Akitvitäten der Dämonen - Was tut man dagegen?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
ProfDrVonUndZu

Re: Akitvitäten der Dämonen - Was tut man dagegen?

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Johncom hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 02:30 Jeder dieser vergangenen Krieg und jeder gegenwärtige findet nur statt weil die Massen nonstop abgelenkt und belogen werden. Bei den früheren Kriegen gibt man es ja zu. Man hätte "Fehler gemacht". :oops: Nein, das stimmt nicht, Milliardenschweres Militär und der Geheimdienstapparat, die wissen was sie tun: Angreifen, Chaos bringen, zerstören und die Beute aufsammeln.
Machtpolitik, das Rauben um jeden Preis, ist dämonisch, das sieht wohl die ganze Welt gleich.
Wir haben es mit Herrenmentalität und grenzenloser Arroganz zu tun. Ein George W. Bush würde nicht einfach sagen, dass er Fehler gemacht hat, sondern, dass er unter den ihm vorliegenden Informationen richtig gehandelt hat, heute wüsste man es besser. Es ist richtig, dass seine Berater ihm manche Informationen vorenthalten haben, aber das lag nicht ausschließlich an strategischen Gründen, sondern auch an seinem schwierigen Charakter.
Johncom hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 02:30Interessant fände ich die Frage, wie viel antiker dämonischer Kult ist auch im heutigen Militär gegenwärtig. Warum stramm stehen, Links um Kommandos, marschieren, Uniformpflicht, Flaggen-Zeromonieen usw ... Und Eide müssen geleistet werden! Ganz selbstverständlich wird heute alles "psychologisch" begründet, aber Führungspsychologie schöpft aus dem okkulten Erfahrungswissen der früheren Generation. Man kann auch sagen: es wird heute anders, ein bisschen moderner erklärt.
Ja, ein sehr wichtige Aspekt, mit dem ich mich noch gar nicht so ausreichend befasst habe. Gegenüber allem Militärischem habe ich eine tiefe Abneigung, die mich daran bisher gehindert hat. Die Themen Wirtschaft und Politik haben mich die größte Zeit meines Lebens nicht minder angewidert, aber die Bibel hat nun wesentlich dazu beigetragen, diese Abneigung in so fern überwinden zu können, dass ich das Weltgeschen diesbezüglich reflektiere.
"Wenn sie sagen Friede und Sicherheit" in 1. Thessalonicher 5,1. Frieden hat es jedenfalls nicht gebracht.
Johncom hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 02:30 Das wäre jetzt eine Bemerkung wert: Selenski ließ jetzt sterbliche Überreste der ukrainischen SS einfliegen und feierlich neu bestatten. Warum? Irgendwie Kräfte sammeln? Nochmal eine Beschwörung des Nazi-Geistes? Selenski selbst ist voll mit Kokain den ganzen Tag und geistig tot. Irgendein NATO-Thinktank hat sich das ausgedacht nehme ich an. Was ich sagen will: Das Dämonische ist hier und jetzt vital zugegen, aber es wird nichts erkannt, es sei denn wir haben Ohren und Augen um zu erkennen.
Was da passiert, ist im Grunde immer noch die gleiche Neokonservative Politik und Kalte-Kriegs-Mentalität, die es vor Jahrzehnten schon gab. Was Selenski den ganzen Tag konsumiert, weiß ich nicht. Es interessiert mich auch nicht. Der ukrainische Nationalismus ist deutlich älter. Es braucht solche Zusatzannahmen über Drogenkonsum gar nicht zur Erklärung.
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
Johncom

