Was bedeutet Arche Noah?
1Mo 6:14: "Mache dir eine Arche von Tannenholz; in Räume sollst du die Arche teilen und sie innen und außen mit Pech verpichen."
Laut Schrift steht in der Bibel eine geistliche Geschichte und eine geistliche Lehre und diese Lehre ist verschlossen
Tatsache ist: Wenn ein Wort versiegelt ist, lässt sich seine Bedeutung nicht erkennen.
Um die wahre Bedeutung der Schrift zu erkennen, muss man die Schrift öffnen
Offb 5:1: "Und ich sah eine Schriftrolle in der rechten Hand dessen, der auf dem Thron saß. Sie war innen und außen beschrieben und mit sieben Siegeln versiegelt.
Was bedeutet Arche Noah?
1Mo 6:14: "Mache dir eine Arche von Tannenholz; in Räume sollst du die Arche teilen und sie innen und außen mit Pech verpichen."
Was bedeutet sie wurde mit Holz gebaut?
Holz bedeutet Lehre.
Dies wird im folgenden Vers deutlich
Jer 10:8: "Sie sind allzumal dumm und töricht, eine äußerst nichtige Lehre: Holz sind sie;"
Was bedeutet Arche wenn Holz eine Lehre bedeutet?
Antwort: Arche bedeutet Schrift.
Noah hat die Arche gebaut bedeutet, das Noah die Schrift erforscht und geöffnet hat.
Noah war in der Arche drin bedeutet, dass er die innere geistliche Bedeutung der Schrift angenommen hat.
Offb 5:1: "Und ich sah eine Schriftrolle in der rechten Hand dessen, der auf dem Thron saß. Sie war innen und außen beschrieben und mit sieben Siegeln versiegelt."
Die Schrift ist innen und außen beschrieben, verschlossen
Was bedeuten unreine und reine Tiere?
1Mo 7:8: "Die reinen und die unreinen Tiere, die Vögel und die Kriechtiere"
Die Schrift ist innen und außen beschrieben.
Die unreine Tiere bedeuten buchstäbliche Bedeutung des Wortes.
Dies wird im folgenden Vers deutlich
Mt 7:6: "Gebt nicht das Heilige den Hunden; werft auch nicht eure Perlen vor die Schweine, damit sie diese nicht etwa mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen!"
Die reinen Tiere bedeutet innere geistliche Bedeutung des Wortes.
Die Schrift ist innen und außen beschrieben, verschlossen
Arche steht für Schrift. Noah hat die Arche gebaut und war in der Arche bedeutet, er hat die Schrift erforscht und geöffnet und die innere geistliche Bedeutung angenommen.
Was bedeutet dann die Flut?
Wasser, Regen steht für Lehre.
5Mo 32:2: "Es träufle wie Regen meine Lehre, es fließe wie Tau meine Rede, wie Regenschauer auf das Gras und wie Regengüsse auf das Kraut!"
Die Flut bedeutet, dass die Schrift wieder verschlossen wurde. Laut biblischer Schrift tötet die äußere buchstäbliche Bedeutung geistlich.
2.Kor. 3:6: "welcher uns auch tauglich gemacht hat zu Dienern eines neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig."
Laut biblischer Schrift wurde Noah geistlich gerettet weil er die innere geistliche Bedeutung des Wortes angenommen hat.
Laut biblischer Schrift macht innere geistliche Bedeutung geistlich lebendig
2.Kor. 3:6: "welcher uns auch tauglich gemacht hat zu Dienern eines neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig
Offb 2:17: "Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer den Sieg erringt, dem werde ich von dem verborgenen Manna geben, und einen weissen Stein werde ich ihm geben, und auf dem Stein ist ein neuer Name geschrieben, den niemand kennt ausser dem, der ihn empfängt.