Ungeimpft IV

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Magdalena61
Administrator
Re: Ungeimpft IV

Beitrag von Magdalena61 »

Dumm, dumm, dumm, Bienchen dumm herum. Schaut euch nur das Bienchen an, wie das Bienchen dummen kann.

Dieser Beitrag wurde nicht von einem Faktenchecker und auch nicht von einer KI erstellt.
Die Frage, unter der ich alles beurteilt habe und beurteilen musste, war also: Gibt es Daten aus aussagefähigen wissenschaftlichen Untersuchungen, die belegen, dass Masken, die von allen Bürgern im öffentlichen Raum getragen werden, die Virusausbreitung eindämmen und dadurch die Überlastung von Krankenhäusern (incl. Intensivstationen) verhindern können? Nur darum ging es bei der Maskenfrage.

Und? Gibt es diese aussagefähigen Daten?

Nein, solche Daten gibt es nicht.
Quelle
Und das war nicht etwa 2020 oder 2022.
Datum der Veröffentlichung: 10. Mai 2025
Das Autorenteam ermittelte, dass das Tragen einer medizinischen Maske wahrscheinlich nur einen geringen oder keinen Einfluss auf das Auftreten einer grippeähnlichen Erkrankung (ILI) oder COVID-19-ähnlichen Erkrankung hat. Auch auf die im Labor bestätigten Infektionen mit Influenzaviren oder dem SARS-CoV-2 hatte das Tragen von medizinischen Masken keinen Effekt.
National Library of Medicine 2023
Dumm, dumm, dumm... ein Bienchen kommt selten alleine, entweder kommen viele oder es kommt keine. Dumm, dumm, dumm... so fleißig, wie die Bienen sind, so fleißig sei auch du, mein Kind. Üb' immer Treu und Redlichkeit, bis an dein kühles Grab und weiche keinen Fingerbreit von Gottes Wegen ab. Dumm, dumm, dumm-.
Nein, ich habe nichts getrunken. Ich habe nur keine Lust mehr, dem Geist, der stets verneint, ständig irgendwelche Lehrbücher suchen zu müssen, die er leicht selbst googeln könnte. Das geht ja nicht, dass Bienchen hier im Forum Fakes installieren... was sollen die Leute denn von uns denken?
Der Inhalt der, weder von einem Faktenchecker noch von einer KI erstellten Zeilen, ist ungefähr so sinnvoll wie dieser oder jener Kommentar: der mit der Frage, dumm dumm...
Helfen die Masken nun oder helfen sie nicht? Aus biophysikalischer Sicht sind die Masken sinnlos. Sie werden in der medizinischen Praxis zur Prophylaxe einer bakteriellen Infektion von Eingriffsgebieten (etwa eines OP-Situs oder einer Kathetereinführungsstelle) genutzt. Gegen Viren verwendet man im Ernstfall, etwa beim Umgang mit Ebola, Atemschutzgerät (bei dem man aus der Flasche atmet). Der Grund dafür ist, dass die in den Masken verwobenen Stoff- oder Papiermolekülkettengitter deutlich gröber sind als die Viruspartikel, die nur etwa 100 Nanometer groß sind. Partikel, die in Aerosolen gelöst sind, fliegen beim Sprechen, Singen, Lachen, Niesen oder Husten einfach durch die Masken hindurch, und zwar auch durch die FFP2-Masken.

Tröpfchen mit Viruspartikeln könnten die Masken theoretisch bremsen. Darauf weist eine bekannte, bereits im Februar/März durchgeführte Studie hin. Doch diese Studie, die für Aerosole keine Wirkung der Maske, bei Tröpfchen eine geringe Wirkung zeigte, hatte viel zu wenig Patienten, um aussagekräftig zu sein. Sie war, wie man in der Statistik sagt, “unterpowert”, das bedeutet, es gab viel zu wenig Studienteilnehmer, um die Verwerfung der Hypothese zu bestätigen. Dieses Phänomen (und einige andere, insbesondere Studiendesignverzerrungen (Bias)) führen dazu, dass die Mehrheit aller in medizinischen Bereich publizierten Studienergebnisse unwahr sind, wie John Ioannidis in einer berühmten Abhandlung gezeigt hat.
Quelle
HALT!! Bienchen! Wir sind noch nicht fertig. Komm noch einmal her mit deinem dumm, dumm, dumm...wo hast du denn deine Freunde gelassen? Haben wir es hier mit einem Fall von Mobbing zu tun?
Nun gibt es eine neue Studie aus Dänemark, bei der die Fallzahlen für die Prüfung der Hypothese der Wirksamkeit der Masken ausreichend sind. Von April bis Juni 2020 wurden 6.000 Studienteilnehmer zwei Gruppen (mit Maske: 3.030, ohne Maske: 2.994 Teilnehmer) zugewiesen. Dies ist meines Wissens nach die bisher größte und am bestem durchgeführte Studie zu dem Thema, wahrscheinlich die erste wirklich aussagekräftige. 4.862 Teilnehmer nahmen bis zum Ende der Studie daran teil, das Studiendesign war einwandfrei, die Durchführung und Auswertung makellos. Es wurden bei den Maskenträgern 42 SARS-CoV-2 positive und bei den Maskenlosen 53 positive gefunden (der Nachweis erfolgte über den Antikörper- oder den PCR-Test). Der statistische Test der Daten ergab keinerlei Wirkung der Maske auf die Wahrscheinlichkeit einer Infektion mit dem Virus – der P-Wert zur Ablehnung der Nullhypothese keines Unterschiedes zwischen den Gruppen mit dem verwendeten statistischen Test lag mit P = 0,33 dafür viel zu hoch.

Man merkt den Autoren der Publikation die Enttäuschung über das Ergebnis an,
Quelle 2020
Ach, wenn deine Mutter wüßte, dass du nachts die Buben küsstest, würde sie zum Blechner laufen und dir einen Maulkorb kaufen. Dumm dumm dumm.

Wie oben gesagt: Das Buch

Ines Kappstein: Aerosole, Angst und Masken: Die AHA- + L-Regeln. Münster 2025, Verlag Kubo UG, gebundene Ausgabe, 404 Seiten, ISBN 978-3962300258, 32 Euro

kam 2025 heraus, und es gab offenbar immer noch keine belastbaren Daten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Abischai hat geschrieben: Mo 11. Mai 2026, 20:45 Medizinische Notwendigkeit hat nie jemand ernst genommen, man mußte dem Kind nur einen Namen geben. Ich habe den Eindruck, daß die "Maske" eine Art Pflichtritual war, dessen Weglassung arg bestraft werden mußte,
das nahm bizarre Formen an.
Kardinal Vigano sah in der Maskenpflicht ein globales Freimaurerritual. Masken tragen ist ein uralter Ritus in heidnischen Zeremonien, die Maske "macht also etwas mit einem". Das offene Gesicht ist primär, wie wir den anderen sehen. Der 1. Eindruck, den wir von jemanden haben, zeigt sich immer im Gesicht des anderen. Das Gesicht ist "Kopf", und der Kopf ist das Haupt. Der Kopf ist das einzige Körperteil, das nicht durch Bekleidung verdeckt wird. Die Redewendungen, "sein Gesicht verlieren" … oder "jemandem den Mund verbieten" deuten darauf hin, dass ein freies offenes Gesicht zum respektierten Menschsein gehört. Mit dem Gesicht artikulieren wir uns nach außen. Der, dem man den Mund verbietet, der ist zur Unmündigkeit verurteilt, der hat keine Rechte mehr.

Mein Gesicht, mein Mensch sein in der Welt, das ist mein Recht. Und das war, wie es den Anschein hat, der Sinn dieser "militärisch-rituellen" Übung. Vielleicht waren die Regierungen aufgefordert, auszutesten, wie weit sie ihre Bevölkerungen im Griff haben. In den oberen Kreisen sind Demokratie und Gerechtigkeit keine großen Werte sondern "Leadership", das ist das moderne Wort, früher hieß es Führungsstärke.

