Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
Corona

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Corona »

Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Johncom

Beitrag von Johncom »

Corona hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 08:44
Zusammenfassend lässt sich das Leben als "Gratwanderung" beschreiben: Juden können ihre Religion innerhalb ihrer Gemeinde frei ausüben, solange sie politisch völlig loyal zum Regime stehen und jede Verbindung zu Israel kappen
Zum Zionismus meinst du.
Real ist das Lebensgefühl, eine Auswanderung ist jederzeit möglich … Mir fällt auch in Deutschland keine Religionsgemeinde ein, die nicht "völlig loyal zum Regime steht". Ich denke, man sollte auch mit Blick auf den Iran beachten, er ist eine uralte Zivilisation, eine der ältesten Kulturen. Der jüdische wie christliche Glaube ist geschützt, aber aus Sicht des Irans, eines an Ressorcen reichen Lands, ist auch die Sorge groß, dass im religiösen Gewand sich fremde Geheimdienste einschleichen. Dieser Gefahr ist man sich in ganz Asien bewusst. Bis nach Vietnam, wo zB amerikanische "Missionare" nicht mehr zugelassen werden.
Wäre die Hisbollah nicht ginge es Christen echt gut im Libanon, da sie immer das Staatsobehaupt stellen.
Hätte Palästina nicht diese barbarische Vertreibung erlitten, gäbe es keine Hisbollah. Libanesische Christen sagen, die Hisbollah, das sind unsere Brüder.

Die Schweizer Presse beschreibt es vorsichtig, zurückhaltend:
Taybeh ist das letzte vollständig christliche Dorf im Heiligen Land. Hier soll Jesus mit seinen Jüngern Zuflucht gesucht haben, kurz bevor er in Jerusalem gekreuzigt wurde. Jetzt suchen immer mehr Einwohner Taybehs anderswo Zuflucht.
https://www.srf.ch/news/international/m ... ligen-land
Wie geht es den Christen in Israel? Es gab sie mal, die Harmonie, den Respekt vor dem Glauben des anderen. Und der ist noch da, aber mit der Vertreibung der rechtmäßigen Bewohner Palästinas zog der Hass ein. Ganz zur Freude der Rüstungsindustriellen, der Bauunternehmer usw … Und es lebt weiterhin die Ideologie der Talmudischen Verrückten, die darauf beharren, die jüdische Rasse wäre auserwählt und Christen, Muslime und andere seien nur Tiere. Nützliche Sklaven wenn sie den Auserwählten dienen.
oTp

Beitrag von oTp »

Kleine Geschichte.

Ich weiß nur, dass mitten in Jerusalem, in der Altstadt drin, eine syrisch orthodoxes Kloster ist, wo Glaubensangehörige auch schlafen können. Bei einer Osterprozession witzigsten die Soldaten, dass ich nicht dazu gehören würde.

Einmal, als wir in Bethlehem waren, war es schwierig, im Dunklen ein Taxi nach Jerusalem zu bekommen, weil Niemand fahren wollte.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Corona

Beitrag von Corona »

Johncom hat geschrieben: Sa 25. Apr 2026, 02:13 Zum Zionismus meinst du.
Israel hab ich geschrieben.

Johncom hat geschrieben: Sa 25. Apr 2026, 02:13 Real ist das Lebensgefühl, eine Auswanderung ist jederzeit möglich …
Nein, leider nicht. Da wird z.B. einfach einigen Familienmitgliedern die Ausreise verweigert, um sicherzustellen, dass alle zurückkommen.
Ein bekanntes Verhalten das früher das auch in anderen Ländern im Osten angewandt wurde. Kürzlich wurden Fussballerinnen so unter Druck gesetzt, als einige nicht mehr zurück wollten.

Johncom hat geschrieben: Sa 25. Apr 2026, 02:13 er ist eine uralte Zivilisation, eine der ältesten Kulturen
Ja schon, aber mit der Kolonisierung durch den Islam, und speziell nach der 79er Revolution wurde dies unterdrückt.
Johncom hat geschrieben: Sa 25. Apr 2026, 02:13 dass im religiösen Gewand sich fremde Geheimdienste einschleichen.
Da wäre dann eher die Politik der Einreise, als der Ausreise betroffen. Und wie man sieht, nützt es nichts :lol:
Johncom hat geschrieben: Sa 25. Apr 2026, 02:13 Hätte Palästina nicht diese barbarische Vertreibung erlitten, gäbe es keine Hisbollah. Libanesische Christen sagen, die Hisbollah, das sind unsere Brüder.
Wären die Araber nicht weggerannt, wolltest du sagen. Dauerte es doch rund 40 Jahre bis die Hisbollah entstand. 40 Jahre kein Gedanke eine schiitische Terrororganisation zu Gründen? Da musste doch eher der Iran beginnen, Gelder und Ressourcen des eigenen Volkes rauben und missbrauchen und anstatt Spitäler und Schulen zu bauen, in Waffen und Terror zu stecken.

Ja ja, bei anderen geht es um Ressourcen die geraubt werden wollen. Aber dem eigenen Volk die Ressourcen zu rauben ist dann ok. Eine kranke Ideologie.

Und nicht alle Christen bezeichnen die Hisbollah als Brüder. Manche meinen einfach, ich kann nichts dazu sagen - zu gefährlich!

Der Libanon versucht ja gerade aktuell die Hisbollah loszuwerden. Leider ist er zu schwach gegenüber der Hisbollah, und sucht Hilfe die 'Brüder' unter Kontrolle zu bringen.

Johncom hat geschrieben: Sa 25. Apr 2026, 02:13 Wie geht es den Christen in Israel? Es gab sie mal, die Harmonie, den Respekt vor dem Glauben des anderen. Und der ist noch da, aber mit der Vertreibung der rechtmäßigen Bewohner Palästinas zog der Hass ein. Ganz zur Freude der Rüstungsindustriellen, der Bauunternehmer usw … Und es lebt weiterhin die Ideologie der Talmudischen Verrückten, die darauf beharren, die jüdische Rasse wäre auserwählt und Christen, Muslime und andere seien nur Tiere. Nützliche Sklaven wenn sie den Auserwählten dienen.
Der Respekt ist noch immer da. Darum dienen ja auch Christen (es gibt auch Muslime, Drusen, ...) im Militär, da sie genau das verteidigen wollen gegen aggressive Angreifer wie Hisbollah. Welcher Hass zog wann ein? Wir wollen nun doch nicht über das Hebron Massaker (1929) an Juden, und anderen Gräueltaten sprechen oder doch?

Kannst du das genau benennen im Talmud, und im Kontext erklären, wenn du solche Stellen findest, die du erwähnt hast, andere seien Tiere? Oder hast du da einfach wieder mal etwas aufgeschnappt um es ungefiltert zu verbreiten?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Johncom

Beitrag von Johncom »

Corona hat geschrieben: So 26. Apr 2026, 11:57
Johncom hat geschrieben: Sa 25. Apr 2026, 02:13 Zum Zionismus meinst du.
Israel hab ich geschrieben.
Na gut, aber das Bestehen des Staates Israel beruht auf der Ideologie des Zionismus. Und ein nicht kleiner Teil des Judentum verdammt den Zionismus. Intellektuelle Juden wie auch streng Orthodoxe:
Johncom hat geschrieben: Sa 25. Apr 2026, 02:13 Real ist das Lebensgefühl, eine Auswanderung ist jederzeit möglich …
Nein, leider nicht. Da wird z.B. einfach einigen Familienmitgliedern die Ausreise verweigert, um sicherzustellen, dass alle zurückkommen.
Irgendwie unlogisch. Ich bin kein Iran-Kenner, habe mal ne Mainstream-Doku gesehen, die iranischen Juden gaben sich sehr zufrieden. Wenn man in der Presse Länder als Schurkenstaaten präsentieren will, muss man sie natürlich irgendwie als Freiheits-Unterdrücker darstellen.
Ein bekanntes Verhalten das früher das auch in anderen Ländern im Osten angewandt wurde. Kürzlich wurden Fussballerinnen so unter Druck gesetzt, als einige nicht mehr zurück wollten.
Wieder der Ost-West Mythos. Die Bösen sind immer die anderen. Da gab es mal einen Roman, der verfilmt wurde, fällt mir gerade ein: Nicht ohne meine Tochter, schon lange her. Ich habe nur ein bissschen gelesen und war angewidert von dieser Hetze.
mit der Kolonisierung durch den Islam, und speziell nach der 79er Revolution wurde dies unterdrückt.
Der Schah war auch kein Engel. Der Iran war eine Demokratie, die dann von den USA/GB geputscht wurde weil sie zu demokratisch wurde.
Wären die Araber nicht weggerannt, wolltest du sagen.
Nein, sie wurden vertrieben. Mit brutaler Gewalt.
Ich würde auch wegrennen wenn mich und meine Familie Aggressoren überfallen. Israelische Veteranen erzählen ja lächelnd im Fernsehen wie sie damals vergewaltigt haben, die Leute in Brunnen geworfen oder lebendig verbrannt. Die israelischen Medien sind erstaunlich "frei".
Und nicht alle Christen bezeichnen die Hisbollah als Brüder. Manche meinen einfach, ich kann nichts dazu sagen - zu gefährlich!
Das geht wieder in die Richtung, Schurkenstaaten zu markieren. Ich hatte viele Gespräche mit Libanesen, auch Iranern am Arbeitsplatz. Moderate Menschen, die zB auch Juden nicht "hassen", immer erst das Verbindende ansprechen. Auch der Palästinenser, der uns nachts belieferte. Er betonte seinen Respekt vor den wirklich gläubigen Juden, aber solche die jetzt in Israel das Sagen haben, seien Teufel.
Johncom hat geschrieben: Sa 25. Apr 2026, 02:13 Hätte Palästina nicht diese barbarische Vertreibung erlitten, gäbe es keine Hisbollah. Libanesische Christen sagen, die Hisbollah, das sind unsere Brüder.
Wären die Araber nicht weggerannt, wolltest du sagen. Dauerte es doch rund 40 Jahre bis die Hisbollah entstand. 40 Jahre kein Gedanke eine schiitische Terrororganisation zu Gründen? Da musste doch eher der Iran beginnen, Gelder und Ressourcen des eigenen Volkes rauben und missbrauchen und anstatt Spitäler und Schulen zu bauen, in Waffen und Terror zu stecken.

