Guck mal die Sendung: Medical Detectives...
Warum Menschen vergewaltigen und morden...
Hat selten was mit Ausländern (Kulturen)oder relig. Motiven zu tun.
Eher mit menschlicher "Begierde"-persönlichen Motiven zu tun, ähnlich wie bei Kain...
Guck mal die Sendung: Medical Detectives...
In Österreich besteht die zweitgrößte Gruppe der ausländischen Straftäter aus Deutschen
Du willst wohl das eine Unrecht mit dem anderen gutheißen ? Beide Zeiten waren nicht gut, wie wäre das ? Durch Satan fehlgeleitete Betätigung mit religiösem Hintergrund.
Welche Zeit war denn gut?
Manche leugnen alles, aber ich denke es ist nicht Leugnen, sondern es ist so, dass sich das Volk eine andere Realität geschaffen hat. Der Humanismus ist nicht neu, und nun kommt hinzu Gender, Klima und Umwelt sind zur Religion geworden, und in der Coranazeit war es eine Impfphobie. Man glaubt mittlerweile seinne eigenen Lügen und das ist m.E. Kennzeichen eines Irrwahns:
So interpretiere ich auch die Aggression gegen das biblisch Normale. Was man historisch gesehen in allen verdorbenen Kulturen vorfindet, ist eine sexuelle Zügellosigkeit, die in unserer Zeit sogar schon im Alter von 12 Jahren beginnt, die ich auch als Kennzeichen für einen Untergang sehe. Wann er eintritt weiß Gott allein.2. Thes 2,11-12 hat geschrieben: Und deshalb sendet ihnen Gott eine wirksame Kraft des Irrwahns, dass sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt, sondern Wohlgefallen gefunden haben an der Ungerechtigkeit.
Ich habe den Vers gewählt, da sich auch Gott für die Politk nur am Rande interessiert, so meine Auslegung. Er sieht was die Menschen weltweit treiben, aber er ist an ihrem Herz interessiert, nicht an dem was sie meinen sich Werte sich selbst zu schaffen ohne Gott dazu jemals gefragt zu haben.2. Chr 16,9 hat geschrieben: Denn die Augen JHWH durchlaufen die ganze Erde, um sich mächtig zu erweisen an denen, deren Herz ungeteilt auf ihn gerichtet ist.
Nein Oleander, das kann ich dein Ernst sein. Das tut eben gut, wenn man mit anderen Menschen darüber redet, was einen bedrückt. Hast du das noch nicht erlebt ?Oleander hat geschrieben: ↑Di 22. Apr 2025, 14:16Den eigenen Frust (Ärger) durch Reden/Mitteilen rauslassen, vielleicht hofft man dadurch, das andere das ähnlich sehn, wie man selber?
Man könnte sich auch im eigenen Heim eine Art Ecke als "Klagemauer" einrichten, wo man rauslässt, was einem so am A...geht.
![]()
Siehst du ! Aber in unseren Tagen, mußt du sehr aufpassen, wen du da vor dir hast ! Manche Mitmenschen in unserem Lande lassen sich nicht gerne was sagen, schon mal gar nicht von einer Frau.Oleander hat geschrieben: ↑Di 22. Apr 2025, 16:51Nur als Beispiel:
Wenn ich lese oder persönl.erlebe, wie so ein "xxx" ein Tier(einen Menschen) gequält hat, dann kann es sein, dass ich spontan emotional reagiere und dann in dem Moment mich empöre undwerde....
Dazu brauch ich von anderen ned mal "aufgehetzt" werden.
Und ja, manchmal kommt das Bedürfnis auf, meine Empörung mit anderen teilen zu wollen...
Ähnlich ergeht es mir mit Freude.![]()
Da hast du schon recht. Aber man man kann sich mitteilen. Gläubige Christen werden auch beten. Das kann die Seele erleichtern.Oleander hat geschrieben: ↑Di 22. Apr 2025, 17:11Ich habe manchmal so Tage, wo mich negative Nachrichten vereinnahmen(und dann gedanklich zu sehr beschäftigen)= mich regelrecht "runterziehn".
Ich dachte dann mal darüber nach und kam zu dem Ergebnis: Die schaden eigentlich nur mir, Veränderung an der Ursache trug es nicht bei...
In Deutschland erleben wir ähnliches. Nach unserem Demokratieverständnis können sich einzelne Parteien wieder eine Mehrheit zusammenbasteln. Und in der Zwischenzeit können die längst Abgewählten weiter Entscheidungen treffen.Helmuth hat geschrieben: ↑Di 22. Apr 2025, 17:13In Österreich ist das Volk gerade zufrieden, dass sie m.E. antidemokratisch eine FPÖ-Regierung verhindert haben, wiewohl die FPÖ Wahlsieger war. Die FPÖ Wähler sehen das logischerweise anders. Auch ich bin nicht zufrieden, denn mir zeigt es, dass so auch demokratische Werte mehr und mehr verloren gehen. Wir gehen hin zum Linksfaschismus.
Das frage ich mich auch. Vor allem, bei denen, die durch politische Fehlentscheidung Familienangehörige verloren haben.Helmuth
Dabei erlebe ich unter meinen engsten Bekannten, wie sich immer mehr ein Wutbürgertum entwickelt. Es wird also immer mehr egal, wer gerade regiert, denn man wird von irgendwelchen anderen Dingen weiter aufgeputscht. Man muss sich fragen wann und wo sich einmal der Volkszorn entladen wird.
In politischen Debatten kann man Meinungen einbringen, das politische Gespräch muß nichts schlechtes sein. Ich höre auch immer mal den Roger Köppel mit seiner Weltwoche.Helmuth
Gerade deshalb distanziere ich mich von politischen Debatten, denn diese schüren das Feuer. So erlebe ich es heute. Die wahren Werte heißen immer noch Familie und Friede, die aber auf dem Altar der Medialjustiz geopfert werden.
Die Aggression ist berechtigt, wenn der Rechtsstaat kleine Übeltäter hart bestraft, die politische Elite aber keine Verantwortung mehr übernehmen will und ungestraft davonkommt.Helmuth
Ich erlebe gerade wie Familienväter für einen politischen Irrwahn auf die Barrikaden steigen und nicht mitbekommen, wie sie selbst damit für einen Politscheiß geschlachtet werden. War es vor ein paar Jahren noch die Impffrage, so ist es nun eine irrationale Aggression gegen eine ehemals heilige demokratische Rechtsstaatlichkeit.
Ja, bete mal fleißig Helmuth, das ist schon wichtig. Aber vielleicht sind wir auch verantwortlich, für die Dinge, die im Lande passieren.Helmuth
Ich kann nur versuchen ihnen Christus irgendwie zu predigen. Selbst wenn das schlecht gemacht wird, es ist es besser als das was Politik anzubieten hat. Vor dem nächsten Treffen werde ich länger ins Gebet gehen. Vielleicht leitet mich der Heilige Geist auch an zu schweigen, denn man gießt auch Öl ins Feuer, wofür ich nicht verantwortlich sein möchte, auch wenn Jesus sagt:
Lk 12,49 hat geschrieben: Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen; und was will ich, wenn es schon angezündet ist?
Ich sage dir, in deinem Heimatland bist du eben am besten aufgehoben.Oleander hat geschrieben: ↑Di 22. Apr 2025, 17:27Ich kann mich noch gut erinnern an meine Schulzeit , dass es "Ausländer" (damals waren es eher Türken und Jugos ,Albaner oder Mazedon
ier ) bei manchen Mitschülern (und nicht nur bei denen) nicht so gut hatten.
Diese "gemobbt" und beschimpft(gemieden) wurden , nur weil sie keine(reinrassigen) Ösis waren.
Das ist halt die Kehrseite...![]()