oTp hat geschrieben: ↑Sa 27. Jun 2026, 07:41
Hat wohl das Thema: Das Unbehagen in der Politik.
Da kann man lange darüber reden und hat nichts zum Thema hier gesagt.
Das waren auch meine Gedanken, für mich eine recht steife evangelikale Sicht, die der geistlichen Welt kaum Spielraum gibt, wiewohl die Schriften ausreichend darüber berichten. Alles wird rational erklärt und die Politk dient gerne als Steigbügelhalter. Was aber ist mit dem irren Nachbar den keiner kennt, aber jeder Hausbewohner darunter leidet?
Dämonen sind also böse Politker, der Teufel ein fiktiver Herrscher, der noch kommt, und die Hure Babylon die Kirche. Solche kurz gegriffenen Denkweisen sollte man ignorieren. Es sind darunter viele Kopfchristen, von denen manche nicht einmal die Neugburt ihres Geistes erlebt haben, aber meinen mitreden zu können.
Man kann sie auch als Satans Reservisten seiner Armee bezeichnen, denn sie dienen mit ihrem Unsinn mehr der Feind als den Nachfolgern. Damit will ich sagen: Dumm, wer auf sie hört, als höre man nicht auf sie, denn sie wissen ja doch nichts.
Was ich weiß, ist wirklich nicht viel, ich habe damit ja nicht gesagt ich wäre Experte, was solche in ihren falschen Schlussfogerungen auch tätigen, das man sich aufspiele, aber was ich weiß, beruht auf gründlichem Studium samt gewonnener Lebenserfahrung.
Eine echte Begegung mit einem Dämon hatte ich allerdings noch nicht, das würde meine Horizont sicher erweitern. Aber ich denke, dass ich Besessene auf Wiens Straßen schon beobachten konnte. Ihr Verhalten ist auffallend ähnlich denen, die Jesus begegnet sind.
Man fragt sich, wie die so leben können. Ihre Wohnung ist die Straße, ihre Habe ein paar Billasackerl und stinkende Kleidung, die nicht gewechselt wird. Ja wie auch, sie haben ja nichts. Sie schimpfen in einem fort, ohne dass sie jemand anspricht und ohne, dass sie jemand anzusehen. Blickkontakt wäre auch gefährlich, daher nähert sich ihnen auch keiner. Sie sind echt arm!
Ich vermute, es sind solche, welche die Psychiatrie wieder gehen lässt, da sie doch keine Handhabe haben und sie auch für andere freie Plätze brauchen, wo sie mehr Erfolg sehen, weil es bei denen auch geistige Störungen sind und eben keine Besessenheit.