Die geistliche Bedeutung der Schrift

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Student

Re: Die geistliche Bedeutung der Schrift

Beitrag von Student »

Um die Schrift zu erforschen, sollte man alle Aussagen der Schrift berücksichtigen - auch die Stellen in denen geschrieben steht, dass die Schrift verschlossen ist.

1Kor 2:7: "Wir reden vielmehr Gottes Weisheit, die geheimnisvolle, verborgene, die Gott vor Beginn der Welt zu unserer Verherrlichung vorherbestimmt hat

Was bedeutet das neue Brot der Wahrheit?

1Kor 5:8: "Lasst uns das Fest feiern, aber nicht, indem wir das alte Brot des Bösen und Schlechten essen, sondern das neue Brot der Reinheit und Wahrheit."
Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt.

Joh 1:5: "Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat’s nicht begriffen."
Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt.
Ps 119:105: "Dein Wort ist eine Leuchte vor meinem Fuß / und ein Licht auf meinem Weg."
Joh 1:5: "Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erfasst."

Offb 2:17: "Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer den Sieg erringt, dem werde ich von dem verborgenen Manna geben, und einen weissen Stein werde ich ihm geben, und auf dem Stein ist ein neuer Name geschrieben, den niemand kennt ausser dem, der ihn empfängt.
Student

Beitrag von Student »

Was sagte Jesus und Apostel?

Mt 16:6: "Jesus aber sprach zu ihnen: Sehet zu und hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer und Sadduzäer!"
Mt 16:12: "Da sahen sie ein, daß er nicht gesagt hatte, sie sollten sich hüten vor dem Sauerteig des Brotes, sondern vor der Lehre der Pharisäer und Sadduzäer."

Mt 5:20: "Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit die der Schriftgelehrten und Pharisäer nicht weit übertrifft, so werdet ihr gar nicht in das Himmelreich eingehen!"

Mt 23:2: "»Die Schriftgelehrten und Pharisäer sitzen als Ausleger der Schrift auf dem Stuhl von Mose."

Laut Schrift haben Pharisäer die Schrift buchstäblich verstanden.

Jer 8:8: "Wie könnt ihr sagen: Wir sind weise, und das Gesetz des HERRN ist bei uns? In der Tat! Siehe, zur Lüge hat es der Lügengriffel der Schriftgelehrten gemacht."

Mt 5:20: "Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit die der Schriftgelehrten und Pharisäer nicht weit übertrifft, so werdet ihr gar nicht in das Himmelreich eingehen!"

Laut Schrift haben Pharisäer die Bibel buchstäblich verstanden.

Was macht die buchstäbliche Lehre?

2.Kor. 3:6: "welcher uns auch tauglich gemacht hat zu Dienern eines neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig

Laut Bibel ist die Schrift ist innen und außen beschrieben, verschlossen.
(So steht es geschrieben)

Die Wahrheit ist im Inneren des Wortes versteckt.

2.Kor. 3:6: "welcher uns auch tauglich gemacht hat zu Dienern eines neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig

Die innere geistliche Bedeutung der Worte, sind die wahren Gedanken Gottes. Das wahre Wort Gottes.

1Kor 2:7: "Wir reden vielmehr Gottes Weisheit, die geheimnisvolle, verborgene, die Gott vor Beginn der Welt zu unserer Verherrlichung vorherbestimmt hat.

Jesus predigte über die innere geistliche Bedeutung der Schrift.

Haben Pharisäer ihm geglaubt?

Joh 8:43: "Warum kennet ihr denn meine Sprache nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören."

Das zeigt, wie wichtig es ist, die Schrift sorgfältig zu erforschen. Natürlich soll man auch glauben was in der Schrift geschrieben steht und alle Aussagen der Schrift berücksichtigen - auch die Stellen in denen geschrieben steht, dass die Schrift verschlossen ist.
Student

Beitrag von Student »

Um die Schrift zu erforschen, sollte man alle Aussagen der Schrift berücksichtigen - auch die Stellen in denen geschrieben steht, dass die Schrift verschlossen ist.

