Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mi 23. Sep 2026, 16:51
Es gibt nur EINEN Gott. Jesus ist JHWH.
Mitnichten ist Jesus der alleine einzige Gott, deine Behauptung widerspricht der Tenach, ja selbst dem NT, dass Jesus Gott sein soll..
Somit hast du kein Problem gelöst, sondern falsche Lehre verbreitet.
Unsinn. Wenn das so wäre, würde kein einziger Baum mehr gepfropft werden.
Nachfelde Zweige werden nicht in einem Edlen Baum veredelt. Ansonsten könnte es keine z.B. Apfelbäume geben, welche unterschiedliche Sorten tragen.
Man pfropft Zweige auf eine geeignete Unterlage, um eine bessere Ernte zu erhalten.
Aber es ist die „Ernte“ des aufgepfropften Triebes, und nicht der der Wurzel. Man pfropft einen edlen Zweig einen Wurzelstamm, ja selbst einem fremden Wurzelstamm, damit die Grundlage verbessert wird, aber die Frucht ist bestimmt durch den aufgepfropften Ast.
Damit stellst du Gott das Zeugnis der Inkompetenz aus?
Nee, es ist schlichtweg Biologie. (und Paulus Röm 11 ist ja nicht Gott)
Mit Tunnelblick ("die Hure ist die RKK") läuft man Gefahr, den wahren Feind nicht zu erkennen, wenn er sich unseres Lebens und unserer Seele bemächtigen will.
Nun, die christliche Lehre betreibt sozusagen, mit ihrer Dreieinigkeit Götzendienst, also Hurerei, weil neben dem alleinen einzigen Gott dann noch das Lamm angebetet wird. Und du kannst das nicht glattbügeln „mit dem „Tunnelblick“ dass Jesus ein Gott soll, da das NT gegen dies spricht, und auch die Tenach nirgends auch nur andeutungsweise von einem Gott-Messias spricht.
Die Prophetien stehen immer in einer Beziehung zu Israel (... zum Volk Gottes, dem seit 2000 Jahren auch die Christen angehören). Wie denn auch sonst? Die Adressaten waren Juden und Judenchristen.
In den Propheten wird Israel angesprochen, in der Offenbarung die Christenheit und „Rom“.
Und warum auch nur sollte denn die Christenheit Gottes Volk sein?
2.Sam 7,23 Und wer ist wie dein Volk, wie Israel, die einzige Nation auf der Erde, die Gott hingegangen ist, sich zum Volk zu erlösen und um sich einen Namen zu machen und für sie solch Großes zu tun und furchtbare Dinge für dein Land, indem du vor deinem Volk, das du dir aus Ägypten erlöst hast, Nationen und ihre Götter vertriebst!
Der alleine einzige Gott macht sich nicht durch die Christliche Lehre einen Namen, wie denn auch, indem sie den Namen Gottes verdrehen und eine Dreiheit daraus bilden?
Und wenn Gott das Christentum ebenso auch wegen ihrer Missetaten in den Schmelzofen wirft, damit es geläutert werden soll, wie Gott es mit Israel tat, so ist davon im Christentum nichts zu sehen, und diese wähnen und schmücken sich dann noch mit dem Geiste Gottes… im Gegensatz zu Israel, dem dieser Geist von den Kirchen abgesprochen wird. Wieviel mehr müsste da Gott über solches zu Felde ziehen.
Schon wieder dein persönliches Mantra. Davon, dass du es so oft wiederholst, wird es nicht wahrer.
Ach, und dein persönliches Mantra wäre dann, welches aber einfach zu widerlegen ist, dass Jesus der alleine einzige wahre Gott sei.
Hast du solche Bemerkungen wie auch dein letzter Satz wirklich nötig?
Jes 42,8 Ich bin der HERR, das ist mein Name; und meine Ehre gebe ich keinem anderen, noch meinen Ruhm den geschnitzten Bildern.
Jes 48,11 Um meinetwillen, um meinetwillen will ich es tun; denn wie würde mein Name entweiht werden! Und meine Ehre gebe ich keinem anderen.
Ps 83,18. Lass sie beschämt und weggeschreckt werden für immer, und mit Scham bedeckt werden und umkommen,
19. und erkennen, dass du allein, dessen Name HERR ist, der Höchste bist über die ganze Erde!
Jes 37,16 JHWH Zebaoth, Gott Israels, der du zwischen den Cherubim thronst, du allein bist es, der der Gott ist von allen Königreichen der Erde; du hast den Himmel und die Erde gemacht.