oTp hat geschrieben: ↑Mi 3. Jun 2026, 10:54
Einfach nur Quatsch, Spice.
Behalte eben deine falschen Vorstellungen. Aber übertreibe es nicht, indem du das Thema vemüllst.
Bin ganz bei dir, abe ein Tipp: Nicht antworten halte ich für weiser, denn sonst trägt man zur Vermüllung bei, weil derjenige sich immer wieder rechtfertigen will. Ich gehe auf antibiblisches Zeugs gar nicht ein, zumal nicht einmal eine Bibelstelle für die eigene Auffassung vorgelegt werden kann oder nur eine säkulare Sicht gepostet wird.
Nur zur Wiederholung: Im Bibelforum wird das Thema anhand der Bibel diskutiert, oder man diskutiert eine Stelle wie man sie zu lesen bzw. verstehen hat. Jeder darf seine Privatmeinung abseites der Schrift haben, aber die ist nicht von Belang, zumindest nicht, wenn ich Themen bewusst ins Bibelforum setze.
Noch ein Tipp. Leute, die sich betont nich an die Regel halten, setze ich vorübergehend auf meine Ignorierliste, damit ich beim Durchscrollen nicht ständig deren ganzen Müll durchmisten muss.
Das macht das Lesen übersichticher und hilft, wie ich das Thema weitergestalten möchte. Derzeit noch kein klarerer Plan bzw. warte ich darauf, ob jemand auch auf meine Dinge eingeht und nicht nur seine Gedanken ablädt. Es soll ja eine Diskussion sein. Das geht meiner Meinung nach nicht wirklich allein.