Und, sorry, wenn es zu persönlich ist, gehst du nun aus der Familie „Christentum“ hinaus, da sie ja einen Menschen anbeten, das Lamm, was gegen die Lehre Gottes ist? Oder streichst du nur gewisse „Passagen“?
Die Hure Babylon - Vers für Vers Betrachtung
Re: Die Hure Babylon - Vers für Vers Betrachtung
Jes 37,16 JHWH Zebaoth, Gott Israels, der du zwischen den Cherubim thronst, du allein bist es, der der Gott ist von allen Königreichen der Erde; du hast den Himmel und die Erde gemacht.
Schon in Ordnung, das beantworte ich dir. Ich meide bestimmte Denominationen, die für mich mehr Götzendienst denn Gottesdienst leisten. Jesus sagte dazu dieses Wort:
Jesus musste zwar unter gottlosen Juden im Römischen Reich leben. Das konnte er sich, wie ich geschrieben habe, nicht aussuchen, aber er war nie Teil des Römischen Reiches oder der damaligen religiösen Führung. Das war geistlich gesehen wie „Babel“.Johannes 18:36 hat geschrieben: Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wenn mein Reich von dieser Welt wäre, hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht überliefert würde; jetzt aber ist mein Reich nicht von hier.
Und desgleichen können wir zu Daniel sagen. Er war sogar Mitglied der Regierung Babels, aber er diente darin nur einem Herrn, und zwar JHWH. Er ist in der Hinsicht für mich ein großes Vorbild, dass man zwar irdischen Herren dient, darin aber keine Kompromisse schließen soll, die sich gegen den Willen unseres Herrn aus dem Himmel richten würden.
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 2. Okt 2026, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Zuerst mal, die Juden waren und sind nicht gottlos…
Und heute lebt man unter gottlosen Christen…. die sich einen Menschengott machten… eine neue Heilslehre, eine fremde Opfertheologie, dass da Gott ein Menschenopfer braucht… das ist Götzendienst… und so dient das Christentum nicht dem Ewigen, wie Daniel, sondern ihrem eigen Gott. Es hat sozusagen selbst die Lehre Jesu abgeändert.
Jes 37,16 JHWH Zebaoth, Gott Israels, der du zwischen den Cherubim thronst, du allein bist es, der der Gott ist von allen Königreichen der Erde; du hast den Himmel und die Erde gemacht.
- Magdalena61
- Administrator
Wir sind hier im Bibelforum, Larson.
Du nervst.
Du nervst.
God bless you all for what you all have done for me.