Weltkrieg VI
Re: Weltkrieg VI
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Zum Zionismus meinst du.
Real ist das Lebensgefühl, eine Auswanderung ist jederzeit möglich … Mir fällt auch in Deutschland keine Religionsgemeinde ein, die nicht "völlig loyal zum Regime steht". Ich denke, man sollte auch mit Blick auf den Iran beachten, er ist eine uralte Zivilisation, eine der ältesten Kulturen. Der jüdische wie christliche Glaube ist geschützt, aber aus Sicht des Irans, eines an Ressorcen reichen Lands, ist auch die Sorge groß, dass im religiösen Gewand sich fremde Geheimdienste einschleichen. Dieser Gefahr ist man sich in ganz Asien bewusst. Bis nach Vietnam, wo zB amerikanische "Missionare" nicht mehr zugelassen werden.
Hätte Palästina nicht diese barbarische Vertreibung erlitten, gäbe es keine Hisbollah. Libanesische Christen sagen, die Hisbollah, das sind unsere Brüder.Wäre die Hisbollah nicht ginge es Christen echt gut im Libanon, da sie immer das Staatsobehaupt stellen.
Die Schweizer Presse beschreibt es vorsichtig, zurückhaltend:
Wie geht es den Christen in Israel? Es gab sie mal, die Harmonie, den Respekt vor dem Glauben des anderen. Und der ist noch da, aber mit der Vertreibung der rechtmäßigen Bewohner Palästinas zog der Hass ein. Ganz zur Freude der Rüstungsindustriellen, der Bauunternehmer usw … Und es lebt weiterhin die Ideologie der Talmudischen Verrückten, die darauf beharren, die jüdische Rasse wäre auserwählt und Christen, Muslime und andere seien nur Tiere. Nützliche Sklaven wenn sie den Auserwählten dienen.Taybeh ist das letzte vollständig christliche Dorf im Heiligen Land. Hier soll Jesus mit seinen Jüngern Zuflucht gesucht haben, kurz bevor er in Jerusalem gekreuzigt wurde. Jetzt suchen immer mehr Einwohner Taybehs anderswo Zuflucht.
https://www.srf.ch/news/international/m ... ligen-land
Kleine Geschichte.
Ich weiß nur, dass mitten in Jerusalem, in der Altstadt drin, eine syrisch orthodoxes Kloster ist, wo Glaubensangehörige auch schlafen können. Bei einer Osterprozession witzigsten die Soldaten, dass ich nicht dazu gehören würde.
Einmal, als wir in Bethlehem waren, war es schwierig, im Dunklen ein Taxi nach Jerusalem zu bekommen, weil Niemand fahren wollte.
Ich weiß nur, dass mitten in Jerusalem, in der Altstadt drin, eine syrisch orthodoxes Kloster ist, wo Glaubensangehörige auch schlafen können. Bei einer Osterprozession witzigsten die Soldaten, dass ich nicht dazu gehören würde.
Einmal, als wir in Bethlehem waren, war es schwierig, im Dunklen ein Taxi nach Jerusalem zu bekommen, weil Niemand fahren wollte.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst