Zippo hat geschrieben: ↑Di 1. Sep 2026, 11:44
Mit Muslimen kannst du keine Hausgemeinschaft haben, wenn du dich nicht der Scharia unterwirfst.
Was verstehst du unter "Hausgemeinschaft"?
Ich denke, wir sind uns einig, dass wir hier in Deutschland/ Europa weder die Scharia noch ein Kalifat wollen.
Und diese Gewalt überall, diese fürchterliche Gewalt; Mord und Totschlag und Massenprügeleien in der Öffentlichkeit, und Täter mit Migrationshintergrund überproportional häufig mit dabei -- das war früher nicht so. Diese Zustände sind katastrophal; werden von den regierenden Parteien aber mehr oder weniger ignoriert, und das ist mit ein Grund, warum die AfD einen solchen Zulauf hat.
Aber du differenzierst nicht, und das finde ich nicht richtig.
Längst nicht
alle Muslime sind fanatisch, extremistisch und gefährlich.
Was ist mit diesen hier?
Protestopfer im Iran: "Sie schossen, um uns zu töten"
Was ist mit den Opfern totalitärer Regimes? Soll man sich von ihnen distanzieren und ihnen die Hilfe und Asyl verweigern?
Das Papier, das du "Heuchelei" nennst, hat u.a. diese Menschen, die von ideologisch dominierten Bessermenschen nicht gesehen werden, im Blick. Es ist zumindest ein Versuch des Widerstands gegen radikale Strömungen und Gruppierungen.
Es wird nichts anderes übrig bleiben, Moslems, welche die Scharia wollen, müßen aus dem Lande vewiesen werden.
Hier gilt das GG. Und wer das verachtet und unsere Rechtsordnung umstürzen will, der ist hier absolut fehl am Platz.
Das müssen hier nicht so Zustände werden wie in den Ländern, aus denen viele kommen.
Aber reden hilft nichts, es ändert sich nichts.
Richtig wählen würde helfen...
Wenn du den Glauben an Christus ernsthaft lebst, dann lebst du in großer Gefahr. Du lebst ja in einer Welt wo Satan der Fürst dieser Welt ist.
Das ist für Christen noch nie anders gewesen.
Mit den Moslems darfst du dich nur mit großer Vorsicht beschäftigen
Diese Verallgemeinerung geht mir absolut gegen den Strich.
Meine Kinder hatten in der Schule u.a. türkischstämmige Freunde. Ein Nachbargrundstück meines ehemaligen Schrebergarten wurde von einem Imam der Stadgemeinde bewirtschaftet. Das war ein freundlicher alter Mann, er wußte, dass ich Christ bin, wir sprachen manchmal auch über Gott... und beide respektierten den Glauben des anderen.
Ein anderes Nachbargrundstück wurde ebenfalls von Muslimen bewirtschaftet; ein älteres Ehepaar... auch sie respektierten mich... das waren völlig normale Leute, keine Extremisten.
In Wangen / Allgäu wohnte ich mit türkischen Familien zusammen in einem Mehrfamilienhaus. Die waren nicht "modern", ihre Frauen trugen Kopfbedeckungen, und der Lebensstil war auch nicht meiner. Aber sie waren freundlich und hilfsbereit, und unsere Kinder spielten zusammen im Garten.
Wenn du Muslime pauschal als Terroristen und als Feinde siehst, greifst du auch die an, die schon lange in Deutschland sind und sich voll integriert haben. Sippenhaft?
2015 kam ein Einschnitt, inklusive zunehmender staatlicher Repressionen gegen Kritiker dieser, auf die erste Welle folgenden, unkontrollierten Einwanderung.
Chemnitz.
Es ist nicht zu fassen, dass Leute ins Land... in einen Rechtsstaat!... kommen, von denen man nicht weiß, wer sie sind, und dass sie auch dann voll alimentiert werden, wenn sie ihre Identität nicht kommunizieren wollen. Es ist nicht zu fassen, dass die Politik keine Ahnung hat, wer alles im Land ist. Es beantragen ja längst nicht alle, die illegal einwandern, Asyl oder andere Leistungen.