Beitrag von Johncom »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 15:07 Wir haben es mit Herrenmentalität und grenzenloser Arroganz zu tun. Ein George W. Bush würde nicht einfach sagen, dass er Fehler gemacht hat, sondern, dass er unter den ihm vorliegenden Informationen richtig gehandelt hat, heute wüsste man es besser. Es ist richtig, dass seine Berater ihm manche Informationen vorenthalten haben, aber das lag nicht ausschließlich an strategischen Gründen, sondern auch an seinem schwierigen Charakter.
Zustimmung. Außer dem letzten Punkt. Ich glaube, die haben alle keinen Charakter, auch kein Gewissen, nur Aufträge. Beide Bushs durchliefen Skull and Bones, einen elitärer Orden. Als die Amis 1990 Bhagdad bombardierten, sah ich George Bush I. im Fernsehen, er sagte, der Krieg diene der neuen Weltordnung. Es werden offenbar Pläne verfolgt, die lange vorher beschlossen wurden. Und Ukraine? Militärstratege George Friedman meint, die USA verfolgen schon über 100 Jahre, Europa und Russland zu verfeinden, deshalb 2 Weltkriege. :arrow: https://youtu.be/vln_ApfoFgw
Ja, ein sehr wichtige Aspekt, mit dem ich mich noch gar nicht so ausreichend befasst habe. Gegenüber allem Militärischem habe ich eine tiefe Abneigung, die mich daran bisher gehindert hat. Die Themen Wirtschaft und Politik haben mich die größte Zeit meines Lebens nicht minder angewidert, aber die Bibel hat nun wesentlich dazu beigetragen, diese Abneigung in so fern überwinden zu können, dass ich das Weltgeschen diesbezüglich reflektiere.
Das Weltgeschehen versuche ich auch mit viel innerer Distanz einzuordnen (mein Reich ist nicht von dieser Welt ..) Aber nicht völlig stoisch. Solange ich 2 Beine habe werde ich mich als Mensch und Bürger gegen das Schlimmste wehren. Ich wollte nur sagen, so wie ich es sehe, ist die Methodik des Militärs zutiefst okkult im "dämonischen" Sinn. Natürlich sagt man heute, es sei alles Psychologie, man brauche halt Menschen, die zu Bestien gedrillt werden um für "das Gute zu kämpfen", also für Demokratie, die den Gewinn der Kapitalkonzerne sichert.
Der ukrainische Nationalismus ist deutlich älter.
Darf man sagen: Faschismus? Nationalistisch ist die Schweiz auch. Oder Dänemark ...
Das Problem der Kriegstreibenden Mächte ist immer, wo kriegt man fanatische Kämpfer her, die gerne für ihr Land sterben. Oder für ihre Religion. Noch vor dem Zerfall der Sowjet Union wurden Mujahedin trainiert, also eigentlich Söldner aus der muslimischen 3. Welt, Ungebildete, die für die Dschihad Ideologie empfänglich waren. Milliarden flossen aus den USA, Waffenbausbildung usw. Aus diesen Strukturen entwickelte sich Taliban, Al Kaida .. bis zu IS. Und genauso nützlich sind im osteuropäischen Raum die Nazi-Kulte als "dämonische" Inspiration, um denen Kraft zu geben, die für die Herren dieser Welt beriet sind, ins Gras zu beissen.
oTp

Beitrag von oTp »

Hat wohl das Thema: Das Unbehagen in der Politik.
Da kann man lange darüber reden und hat nichts zum Thema hier gesagt.

Folglich besteht kein Interesse, sich mit dem eigentlichen Thema zu befassen. Dann könnte man auch vermeiden, viel nichts zum Thema zu schreiben.

Ich stelle mal diesen Link hier rein über falsche Engel, wie sie in der Esoterik haufenweise agieren:

https://www.google.com/search?ie=UTF-8& ... AIYASACKAE

Ich weiß, dass so gut wie Niemand, der esoterisch denkt, dieser Zusamnenstellung die gebührliche Aufmerksamkeit schenken wird.
Obwohl es wichtiges Bestandteil dieses Themas ist.
Es ist natürlich kompliziertes Rüstzeug, um sich Orientierung in diesem Thema zu erarbeiten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

oTp hat geschrieben: Sa 27. Jun 2026, 07:41 Hat wohl das Thema: Das Unbehagen in der Politik.
Da kann man lange darüber reden und hat nichts zum Thema hier gesagt.
Das waren auch meine Gedanken, für mich eine recht steife evangelikale Sicht, die der geistlichen Welt kaum Spielraum gibt, wiewohl die Schriften ausreichend darüber berichten. Alles wird rational erklärt und die Politk dient gerne als Steigbügelhalter. Was aber ist mit dem irren Nachbar den keiner kennt, aber jeder Hausbewohner darunter leidet?

Dämonen sind also böse Politker, der Teufel ein fiktiver Herrscher, der noch kommt, und die Hure Babylon die Kirche. Solche kurz gegriffenen Denkweisen sollte man ignorieren. Es sind darunter viele Kopfchristen, von denen manche nicht einmal die Neugburt ihres Geistes erlebt haben, aber meinen mitreden zu können.