1Kor 4:1: "Dafür halte man uns: für Diener Christi und Verwalter der Geheimnisse Gottes."

1Kor 2:7: "sondern wir reden Gottes Weisheit in einem Geheimnis, die verborgene, welche Gott zuvorbestimmt hat, vor den Zeitaltern, zu unserer Herrlichkeit;"

Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt

Was bedeutet Ohren?

Offb 2:17: "Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer den Sieg erringt, dem werde ich von dem verborgenen Manna geben, und einen weissen Stein werde ich ihm geben, und auf dem Stein ist ein neuer Name geschrieben, den niemand kennt ausser dem, der ihn empfängt.
Student

Beitrag von Student »

Laut Schrift wird in der Bibel eine geistliche Geschichte erzählt.

Laut biblischer Schrift ist die ganze Schrift verschlossen.

Der Geist des Wortes befindet sich im Inneren des Wortes. Es ist die Innere geistliche Bedeutung des Wortes (Heiliger Geist, Weisheit Gottes).

Die innere geistliche Bedeutung des Wortes sieht man nicht weil die Schrift verschlossen ist.
Um die Schrift zu öffnen soll man der Weißheit Gottes in der Schrift folgen.

Laut Schrift ist die äusere buchstäbliche Bedeutung nur ein Deckel (Finsternis=Lüge). Laut Schrift ist die innere geistliche Bedeutung des Wortes das wahre Wort Gottes.

Joh 1:5: "Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat’s nicht begriffen."
Es geht um das Wort. Licht bedeutet die innere geistliche Bedeutung des Wortes. Die Finsternis bedeutet die äußere buchstäbliche Bedeutung der Schrift.
Ps 119:105: "Dein Wort ist eine Leuchte vor meinem Fuß / und ein Licht auf meinem Weg."
Die innere geistliche Bedeutung (das wahre Wort Gottes, Heiliger Geist) ist im Inneren des Wortes versteckt.

1Jo 1:5: "Und dies ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: dass Gott Licht ist, und gar keine Finsternis in ihm ist

Es geht um Gott-Wort (Gottes Wort). Im oben genannten Vers steht geschrieben, dass Gottes Wort nur die innere geistliche Bedeutung hat. Es steht geschrieben, dass es KEINE buchstäbliche Bedeutung gibt.
Die innere geistliche Bedeutung ist im Inneren des Wortes versteckt.

Wer verleiht dann dem Wort seine buchstäbliche Bedeutung und warum?

Apostel Paulus schreibt auch, dass das Wort Gottes verborgen ist.

1Kor 2:7: "Wir reden vielmehr Gottes Weisheit, die geheimnisvolle, verborgene, die Gott vor Beginn der Welt zu unserer Verherrlichung vorherbestimmt hat

Laut biblischer Schrift ist in der Bibel eine geistliche Geschichte beschrieben.

Laut Schrift macht die innere geistliche Bedeutung des Wortes geistlich lebendig.

Was bedeutet der folgender Satz?

Offb 2:7: "Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem werde ich zu essen geben von dem Baum des Lebens, welcher in dem Paradies Gottes ist."
Student

Beitrag von Student »

Mk 11:23: "Wahrlich, ich sage euch: Wer irgend zu diesem Berge sagen wird: Werde aufgehoben und ins Meer geworfen! und nicht zweifeln wird in seinem Herzen, sondern glauben, dass geschieht, was er sagt, dem wird werden was irgend er sagen wird."

Was steht im oben genannten Satz?

Hat das jemand hinbekommen?

Warum nicht?

.
Ziska

Beitrag von Ziska »

Student hat geschrieben: Mi 19. Aug 2026, 07:45 Was bedeutet der folgender Satz?
Mk 11:23: "Wahrlich, ich sage euch: Wer irgend zu diesem Berge sagen wird: Werde aufgehoben und ins Meer geworfen! und nicht zweifeln wird in seinem Herzen, sondern glauben, dass geschieht, was er sagt, dem wird werden was irgend er sagen wird."
Was steht im oben genannten Satz?

Warum nicht?
Ich bekomme es täglich mit! :wave:
Du auch?

