie meinen sich Werte sich selbst zu schaffen ohne Gott dazu jemals gefragt zu haben.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Zippo

Beitrag von Zippo »

Oleander hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 14:16
Helmuth hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 11:20 Ich fragte sie, ob sie das ernst meinen, denn was könnten diese Hasstiraden dazu beitragen?
Den eigenen Frust (Ärger) durch Reden/Mitteilen rauslassen, vielleicht hofft man dadurch, das andere das ähnlich sehn, wie man selber?

Man könnte sich auch im eigenen Heim eine Art Ecke als "Klagemauer" einrichten, wo man rauslässt, was einem so am A...geht.

:denken:
Nein Oleander, das kann ich dein Ernst sein. Das tut eben gut, wenn man mit anderen Menschen darüber redet, was einen bedrückt. Hast du das noch nicht erlebt ?
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Zippo

Beitrag von Zippo »

Oleander hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 16:51
jsc hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 15:57 So lange man da sich so selektiv empört und aufhetzen lässt - kann...
Nur als Beispiel:
Wenn ich lese oder persönl.erlebe, wie so ein "xxx" ein Tier(einen Menschen) gequält hat, dann kann es sein, dass ich spontan emotional reagiere und dann in dem Moment mich empöre und :x werde....
Dazu brauch ich von anderen ned mal "aufgehetzt" werden.

Und ja, manchmal kommt das Bedürfnis auf, meine Empörung mit anderen teilen zu wollen...
Ähnlich ergeht es mir mit Freude. :angel:
Siehst du ! Aber in unseren Tagen, mußt du sehr aufpassen, wen du da vor dir hast ! Manche Mitmenschen in unserem Lande lassen sich nicht gerne was sagen, schon mal gar nicht von einer Frau.
Dazu zählen Ausländer und Politiker.
Zippo

Beitrag von Zippo »

Oleander hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 17:11
Zippo hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 14:19 In unserem Land ist Mord und Totschlag an der Tagesordnung. Der Islam breitet sich aus und das Christentum wird immer verwerflicher.
Das ist mit Sicherheit ein schlechter Zeitgeist.
Ich habe manchmal so Tage, wo mich negative Nachrichten vereinnahmen(und dann gedanklich zu sehr beschäftigen)= mich regelrecht "runterziehn".
Ich dachte dann mal darüber nach und kam zu dem Ergebnis: Die schaden eigentlich nur mir, Veränderung an der Ursache trug es nicht bei...
Da hast du schon recht. Aber man man kann sich mitteilen. Gläubige Christen werden auch beten. Das kann die Seele erleichtern.
Zippo

Beitrag von Zippo »

Helmuth hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 17:13
Zippo hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 14:19 Meinst du, dass die Bürger in eurem Land zu recht erzürnt sind, über das was die Obrigkeit macht ?
In Österreich ist das Volk gerade zufrieden, dass sie m.E. antidemokratisch eine FPÖ-Regierung verhindert haben, wiewohl die FPÖ Wahlsieger war. Die FPÖ Wähler sehen das logischerweise anders. Auch ich bin nicht zufrieden, denn mir zeigt es, dass so auch demokratische Werte mehr und mehr verloren gehen. Wir gehen hin zum Linksfaschismus.
In Deutschland erleben wir ähnliches. Nach unserem Demokratieverständnis können sich einzelne Parteien wieder eine Mehrheit zusammenbasteln. Und in der Zwischenzeit können die längst Abgewählten weiter Entscheidungen treffen.
Ich finde, die stärksten Parteien sollten gezwungen werden, eine Koalition zu bilden.
Helmuth

Dabei erlebe ich unter meinen engsten Bekannten, wie sich immer mehr ein Wutbürgertum entwickelt. Es wird also immer mehr egal, wer gerade regiert, denn man wird von irgendwelchen anderen Dingen weiter aufgeputscht. Man muss sich fragen wann und wo sich einmal der Volkszorn entladen wird.
Das frage ich mich auch. Vor allem, bei denen, die durch politische Fehlentscheidung Familienangehörige verloren haben.
Helmuth
Gerade deshalb distanziere ich mich von politischen Debatten, denn diese schüren das Feuer. So erlebe ich es heute. Die wahren Werte heißen immer noch Familie und Friede, die aber auf dem Altar der Medialjustiz geopfert werden.
In politischen Debatten kann man Meinungen einbringen, das politische Gespräch muß nichts schlechtes sein. Ich höre auch immer mal den Roger Köppel mit seiner Weltwoche.
Vielen Menschen geht es um Familie und Frieden, aber wie bekommen wir den ? Möchtest du da nicht mitdenken, vielleicht sogar mitgestalten ?
Was meinst du mit Medialjustiz ?
Helmuth

Ich erlebe gerade wie Familienväter für einen politischen Irrwahn auf die Barrikaden steigen und nicht mitbekommen, wie sie selbst damit für einen Politscheiß geschlachtet werden. War es vor ein paar Jahren noch die Impffrage, so ist es nun eine irrationale Aggression gegen eine ehemals heilige demokratische Rechtsstaatlichkeit.
Die Aggression ist berechtigt, wenn der Rechtsstaat kleine Übeltäter hart bestraft, die politische Elite aber keine Verantwortung mehr übernehmen will und ungestraft davonkommt.
Und wenn die sogenannte Rechtsstaatlichkeit benutzt wird, um politische Gegner auszuschalten.
Helmuth
Ich kann nur versuchen ihnen Christus irgendwie zu predigen. Selbst wenn das schlecht gemacht wird, es ist es besser als das was Politik anzubieten hat. Vor dem nächsten Treffen werde ich länger ins Gebet gehen. Vielleicht leitet mich der Heilige Geist auch an zu schweigen, denn man gießt auch Öl ins Feuer, wofür ich nicht verantwortlich sein möchte, auch wenn Jesus sagt:
Lk 12,49 hat geschrieben: Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen; und was will ich, wenn es schon angezündet ist?
Ja, bete mal fleißig Helmuth, das ist schon wichtig. Aber vielleicht sind wir auch verantwortlich, für die Dinge, die im Lande passieren.

Gruß Thomas
Zippo

Beitrag von Zippo »

Oleander hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 17:27
Zippo hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 14:19 Wußtest du, daß an Wiener Schulen 47% Muslimen sind.
Ich kann mich noch gut erinnern an meine Schulzeit , dass es "Ausländer" (damals waren es eher Türken und Jugos ,Albaner oder Mazedon
ier ) bei manchen Mitschülern (und nicht nur bei denen) nicht so gut hatten.
Diese "gemobbt" und beschimpft(gemieden) wurden , nur weil sie keine(reinrassigen) Ösis waren.

Das ist halt die Kehrseite... :|
Ich sage dir, in deinem Heimatland bist du eben am besten aufgehoben.

Und bei den Muslimen geht es noch dazu um eine Religion, die schon mehrfach versucht hat, das christliche Abendland einzunehmen. Immer wieder wurden sie abgewehrt, weil sich irgendwie nicht willkommen waren, die Mauren und Sarazenen und Osmanen. Hat sie da nicht der geniale Habsburger Stratege Prinz Eugen mit hervorgetan ? Er hat die Türken zurückgeschlagen.

Jetzt versucht dieser Islam wieder, Europa für sich zu gewinnen und man begegnet ihm freundlich. Aber ab einer bestimmten Grenze wird dann die Sache unheimlich, wenn nämlich ausgerufen wird, daß die Länder Europas zu Kalifaten werden sollen.
Das Christentum hat in den Ländern mit dem Islam größte Probleme und wir zeigen solche Offenheit, das ist nicht gut.
Und selbst den unreligiösen, aber die Freiheit liebenden Normalbürgern ist der Islam ein Dorn im Auge.

Gruß Thomas
Antworten