Was glaubst du denn wie viele Christen genau das glauben? Anti-Christ, Anstatt-Christ - genau im richtigen Thread
Moderne Antichristen
Re: Moderne Antichristen
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Ich verstehe die Antwort (bzw. Frage) nicht ganz. Kannst du das näher erläutern?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Gerne.
Du schriebst davon, dass man dann doch gleich "Trump als Messias" bezeichnen könnte.
Und genau das passiert doch massig. Nicht nur unter Christen in den Staaten. Auch hier in Deutschland.
Und hier im Thread geht es um "moderne Antichristen". Ich weiß nicht, ob die Verbindung noch deutlicher werden kann. "Führende Pastoren" knien vor einer goldenen Statue von Trump
Beeindruckend wie viele riesen Kröten man bereit ist zu schlucken...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.
- ProfDrVonUndZu
Ich halte diese Wahrnehmung für ein Missverständnis. Viel mehr geht es darum, dass Trump der Antichrist sei. Bestimmte Agitatoren versuchen nur den Pöbel in die Richtung zu puschen, Trump als Messias anzunehmen, damit sie wiederum ihn als Antichrist darstellen können. Sie meinen, die Geschichte lenken zu können, damit Jesus wiederkommt.
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
Jetzt bin ich es, der nachfragen muss, wie genau du das jetzt meinst
- ProfDrVonUndZu
Es geht für mich aus dieser angeblichen Rede eines US-Kommandeurs hervor:
Unabhängig davon, ob diese konkrete Aussage in dem Kontext so gemacht wurde, ist das eine mir schon lange bekannte Denkweise unter Evangeliaken in den USA, die auch oft in Vorträgen und Predigten von Roger Liebi impliziert ist, auch wenn Liebi das selbst bestreiten würde und Trump wohl weder als Messias noch als den Antichristen bezeichnen würde.„Präsident Trump wurde von Jesus gesalbt, um das Signalfeuer im Iran zu entzünden, um Armageddon zu verursachen und seine Rückkehr zur Erde zu markieren“
Quelle : https://www.fr.de/politik/us-soldaten-b ... 95671.html
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
- Magdalena61
- Administrator
In einem Forum, in dem man die Bibel ernst nimmt.Helmuth hat geschrieben: ↑So 7. Jun 2026, 07:43Ernst? In welchem Forum bin ich hier bitte?Magdalena61 hat geschrieben: ↑So 7. Jun 2026, 00:35 Außerdem halte ich es für möglich, dass Mohammed tatsächlich ein Prophet des HERRN war.
Und da stehen solche Sachen drin wie:
Ps. 34,4
Jak. 3,10
Eph. 4,29
Kirchen und Gemeinden pauschal als Sch... zu bezeichnen trifft auch diejenigen der Mitglieder, die zu den klugen Jungfrauen zählen. Ob da noch allzu viele drin sind in den Kirchen und Gemeinden, das kann ich nicht sagen; es war immer eine kleine Herde. Aber... Rilke, bitte sieh es mir nach... -
Rilke ist meines Wissens in der RKK und als Christ absolut überzeugend.
Der Vergleich passt nicht.Dann könnte man auch Trump für den Messias und die Palästinenser für das geknechtet Volk Israel halten.
Donald Trump mag gläubig sein, aber er ist ein Politiker und nicht der Messias. Ich denke mal, wer ihn gewählt hat, erhoffte sich eine Verbesserung der Politik in seinem Sinne, aber bestimmt nicht das Heil.
Und auf die Idee einer Verwechslung der Nachkommen Isaaks und Ismaels kommst ja wohl nur du---
Nach deiner Definition nicht.
Wenn ich einfach nur die Bedeutung betrachte, "anstelle von Christus"; "gegen Christus"... dann können es viele sein. Alle, die sich als "Erlöser" verkaufen-- als Problemlöser, und dabei Macht beanspruchen und ausüben und gegen Christus und gegen Christen arbeiten. Diese Definition trifft auf sämtliche Machtmenschen zu, egal, welcher Religion sie angehören.
Der (politische) Islam ist auf dem Vormarsch und kann sich aufgrund der Gottlosigkeit und Gleichgültigket/ Ignoranz der führenden Eliten leider auch bei uns immer weiter manifestieren und Wurzeln schlagen.
Wenn jüdische und christliche Kinder auf dem Schulhof gemobbt werden, weil sie während des Fastenmonats Ramadan essen oder das falsche Fleisch auf dem Pausenbrot haben, ist das auch ein Symptom; ein Alarmzeichen! antichristlicher Einflüsse.
God bless you all for what you all have done for me.
- Magdalena61
- Administrator
Ich sage nicht, "der Islam ist gleichbedeutend mit dem Glauben der Christen und der Koran ist der Bibel gleichwertig". Nein. Das würde ich niemals behaupten wollen.