Man kann sie auch als Satans Reservisten seiner Armee bezeichnen, denn sie dienen mit ihrem Unsinn mehr der Feind als den Nachfolgern. Damit will ich sagen: Dumm, wer auf sie hört, als höre man nicht auf sie, denn sie wissen ja doch nichts.

Was ich weiß, ist wirklich nicht viel, ich habe damit ja nicht gesagt ich wäre Experte, was solche in ihren falschen Schlussfogerungen auch tätigen, das man sich aufspiele, aber was ich weiß, beruht auf gründlichem Studium samt gewonnener Lebenserfahrung.

Eine echte Begegung mit einem Dämon hatte ich allerdings noch nicht, das würde meine Horizont sicher erweitern. Aber ich denke, dass ich Besessene auf Wiens Straßen schon beobachten konnte. Ihr Verhalten ist auffallend ähnlich denen, die Jesus begegnet sind.

Man fragt sich, wie die so leben können. Ihre Wohnung ist die Straße, ihre Habe ein paar Billasackerl und stinkende Kleidung, die nicht gewechselt wird. Ja wie auch, sie haben ja nichts. Sie schimpfen in einem fort, ohne dass sie jemand anspricht und ohne, dass sie jemand anzusehen. Blickkontakt wäre auch gefährlich, daher nähert sich ihnen auch keiner. Sie sind echt arm! :(

Ich vermute, es sind solche, welche die Psychiatrie wieder gehen lässt, da sie doch keine Handhabe haben und sie auch für andere freie Plätze brauchen, wo sie mehr Erfolg sehen, weil es bei denen auch geistige Störungen sind und eben keine Besessenheit.
Zuletzt geändert von Helmuth am Sa 27. Jun 2026, 08:21, insgesamt 2-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
oTp

Beitrag von oTp »

Ja, man könnte theoretisch Menschen, die nicht an die Existenz von Dämonen glauben, mit Menschen konfrontieren, die ziemlich eindeutig besessen sind. Aber selbst das wird nichts bringen.

Wie der "Fall" eines Psychiaters, der sowohl mit christlichen Experten, als auch mit Psychiatern diskutiert wurde. Und deren Höhepunkt die Deutung von blauen Flecken und blutigen Kratzspuren war, die sich plötzlich beim Dabeisein der Psychiater zeigten.
Ich kenne natürlich so Einigeähnlicher seltsamen Vorkommnisse. Aber wer nicht mitdenken will, wird alles so erklären, wie es ihm gefällt.

Ich habe immerhin zufällig mit einem Jugendlichen zu tun gehabt, der zusammen mit seinen Geschwistern und deren Freunden eineinhalb Jahre jede Woche den langen Weg zu unserem Hauskreis machten. Ich bat auch zwei Älteste um Mithilfe. Was ich mit diesem Jugendlichen erlebt habe, war jedenfalls aussergewöhnlich. Aber solches wird ja haufenweise auch von Seelsorgern berichtet.
Für die jungen Leute war das Verhalten ihres Bruders oder Bekannten jedenfalls Anlass genug, um die Bibel kennenlernen zu wollen. Und es zeigte sich auch, dass einige dieser jungen Leute auch innere Heilung brauchten, Liebe, Angenommensein, um ihr Leben weiters Leben gestalten zu können.
Zuletzt geändert von oTp am Sa 27. Jun 2026, 08:38, insgesamt 2-mal geändert.
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Welche Hilfestellung bietest du denn an? An sich lese ich von dir nur, dass du Fälle beobachtest und das sogar nur aus Büchern. Welche lebendigen Erfahrungen hast du?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
oTp

Beitrag von oTp »

Helmuth hat geschrieben: Sa 27. Jun 2026, 08:23 Welche Hilfestellung bietest du denn an? An sich lese ich von dir nur, dass du Fälle beobachtest und das sogar nur aus Büchern. Welche lebendigen Erfahrungen hast du?
Habe ich ja gerade davon erzählt. Wobei eigentlich noch wichtiger ist, dass da einige junge Leute für christliche Lebensgestaltung öffneten und sich innerlich zum Positiven veränderten. Aber das geschieht immer, oder sollte, wo man sich liebevoll um andere Menschen bemüht. Und es nahm größere Kreise an, weil sich noch mehr Menschen einfanden. Aber dann merkt man auch, dass man sich nicht um alle Menschen kümmern kann. Beim besten Willen nicht. Und schon ein Mensch allein kann sehr viel Aufmerksamkeit und Mühe erfordern. Da war die junge Frau, die berichtete, vom Vater vergewaltigt worden zu sein und an Drogen gebunden war, schon zusätzlich zu viel. Man wird überfordert.
Da ist ein Ehepaar zu wenig. Und möglicherweise Burnout vorprogrammiert. Was ja eher dem Teufel dienlich wäre.