Der Libanon versucht ja gerade aktuell die Hisbollah loszuwerden. Leider ist er zu schwach gegenüber der Hisbollah, und sucht Hilfe die 'Brüder' unter Kontrolle zu bringen.
Ob Hamas oder PLO oder Hisbollah ... denke mal diese ganzen Dämonen weg, die Israel selber mit erschafft, dann würde sich die Gesellschaft selber in die Haare kriegen. Mir scheint, der Mythos des auserwählten Volkes und der Mythos "wir werden bedroht" rettet die Identifikation als Volk.
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Corona hat geschrieben: So 26. Apr 2026, 11:57
Wenn sich ein Christ wirklich mit dem auseinander gesetzt hat was Jesus lehrte, kann er nie und nimmer auf die Idee kommen das die Hisbollah, sein Bruder ist.

Das aber die Religiöse Verwirrtheit (Abfall) auch in Christenlichen Kreisen grassiert, sehen wir an den Aussagen derer Oberhäupter, die nicht mehr als ein Christliches Mäntelchen anhaben aber im Hintergrund alles andere tun als Christus nachfolgen. Die Apostel haben uns schon vor 2000 Jahren von denen gewarnt inklusive Christus!

Dort wo der Terror regiert, kippen einige um und fallen ab von der Wahrheit, sollte nicht sein aber wurde so prophezeit. Das am Ende eine grosse Läuterung geben wird, zwischen der grossen Masse die abfällt oder abgefallen ist oder nie in der Nachfolge war und den Namen nur missbrauchten, darüber wurden auch schon die ersten Christen informiert.

Lg Kingdom
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Fr 24. Apr 2026, 03:53 Unter welcher Herrschaft leben die Juden im Iran, die Christen im Libanon? Ich weiß es nicht genau, aber es scheint, sie leben gesichert und geschützt.
Johncom im Iran leben die Christen im Untergrund und müssen ständig damit rechnen das sie verhaftet, gefoltert, verfolgt oder anderweitig diskriminiert werden.

Im Libanon, leben sie zurzeit unter und den Auswirkungen, der Hisbolla Ideologie die Deckungsgleich ist mit dem Mullah Regime im Iran!

Unter Atheistischen und Islamistischen Regierungen, werden am meisten Christen verfolgt, gefoltert und unterdrückt. Ich kann im Iran meine Religion nicht frei ohne Verfolgung ausleben und praktizieren. In Europa oder USA ist es aber Muslimen gestattet, das sie ohne Verfolgung des Staates Ihre Religion frei ausüben, können.

Als Christ lebst Du seit 1948 in Israel besser als in all diesen Regimen des Islamismus und Atheismus, das einzige was in Israel eben nicht besser ist ist die Chance das du von einer Hamas oder Hisbollah Rakete getroffen wirst oder von einem Religösen Psychophaten angegriffen wirst, der glaubt er dürfe im Namen Gottes alle umbringen die nicht tun was Allah fordert.