Aber die Person und Funktion Mohammeds... es könnte schon sein, dass er tatsächlich zuerst im Sinne des HERRN handelte- ob auch in dessen Auftrag, das bleibt offen, ist aber nicht völlig unwahrscheinlich. Babylon und Ninive waren auch nicht immer heidnisch dominiert gewesen. DAS meine ich. Bevor Baylon und Ninive in diesen Zustand gerieten, hatte es eine Entwicklung gegeben; die von Noah überlieferte Lehre wurde so nach und nach mit kulturellen Elementen "angereichert" und, wenn Gläubige auf Abwegen wandeln... mit dämonischen Einslüssen kontamiert.
Die Gegenüberstellungen Christentum/ Islam sind mir seit Jahrzehnten bekannt, und bin entschiedener Christ. Und ich nehme die Bibel nicht nur dann ernst, wenn es mir gebraten ist.
Auch in Diskussionen, die den Islam thematisieren, muss man in der Sache und neutral argumentieren/formulieren und nicht in beispielhafter Arroganz mit emotionsgeladen Worten den Islam pauschal in die Tonne treten. Eine solche Vorgehensweise wird dem Wahrheitsgehalt der Überschneidungen des Islams mit dem Christentum nicht gerecht.
Pöbeleien verstoßen auch gegen die Forenregeln, welche einen respektvollen Umgang mit anderen vorgeben, diese Wertschätzung anderer umfasst selbstverständlich auch Personen, die im Forum nicht anwesend sind.
Der größte Sympathisant des Islam bin ich wahrhaftig nicht. Mir ist diese Religion fremd, und Islamisten sowie deren fürchterliche Taten tragen auch nicht gerade dazu bei, mehr Sympathie zu schaffen. -- Aber: Das Christentum hat sich im Laufe seiner Geschichte auch nicht immer mit Ruhm bekleckert. Und ich hatte Kontakt zu muslimischen Mitbürgern, die wirklich anständige Menschen sind... davon gibt es auch in Deutschland viele... das sind Menschen wie du und ich, und es ist ein No Go, deren Religion pauschal zu beschimpfen.
LG
Aber die Person und Funktion Mohammeds... es könnte schon sein, dass er tatsächlich zuerst im Sinne des HERRN handelte- ob auch in dessen Auftrag, das bleibt offen, ist aber nicht völlig unwahrscheinlich. Babylon und Ninive waren auch nicht immer heidnisch dominiert gewesen. DAS meine ich. Bevor Baylon und Ninive in diesen Zustand gerieten, hatte es eine Entwicklung gegeben; die von Noah überlieferte Lehre wurde so nach und nach mit kulturellen Elementen "angereichert" und, wenn Gläubige auf Abwegen wandeln... mit dämonischen Einslüssen kontamiert.
Du unterstellst mir Unwissenheit, weil ich deine Meinung in Frage stelle bzw. eine andere Meinung dazu habe?
Die Gegenüberstellungen Christentum/ Islam sind mir seit Jahrzehnten bekannt, und bin entschiedener Christ. Und ich nehme die Bibel nicht nur dann ernst, wenn es mir gebraten ist.
Das gilt auch für andere christliche Gemeinden und für andere Religionen.1. Kor. 5, 12-13 (LUT): Denn was gehen mich die draußen an, dass ich sie sollte richten? Habt ihr nicht die zu richten, die drinnen sind? Die aber draußen sind, wird Gott richten.
Auch in Diskussionen, die den Islam thematisieren, muss man in der Sache und neutral argumentieren/formulieren und nicht in beispielhafter Arroganz mit emotionsgeladen Worten den Islam pauschal in die Tonne treten. Eine solche Vorgehensweise wird dem Wahrheitsgehalt der Überschneidungen des Islams mit dem Christentum nicht gerecht.
Pöbeleien verstoßen auch gegen die Forenregeln, welche einen respektvollen Umgang mit anderen vorgeben, diese Wertschätzung anderer umfasst selbstverständlich auch Personen, die im Forum nicht anwesend sind.
Dampf ablassen, wofür ich das Risiko trage und möglicherweise auf meine Kosten? das kann ja wohl nicht sein.
Der größte Sympathisant des Islam bin ich wahrhaftig nicht. Mir ist diese Religion fremd, und Islamisten sowie deren fürchterliche Taten tragen auch nicht gerade dazu bei, mehr Sympathie zu schaffen. -- Aber: Das Christentum hat sich im Laufe seiner Geschichte auch nicht immer mit Ruhm bekleckert. Und ich hatte Kontakt zu muslimischen Mitbürgern, die wirklich anständige Menschen sind... davon gibt es auch in Deutschland viele... das sind Menschen wie du und ich, und es ist ein No Go, deren Religion pauschal zu beschimpfen.
Und wir sollen Gott dabei nicht im Weg stehen.Röm. 3, 29-30 (LUT):Oder ist Gott allein der Gott der Juden? Ist er nicht auch der Gott der Heiden? Ja gewiss, auch der Heiden. Denn es ist der eine Gott, der gerecht macht die Juden aus dem Glauben und die Heiden durch den Glauben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.