Philippus hat geschrieben: ↑Mi 5. Mär 2025, 16:36
Ich kann das aber nicht erkennen, die Wissenschaft hat es doch bis heute nicht fertig gebracht, verweste Tote wieder zum Leben zu erwecken oder Blinde durch Zuruf wieder sehend zu machen oder Wasser zu Wein zu machen, oder habe ich da was verpasst ??
Bist du einfach nur infantil, oder auf dem gehirnlichen Niveau eines fünfjährigen Kindes irgendwann stehen geblieben?
Du weißt doch noch nicht einmal, was das ist, ein wissenschaftlicher Beweis, oder eine wissenschaftliche Beweisführung.
Also: Wissenschaftliche Beweise sind Beweise, die dazu dienen, eine wissenschaftliche Theorie oder Hypothese entweder zu unterstützen oder zu widerlegen, obwohl Wissenschaftler Beweise auch auf andere Weise verwenden, beispielsweise wenn sie Theorien auf praktische Probleme anwenden. Von solchen Beweisen wird erwartet, dass sie
empirische Beweise sind und in
Übereinstimmung mit wissenschaftlichen Methoden interpretierbar sind.
Und nun wenden wir dieses Konzept einmal in Hinsicht auf die Existenz Jesu an, welche empirischen Beweise gibt es, die mit übereinstimmend wissenschaftlichen Methoden beweisen, das Jesus überhaupt gelebt hat, und komme mir hier jetzt keiner mit den "Historischen Beweisen"; denn diese sind aus zweiter und dritter Hand, und beweisen eigentlich nichts - gar nichts.
(Hier noch einmal Überblick über die verschiedensten Arten der Wissenschaftlichen Methoden
https://gedankenwelt.de/wissenschaftlic ... nen-arten/, extra für dich, denn kein Mensch soll hier dumm sterben.)
Und wie willst du Wimmer-August mit diesen Wust an Ignoranz, Beschränktheit und Unverstand nun ungläubige Menschen zu Jesus führen, von Jesus überzeugen?
Ich glaube da eher, wenn du das hier in aller Öffentlichkeit ausposaunst:
Ich kann das aber nicht erkennen, die Wissenschaft hat es doch bis heute nicht fertig gebracht, verweste Tote wieder zum Leben zu erwecken oder Blinde durch Zuruf wieder sehend zu machen oder Wasser zu Wein zu machen, oder habe ich da was verpasst
Dann lachen dich die alle Leute gesunden Menschenverstandes einfach nur aus, oder fragen sich, ob du sie einfach nur verscheissern willst, mit ehrlichen Interesse zu Jesus hin fragen all diese Menschen dann wohl niemals wieder...., sie werden den Staub von ihren Sandalen schütteln und an dich denken, als an ein christliches Relikt aus dem Mittelalter.