Die Gesetze: Sie zeigen, was Gut ist vor dem Ewigen. Und sicher, diese Weisungen Gottes müssen dann geklärt werden. Daran hat sich bis heute nichts geändert, ob du nun Christbist oder nicht, es ist und bleibt die Lehre Gottes, und wer sie verharmlost, umdeutet (Jesus betont dies auch), übertritt die Lehre Gottes.
Zippo hat geschrieben: ↑So 26. Jul 2026, 11:49
Außerdem zeigt mir das Gesetz, was der Herr Jesus Christus für Menschen getan hat, die er vor dem Zorn Gottes und seinem Gericht bewahren möchte.
Das kannst di meinen wie du willst, nur ist die Tat Jesu keineswegs innerhalb des Gesetzes, du er hat diesbezüglich nichts für dich getan, denn das TUN kann nicht delegiert werden.
Wer das Gesetz erfüllen möchte, der wird wohl in das Gericht Gottes kommen und wer wird da Bestand haben ?
Wie schon gesagt, in der Lehre Gottes ist ebenso Gnade und Barmherzigkeit verankert. Das muss nicht neu erfunden werden.
Und Jo 3,36 dun Jo 5,24 kannst du glattweg vergessen, denn solches widerspricht der Lehre Gottes, die Lehre Gottes wird geändert usw….
Da wirst du für deine Sünden bestraft und was ist dann ?
Naja, da wird Sünde vergeben, wenn jemand umkehrt, schon vergessen?
Und zu Gal 3,10, ohne Werke wirst auch du zugrunde gehen, und mit dem Paulus voran, welcher demnach das Gesetz verworfen hat.
Es reicht nicht, großartig vom Gesetz zu reden, man muß es auch tun. Jetzt denk mal über dein Leben nach. Hast du das Gesetz gehalten ? Ich fürchte, daß du nicht mal diese Frage mit "Ja" beantworten kannst.
Willst du auf mir herumhacken?
Und insofern halte ich das „Gesetz“ wenn ich mein Fehlverhalten vor dem ewigen bekenne…
Ich weiss, dass der Ewige mir vergibt, denn ich „hange“ an ihm….
5.Mo 13,5 Dem HERRN, eurem Gott, sollt ihr nachfolgen und ihn fürchten; und ihr sollt seine Gebote beobachten und seiner Stimme gehorchen und ihm dienen und ihm anhangen.
Und ohne dieses „anhangen“ am Ewigen nützt auch die Lehre des Paulus nichts.
Ps 19,8 Das Gesetz des HERRN ist vollkommen und erquickt die Seele; das Zeugnis des HERRN ist zuverlässig und macht weise den Einfältigen.
9 Die Vorschriften des HERRN sind richtig und erfreuen das Herz; das Gebot des HERRN ist lauter und erleuchtet die Augen.
10 Die Furcht des HERRN ist rein und besteht in Ewigkeit. Die Rechte des HERRN sind Wahrheit, sie sind gerecht allesamt;
Und du willst die Lehre Gottet schmälern, umdeuten, dass etwas "besseres" kommen soll, was Er nicht und nie gesagt hat?
Jes 37,16 JHWH Zebaoth, Gott Israels, der du zwischen den Cherubim thronst, du allein bist es, der der Gott ist von allen Königreichen der Erde; du hast den Himmel und die Erde gemacht.