Laut Schrift wird in der Bibel eine geistliche Geschichte erzählt.
Laut biblischer Schrift ist die ganze Schrift verschlossen.
Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt.
Der Geist des Wortes befindet sich im Inneren des Wortes. Es ist die Innere geistliche Bedeutung des Wortes (Heiliger Geist, Weisheit Gottes).
Die innere geistliche Bedeutung des Wortes sieht man nicht weil die Schrift verschlossen ist.
Um die Schrift zu öffnen soll man der Weißheit Gottes in der Schrift folgen.
2.Kor. 3:6: "welcher uns auch tauglich gemacht hat zu Dienern eines neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig
Laut Schrift ist die äusere buchstäbliche Bedeutung nur ein Deckel (Finsternis=Lüge). Laut Schrift ist die innere geistliche Bedeutung des Wortes das wahre Wort Gottes.
Joh 1:5: "Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat’s nicht begriffen."
Es geht um das Wort. Licht bedeutet die innere geistliche Bedeutung des Wortes. Die Finsternis bedeutet die äußere buchstäbliche Bedeutung der Schrift.
Ps 119:105: "Dein Wort ist eine Leuchte vor meinem Fuß / und ein Licht auf meinem Weg."
Die innere geistliche Bedeutung (das wahre Wort Gottes, Heiliger Geist) ist im Inneren des Wortes versteckt.
Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt.
Joh 1:5: "Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat’s nicht begriffen."
1Jo 1:5: "Und dies ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: dass Gott Licht ist, und gar keine Finsternis in ihm ist
Es geht um Gott-Wort (Gottes Wort). Im oben genannten Vers steht geschrieben, dass Gottes Wort nur die innere geistliche Bedeutung hat. Es steht geschrieben, dass es KEINE buchstäbliche Bedeutung gibt.
Die innere geistliche Bedeutung ist im Inneren des Wortes versteckt.
Wer verleiht dann dem Wort seine buchstäbliche Bedeutung und warum?
Apostel Paulus schreibt auch, dass das Wort Gottes verborgen ist.
1Kor 2:7: "Wir reden vielmehr Gottes Weisheit, die geheimnisvolle, verborgene, die Gott vor Beginn der Welt zu unserer Verherrlichung vorherbestimmt hat
Laut biblischer Schrift ist in der Bibel eine geistliche Geschichte beschrieben.
Laut Schrift macht die innere geistliche Bedeutung des Wortes geistlich lebendig.
2.Kor. 3:6: "welcher uns auch tauglich gemacht hat zu Dienern eines neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig
Was bedeutet der folgender Satz?
Offb 2:7: "Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem werde ich zu essen geben von dem Baum des Lebens, welcher in dem Paradies Gottes ist."