Lg Kingdom
Corona

Beitrag von Corona »

Johncom hat geschrieben: Mo 27. Apr 2026, 02:42 Na gut, aber das Bestehen des Staates Israel beruht auf der Ideologie des Zionismus. Und ein nicht kleiner Teil des Judentum verdammt den Zionismus. Intellektuelle Juden wie auch streng Orthodoxe:
Da müsstest du erstmal erklären, was Zionismus für dich bedeutet.

Ansonsten:

Der Zionismus ist die im späten 19. Jahrhundert entstandene jüdische Nationalbewegung, die das Ziel verfolgte, einen sicheren, souveränen jüdischen Nationalstaat in Palästina (Erez Israel) zu gründen. Diese Bewegung entstand als Reaktion auf Antisemitismus und Verfolgung in Europa. Seit 1948 setzt sich der Zionismus für die Erhaltung und Verteidigung des Staates Israel ein.

Ist das was schlechtes?

Und wenn einige Ultraorthodoxe denn Staat ablehnen, sind das nicht viele. Und einige die Probleme mit der konservativen Regierung haben, bedeutet das nicht, dass alle automatisch Anti-Zionisten sind.
Johncom hat geschrieben: Mo 27. Apr 2026, 02:42 die iranischen Juden gaben sich sehr zufrieden. Wenn man in der Presse Länder als Schurkenstaaten präsentieren will, muss man sie natürlich irgendwie als Freiheits-Unterdrücker darstellen.
Klar, will ja keiner Probleme haben. Und wenn ein Staat zehntausende Bürger schlachtet, dann muss man nichts mehr darstellen. Das tun sie schon selber.
Johncom hat geschrieben: Mo 27. Apr 2026, 02:42 Auch der Palästinenser, der uns nachts belieferte. Er betonte seinen Respekt vor den wirklich gläubigen Juden, aber solche die jetzt in Israel das Sagen haben, seien Teufel.
Wenn das nun keine Polemik ist. Israel ist eine Demokratie, da wählen die Bürger. Auch die Araber und Christen.
Johncom hat geschrieben: Mo 27. Apr 2026, 02:42 Nein, sie wurden vertrieben. Mit brutaler Gewalt.
Ich würde auch wegrennen wenn mich und meine Familie Aggressoren überfallen. Israelische Veteranen erzählen ja lächelnd im Fernsehen wie sie damals vergewaltigt haben, die Leute in Brunnen geworfen oder lebendig verbrannt. Die israelischen Medien sind erstaunlich "frei".
Schreib sowas mal in muslimischen Medien. Menschen machen Fehler, keine Frage. Aber wer hat 1948 begonnen?
Wieviele Juden wurden seit 1800 so behandelt? Ohne Schandtaten, die sicher auch auf israelischer Seite begangen wurden schön zu reden, sollten die Araber mal aufhören sich immer als Opfer hinzustellen.
Hebron Massaker (Wikipedia)
Am 24. August gegen 9:00 Uhr begann ein mit Beilen und Messern bewaffneter arabischer Mob, jüdische Häuser in Hebron zu stürmen und jüdische, teilweise aber auch arabische Geschäfte zu plündern. Cafferata gab den Befehl, in die Menge zu schießen, was zunächst ohne Wirkung blieb. Erst als die Polizisten dem Mob in die Häuser folgten, ebbte die Gewalt langsam ab.[8] Unter den 67 ermordeten Juden waren vor allem aschkenasische Männer, aber auch 12 Frauen und drei Kleinkinder unter fünf Jahren. Die Leichen waren zum Großteil verstümmelt, viele wurden vor ihrem Tod gefoltert, zahlreiche Frauen vergewaltigt. Zu den neun getöteten Arabern zählte auch ein arabischer Polizist, der sich an den Gräueltaten beteiligte und von Cafferata erschossen wurde, als er im Begriff war, eine Jüdin mit einem Dolch zu töten.
Johncom hat geschrieben: Mo 27. Apr 2026, 02:42 Ob Hamas oder PLO oder Hisbollah ... denke mal diese ganzen Dämonen weg, die Israel selber mit erschafft,
Geschaffen wurden diese durch die Muslim Brotherhood und/oder den Iran. Die entsprechenden Chartas sprechen für sich.

Betreffend Talmud, scheinst du nichts beitragen zu können, da du gar nichts weisst darüber, sondern deine schwarzen und obskuren Quellen einfach ohne zu überlegen kopierst.
Jer 23
Antworten