Berg bedeutet in diesem Vers: Hindernis
Berg hat auch andere Bedeutungen, je nachdem in welchem Zusammenhang es geschrieben wird.
Liebe Grüße von Ziska

Was sagt die Bibel: Wer kommt in die Hölle?
Lebt der Teufel in der Hölle?

Neugierig? Biblische Antwort per PN!
Student

Beitrag von Student »

Hallo Ziska,

wo steht es in der Bibel? Woher hast du die Bedeutung?

Berg hat andere Bedeutung. Erforsche bitte die Schrift.
Student

Beitrag von Student »

Mk 16:17-18: "Und diese Zeichen werden die begleiten, die glauben: Sie werden in meinem Namen Dämonen austreiben und sie werden neue Sprachen sprechen. Sie werden Schlangen anfassen oder etwas Tödliches trinken können, und es wird ihnen nicht schaden. Sie werden Kranken die Hände auflegen und sie heilen.«"

Der ganze Text ist verschlossen.

Was steht wirklich in der Schrift geschrieben?

Offb 1:1: "Dies ist eine Offenbarung von Jesus Christus, die ihm Gott gegeben hat, um seinen Dienern die Ereignisse, die in Kürze eintreten, bekannt zu machen. Ein Engel wurde gesandt, der sie Johannes, dem Diener Gottes, verkündete."
Offb 5:1: "Und ich sah eine Schriftrolle in der rechten Hand dessen, der auf dem Thron saß. Sie war innen und außen beschrieben und mit sieben Siegeln versiegelt."
Laut der Schrift ist die ganze Bibel versiegelt, verschlossen.

Offb 5:3: "Aber im ganzen Himmel, auf der Erde und selbst unter der Erde war niemand, der das Buch öffnen und hineinblicken konnte."

Buchstäblich kann jeder verstehen, sogar der kleinste kann buchstäblich verstehen.

Laut der Schrift sind in der Bibel ausschließlich verborgene Geheimnisse enthalten.

1Kor 4:1: "Dafür halte man uns: für Diener Christi und Verwalter der Geheimnisse Gottes."
1Kor 2:7: "sondern wir reden Gottes Weisheit in einem Geheimnis, die verborgene, welche Gott zuvorbestimmt hat, vor den Zeitaltern, zu unserer Herrlichkeit;"

Buchstäblich kann jeder verstehen.
Warum sagt dann Jesus, dass man ihn NICHT versteht?
Antwort: Die Schrift ist verschlossen.

Joh 8:43: "Warum versteht ihr meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt."
Offb 2:17: "Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer den Sieg erringt, dem werde ich von dem verborgenen Manna geben, und einen weissen Stein werde ich ihm geben, und auf dem Stein ist ein neuer Name, den niemand kennt ausser dem, der ihn empfängt.
Wenn man der inneren geistlichen Bedeutung des Wortes, Weisheit Gottes in der Schrift folgt, dann öffnet die Weisheit Gottes ihm das Wort. Nur bestimmte Menschen können der inneren Weisheit Gottes folgen.

Laut der Schrift hat man den Heiligen Geist erst dann, wenn man die innere geistliche Bedeutung des Wortes annimmt. Dafür sollte zuerst die buchstäbliche Bedeutung verworfen werden.

Spr 1:20-23: "Die Weisheit ruft draußen laut, öffentlich läßt sie ihre Stimme hören; im ärgsten Straßenlärm schreit sie, an den Pforten der Stadttore hält sie ihre Reden: Wie lange wollt ihr Einfältigen die Einfalt lieben und ihr Spötter Lust am Spotten haben und ihr Toren Erkenntnis hassen? Kehret um zu meiner Zurechtweisung! Siehe, ich will euch meinen Geist sprudeln lassen, euch meine Worte kundtun!"

Laut der Schrift steht in der Bibel eine geistliche Geschichte und eine geistliche Lehre und diese Lehre ist verschlossen. So steht es geschrieben.

Was bedeutet in der Schrift ein Haus, ein Tempel oder eine Arche bauen?

.
Antworten