Nach eineinhalb Jahren haben wir uns wieder zurückgezogen. Es ging grundsätzlich über unsere Kraft. Dazu muß man wissen, dass meine Frau Dauerschmerzen vom Rücken her hat, sie trotzdem viel schafft.
Man wird schnell zur Anlaufstelle vieler Menschen, die Hilfe brauchen.

Allein der junge Mann brauchte quasi ein Hilfsnetz. Aber selbst die zwei Ältesten konnten uns nicht Unterstützung bieten.
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Ich verstehe, aber dann ist dein Bezug zu Dämonen vielleicht zu kurz gegriffen. Diese hättest du mit einem Befehl austreiben können und im Zuge dessen predigst du denen auch das Evangelium.

Wer da nur einseitig arbeitert, ich denke, darin steckt dann auch kein Erfolg. Auch bei Evangelisation habe ich miterlebt, wie Menschen ins Burn-Out schlittern. Das erlebte ich nicht nur einmal. Die Schrift sagt uns, dass uns der Herr mit den Zeichen begleitet. Wenn nicht, dann ist er eben nicht da, gemeint in Kraft, im Geist ist er das immer.

Fazit: Wenn nicht die Kraft des Heiligen Geistes da ist, dann genau geht es in Richtung Erschöpfung, weil man versucht aus eigener Kraft etwas zu tun, was du doch nicht kannst. So mussten auch die Apostel warten, bis sie den Startbefehl erhielten. Bis dahin empfehle ich zu beten. Das ist nie falsch und Gott kann auch so leiten.

Das habe ich mit der Zeit auch lernen müssen. Wenn also zurzeit die Kraft des Geistes nicht da ist, sprich es wird keiner ausgegossen, dann erfreue dich einfach deines Lebens. Der Herr ruft uns schon, wenn er uns braucht.
oTp

Beitrag von oTp »

Helmuth hat geschrieben: Sa 27. Jun 2026, 09:00 Ich verstehe, aber dann ist dein Bezug zu Dämone vielleicht zu kruz gegriffen. Diese hättest du mit einem Befehl austrieben können und im Zuge dessen predigst du auch denen das Evangelium.
Du siehst ja, die zwei Ältesten konnten auch nicht weiterhelfen.
Grundsätzlich gab der junge Mann an, innerlich gefoltert zu werden, wenn es zur Sache ging. Die zwei Ältesten sagten: " Da geht heftig was ab, aber der junge man will nicht.
Ein weiterer Versuch war das Gebetsangebot meiner alten Gemeinde. Da ging auch dann heftig was los. Einer der Ältesten war wegen meiner Bitte dabei.

Was könnte man ineinem solche Fall noch alles tun ?
Ohne Kampf und Mühe wird es keinen Sieg geben.
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

oTp hat geschrieben: Sa 27. Jun 2026, 09:06 Was könnte man ineinem solche Fall noch alles tun ?
Ohne Kampf und Mühe wird es keinen Sieg geben.
Dann lerne mal von mir. Es ist kein physischer Kampf, sondern ein geislticher. Wenn es zu einem physischen Kampf wird, dann machst du etwas falsch.

Ich habe Pastoren zugesehen wie sie am Boden herumliegend und mit Geschrei versucht haben "im Namen Jesu" Dämonen aus Geschwistern auszutrieben. Ich sage mal, da war vermutlich keiner. Außer dass denen die Puste ausgegangen ist und sie komplett erschöpft waren, passierte da rein gar nichts.

Hast du Jesus je so agieren gesehen? Nein. Also warum sollten wir das tun und uns damit kaputtmachen? Überdenke es einfach. Der Herr ge-braucht uns , er miss-braucht uns aber nicht. Solches tun nur die Handlanger des Satans. Dieses Gerede von: "Du musst dich halt mehr anstrengen", sorry, das kann ich nicht mehr hören.
Antworten