Es ist eine Schande, dass man sich hier schon verdächtig macht, wenn man die Begriffe "Heimat"; "Vaterland" und so weiter in den Mund nimmt oder gar eine Deutschlandflagge sehen lässt, außerhalb einer EM oder WM.
Mein Eindruck/ Verdacht ist: Es soll alles ausradiert werden, das in irgendeiner Weise mit dem Segen zu tun hat, der in Folge der Reformation und der Hinwendung des Volkes zu Gott über das
deutschsprachige Land kam. GB ist auch betroffen; sie hatten große Erweckungsprediger; George Whitefield, C.H. Spurgeon, John Wesley...
Letztlich geht das alles gegen den Gott der Bibel. Er soll hier nicht (mehr) König und HERR sein. Und um sich der Autorität Gottes zu entledigen, ist offenbar jedes Mittel recht.
Den Islam nehmen diese Opportunisten nicht ernst. Sie halten ihn für so eine Art harmloses Hobby. Und die üblen Früchte des dämonisch kontaminierten Fanatismus für "psychische Störungen".
Es geht schon bei den Kindern in der Schule los. Da gibt es schon kleine Islamisten, die ihre Mitschüler drangsalieren. Das vermeldet der Leiter der Arche.
Fanatiker waren/ sind auch diejenigen, die den "Kampf gegen" ein von ihnen erfundenes Phantom namens "Rechts" über alle anderen, TATSÄCHLICHEN Probleme stellen und die Menschen damit im Stich lassen. Seit 2015 weht hier ein anderer Wind; ein Wind, der "Geflüchteten" teilweise Narrenfreiheit gewährt... das ist ein Problem der POLITIK und nicht ein Problem des Islam.
Es gibt keine Gemeinschaft abrahamitischer Religionen. Das Christentum zeigt den Weg auf, mit Gott Gemeinschaft zu haben. Notwendigerweise müßen alle anderen Wege falsch sein.
Oder Zubringer.
Ein Zubringer ist auch ein Weg; ein Teilstück eines Weges.
Wie kommt man auf die Autobahn? Hm?
Wenn du es besser weißt als Gott... versperrst du die Einfahrten und lässt nur Christen durch. Inklusive solcher, die sich dafür halten.
Und der Islam, der sich derzeit rasant in der westlichen Welt ausbreitet ist führt direkt in die Gemeinschaft dämonischer Mächte. Deswegen sind sie ja so aggressiv, wenn es um Kritik geht und schrecken vor Mord nicht zurück.
Das ist der Geist der Isebel. Baal. Spirituelles Unkraut. Diesen falschen, teuflischen Geist gibt es in allen abrahamitischen Religionen. Oder wie kann es sein, dass Kinder in "christlichen Gemeinschaften" massenhaft und über Jahre hinweg sexuell mißbraucht werden? Oder dass Israel mit den Wölfen heult -- und Islamisten ausziehen, um zu morden?
Blindgänger wurden bereits im AT dokumentiert; selbst im Paradies lebte eine Schlange.
Und die Menschen hätten es lernen sollen, in der richtigen Weise mit der Schlange umzugehen. Dafür hätten sie Gott fragen und sich beraten lassen müssen.
Wenn ich muslimischen Terror mit der Schlange gleichsetze... - willst du das Problem
ohne Gott lösen? Da wärest du nicht der Erste.
Aber... ohne Auftrag, also
im Fleisch zu agieren
Joshua 7, das geht für gewöhnlich nicht unbedingt siegreich aus, da wir auch nicht wissen können, wer unter den "Kämpfern" verborgene Sünde hat in seinem Leben. Und weil wir nicht den Überblick haben, den Gott hat.
Warum stellt sich der Papst nicht dagegegen und behauptet, daß alle Religionen einen Weg zu Gott eröffnen ?
Warum sollte es
nicht so sein?
Einen Weg zu sehen oder vielleicht sogar eine Weile lang darauf zu gehen, bedeutet ja noch lange nicht, errettet zu sein. Aber wenn einer sich auf den Weg macht und auf dem Weg
ist, dann kann man ihm leichter die Richtung zur Autobahn weisen als jemandem, der noch nicht einmal in sein Fahrzeug eingestiegen ist, weil er gar nicht fahren (suchen) will.
LG