Führungsstärke soll heute eher smart erscheinen, möglichst ohne Zwang, also wer die Gesellschaft für den größten Blödsinn überzeugen kann, der ist der King. Vielleicht deshalb die ganzen Verdienstorden für Blödsinn-Anführer der Corona-Pandemie? … Man wollte die Leute glauben machen, sie tun etwas gutes, richtiges für sich und andere (Masken, dauerndes Impfen), und auf die Spitze getrieben wurden auch Christen attackiert: Impfen sei sogar "Nächstenliebe".

Nur ein Beispiel, wie schnell Blödsinn auch wieder von der Bühne genommen werden kann: Die Klimageschichte wurde soeben abgesagt. Jahrelang tönte es in allen Medien, nur noch ein paar Jahre kann die Erde überleben. Eigentlich müssten wir alle schon verdorrt sein wenn man an die Alarm- Schlagzeilen aus den 90ern geglaubt hätte. Aber? Wurde soeben abgesagt. Für die 2 Haupt-Kriegsschauplätze wird gerade massiv aufgerüstet, man hat viel vor, und da braucht man keine Kritiker, die hochrechnen, wie Luft und Böden leiden unter den "made in Europe" Waffen.
jsc

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 11. Mai 2026, 23:59 was sollen die Leute denn von uns denken?
Frag dich lieber was Gott von euch denken soll. 🙈
Vor dem Posten vielleicht vorher die Frage klären? Dann kickt dein pawlowscher Reflex nicht so hart am Thema vorbei...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Aslan

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Mo 11. Mai 2026, 08:08
Aslan hat geschrieben: Mo 11. Mai 2026, 07:27 obwohl diese Nachweislich gegen Viren keinen Nutzen haben.
Die Masken haben die Atmung nur verschlimmert.
Das Virus ist ungefähr 1000 mal so groß wie ein Sauerstoffmolekül. Mindestens eine deiner Aussagen muss also falsch sein.
Deine Aussage ist Äquivalent zu der Aussage, dass es ein Tor gibt, wo problemlos ein Bus quer durchfahren könnte aber für eine Erbse ist die Öffnung viel zu klein...
Die Masken (Arbeitsschutzmasken) während der Corona-Jahre, mit denen alle Menschen rumliefen, boten nachweislich keinen Schutz vor Viren.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
jsc

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Di 12. Mai 2026, 12:49
Aslan hat geschrieben: Mo 11. Mai 2026, 07:27 obwohl diese Nachweislich gegen Viren keinen Nutzen haben.
Das Virus ist ungefähr 1000 mal so groß wie ein Sauerstoffmolekül. Mindestens eine deiner Aussagen muss also falsch sein.
Deine Aussage ist Äquivalent zu der Aussage, dass es ein Tor gibt, wo problemlos ein Bus quer durchfahren könnte aber für eine Erbse ist die Öffnung viel zu klein...
Die Masken (Arbeitsschutzmasken) während der Corona-Jahre, mit denen alle Menschen rumliefen, boten nachweislich keinen Schutz vor Viren.
Diese Aussage stimmt leider nicht.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Aslan

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Di 12. Mai 2026, 12:57
Ach junge, sei doch einfach mal still - oder setz ne´Maske auf! Wie groß ist dein infantiles Ego eigentlich??
Junge, FFP2 (nicht FFP3) Masken, oder auch die einfachen medizinischen Masken sind Staubschutzmasken, die bestenfalls bei Tröpfchen-Infektionen Schutz bieten.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
jsc

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Di 12. Mai 2026, 13:06
jsc hat geschrieben: Di 12. Mai 2026, 12:57
Ach junge, sei doch einfach mal still - oder setz ne´Maske auf! Wie groß ist dein infantiles Ego eigentlich??
Junge, FFP2 (nicht FFP3) Masken, oder auch die einfachen medizinischen Masken sind Staubschutzmasken, die bestenfalls bei Tröpfchen-Infektionen Schutz bieten.
Diese Aussage stimmt auch nicht.

Abischai

Beitrag von Abischai »

Johncom hat geschrieben: Di 12. Mai 2026, 01:26 Kardinal Vigano sah in der Maskenpflicht ein globales Freimaurerritual. Masken tragen ist ein uralter Ritus in heidnischen Zeremonien, die Maske "macht also etwas mit einem". Das offene Gesicht ist primär, wie wir den anderen sehen. Der 1. Eindruck, den wir von jemanden haben, zeigt sich immer im Gesicht des anderen. Das Gesicht ist "Kopf", und der Kopf ist das Haupt. Der Kopf ist das einzige Körperteil, das nicht durch Bekleidung verdeckt wird. Die Redewendungen, "sein Gesicht verlieren" … oder "jemandem den Mund verbieten" deuten darauf hin, dass ein freies offenes Gesicht zum respektierten Menschsein gehört. Mit dem Gesicht artikulieren wir uns nach außen. Der, dem man den Mund verbietet, der ist zur Unmündigkeit verurteilt, der hat keine Rechte mehr.
Ein äußerst interessanter Gedanke! Im griechischen Theater "versteckten" sich die Schauspieler hinter einer Maske und "verkörperten" nun sozusagen das darzustellende Wesen, welchem sie ihre Stimme verliehen und die Maske damit "durchtönten" (personare). Damit wurde die Maske zur "Person". Der Schauspieler, der die Last trägt, war egal.
Wer gehorsamst eine Maske trägt, auch da, wo es nicht notwendig ist, ist als "Person" geeignet, am Spiel teilzunehmen, die anderen nicht.
Ich bin keine Person, allenfalls wenn ich Gottes Wort rede, dann bin ich "Person Christi" im Wortsinne, oder genaugenommen werde ich von dem Herrn "personifiziert".
Spoiler: anzeigen
Ich bin an sonsten keine Person, gar keine, weigere mich als solche zu gelten. Interessant ist das in Bezug auf den "Personalausweis", zumallermindest im BRD-Gebiet sehr spannend.
Vielleicht kommt daher auch der Spruch: "Wes Brot ich eß', des Lied ich sing." Wem gehörst du? Dem Papst in Rom, irgendeinem anderen Herrn auf der Erde, sei es König oder Firmenchef, oder gehörst du dem Herrn Jesus Christus? Nur eine Antwort ist möglich und richtig, multiple choice iss nich... (zumindest bei mir nicht)
Interessant ist des weiteren auch, daß man, so man jemandem aus der Ferne begenet in folgender Reihenfolge scannt: 1. männlich oder weiblich, 2. freundlich oder feindlich, 3. bekannt oder unbekannt.
Während erste Prüfung weniger nach dem Gesicht erfolgt, sondern nach Körperkontur und Haltung und Bewegung, so erfolgen die beiden weiteren Prüfungen mehr oder gar ausschließlich nach dem Gesicht.
Mit Maske kann man also nur relativ leicht m/w unterscheiden, aber nicht mehr ob Freund oder Feind oder ob man denjenigen kennt.

Eine Verkäuferin sprach mich während Corona auf dem Parkplatz an, ich erkannte die junge Frau (ohne Maske) nicht, als sie das aber erkannte, hielt sie sich kurz den Lappen vors Gesicht, so hatte ich sie dann erkannt, weil ich die immer nur mit Maske im Laden gesehen hatte und eigentlich kannte. Das war schon extrem, finde ich.

"Ihr seid teuer erkauft, werdet nicht (wieder) der Menschen Knechte !" (vielleicht weiß jemand die Bibelstelle)
Christen sind freigekaufte Menschen, keine Personen. Ehemalige Sklaven sind jetzt Freie, aber wirklich frei, nicht nur angeblich. Die Frage ist: wie genau leben wir das aus, also wie glauben wir das in Wort und Tat? Ein freier Mensch hat sich bitteschön auch so zu benehmen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Isai

Beitrag von Isai »

Abischai hat geschrieben: Di 12. Mai 2026, 13:33 "Ihr seid teuer erkauft, werdet nicht (wieder) der Menschen Knechte !" (vielleicht weiß jemand die Bibelstelle)
(*nachschau*...) 1. Korinther 7:23
So ist jedoch für uns nur Einer Gott, der Vater, aus Dem alles und wir in Ihm
und nur Einer Herr, Jesus Gesalbter, durch Den alles und wir durch Ihn.
1. Korinther 8:6
jsc

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Di 12. Mai 2026, 13:33 Christen sind freigekaufte Menschen,
Echte Christen sind auch frei von Verschwörungsmythen.

Antworten