Artemis II - Mission zum Mond

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Hans-Joachim
Re: Artemis II - Mission zum Mond

Beitrag von Hans-Joachim »

Abischai hat geschrieben: Sa 11. Apr 2026, 21:48 Es geht hier bei diesem Thema nicht um die Leugnung anerkannter Physik, sondern um evtl. Blendwerk, trotz aller Physik.
Offizielle Sender und Zeitungen aus aller Welt berichten darüber. Sollen die sich alle verschworen haben? Welchen Sinn sollte das haben.

Raumfahrt ist seit langem möglich und kein Zauberwerk.
In der Ruhe liegt die Kraft
Abischai

Beitrag von Abischai »

Hans-Joachim hat geschrieben: Sa 11. Apr 2026, 22:43 Sollen die sich alle verschworen haben? Welchen Sinn sollte das haben.
Hast Du die 11 Seiten zu Anfang gelesen? Wenn Du damit kein Problem hast, ist ja alles in Ordnung, dann bleibe besser auch dabei.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
CoolLesterSmooth

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Abischai hat geschrieben: Sa 11. Apr 2026, 11:36 Mir sind nur die zahllosen Bilder vor Augen, die eindeutig fehlerhaft sind und sich allein auf die ISS-Missionen beziehen.
Du meinst jetzt aber hoffentlich nicht die typischen Clips bei denen z.B. auf der Basis von Kompressionsartefakten behauptet wird, irgendwo würde ein Kopf in der Wand verschwinden o. Ä.
Abischai hat geschrieben: Sa 11. Apr 2026, 12:22 Aber hier möchte bitte wirklich jeder das Material selbst ansehen und seinen Verstand bemühen.
An was konkret du dich störst bzw. auf welche Aufnahme genau du dich beziehst, soll erraten werden?
Mir würde bei einem echten Beweis auch genügen, wenn die graphische Darstellung zur besseren Erläuterung einfach eine Zeichnung oder CAD-Lösung wäre.
Aber was wäre denn eigentlich ein "echter Beweis" für dich? Welche Kriterien müsste der erfüllen?
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Spice

Beitrag von Spice »

Hans-Joachim hat geschrieben: Sa 11. Apr 2026, 22:43
Abischai hat geschrieben: Sa 11. Apr 2026, 21:48 Es geht hier bei diesem Thema nicht um die Leugnung anerkannter Physik, sondern um evtl. Blendwerk, trotz aller Physik.
Offizielle Sender und Zeitungen aus aller Welt berichten darüber. Sollen die sich alle verschworen haben? Welchen Sinn sollte das haben.

Eben!
Man macht sich mit dem ganzen Verschwörungskram nur lächerlich und unglaubwürdig. Besonders fatal, wenn solcher Mist von Christen kommt. Das wirft dann auch kein gutes Licht auf den christl. Glauben.
Philippus

Beitrag von Philippus »

Spice hat geschrieben: So 12. Apr 2026, 11:21

Eben!
Man macht sich mit dem ganzen Verschwörungskram nur lächerlich und unglaubwürdig. Besonders fatal, wenn solcher Mist von Christen kommt. Das wirft dann auch kein gutes Licht auf den christl. Glauben.

soviel ich weiß, haben die Amis bereits 1969 auf dem Mond eine amerikanische Fahne hinterlassen. Weil es dort weder Sturm noch Regen gibt, müsste die doch immer noch da stehen, da hätten wir doch schon einen Beweis.
Zuletzt geändert von Philippus am So 12. Apr 2026, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Philippus

Beitrag von Philippus »

Helmuth hat geschrieben: Sa 11. Apr 2026, 06:57
Philippus hat geschrieben: Fr 10. Apr 2026, 22:07 Die Mondlandung ist aber auch schon in der Bibel vorausgesagt.
Aber sicher doch, hier der Beleg für die Weltraumfahrt:
Dan 7,13 hat geschrieben: Ich schaute in Gesichten der Nacht: Und siehe, mit den Wolken des Himmels kam einer wie eines Menschen Sohn; und er kam zu dem Alten an Tagen und wurde vor ihn gebracht.

ich dachte auch noch an Obadja 4, (da gibt es nur ein Kapitel ! ) ......wenn du auch in die Höhe führest wie ein Adler (eine Rakete) und machtest dein Nest zwischen den Sternen, dennoch will ich dich von dort herunterstürzen, spricht der HERR.......

Dieser Vers macht nur Sinn, wenn man "Adler" durch "Rakete" ersetzt, woher hätten die Leute damals wissen sollen, was eine "Rakete" ist, das war ja noch weit vor Christi Geburt.... ein Adler kommt da einer Rakete schon recht ähnlich, ist doch immer wieder genial, wie zeitlos und generationenübergreifend die Bibel formuliert, oder?
und "dein Nest zwischen den Sternen machen...." beschreibt ja nichts Anderes als unsere heutige Raumfahrt und Raumstationen....

Das wurde in der Bibel schon lange vorausgesehen und ist der Beweis dafür, dass Gott in die Zukunft sehen kann.
Abischai

Beitrag von Abischai »

Philippus hat geschrieben: So 12. Apr 2026, 15:13 da hätten wir doch schon einen Beweis.
Auf dem Mond gibt es allerleit "Sturm", angefangen vom Sonnensturm und Staub in allen Korngrößen. Wenn eine Fahne auf der Erde recht schnell durch Sonnenlicht zerstört wird, ist auf dem Mond davon sicher schon nach kurzer Zeit nichts mehr da.
Außerdem müßte der positive Erweis erbracht werden, daß die Fahne dort ist, nicht nur die Behauptung sie habe mal dort gestanden. Mit der Fahne wird man das also nicht beweisen können.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Aslan

Beitrag von Aslan »

Einfache Ingenieure, Mitarbeiter in Raumfahrtzentren, Wissenschaftler, uns sonstige Funktionäre der NASA auf den untersten Ebenen der Hierachie sicher nicht.
Offizielle Sender und Zeitungen berichten das, was ihnen als Informationen übermittelt und freigegeben wird.

Das Absprachen untereinander (Verschwörungen) bei großen Konzernen und Kartellen weltweit ablaufen und gut funktionieren, sollte auch kein Geheimnis sein.
Und das koordinierte Agenden abseits der Öffentlichkeit im Verborgenen bei Regierungen und Nachrichtenagenturen gängige Praxis sind, erleben wir immer wieder.
Das war bsp. bei Corona und Impfkampagne so, als plötzlich fast zeitgleich wie aus dem Nichts auf der ganzen Welt überall gleich mit ähnlichen Maßnahmen reagiert wurde.

Warum sollte das von den Mächtigen, Reichen und Herrschenden dieser Welt nicht möglich sein, eine gigantische Täuschung zu inszenieren, um die Menschen zu kontrollieren und in der Lüge zu halten. Vielleicht glaubst du das nicht, aber der Teufel wird das genau so machen!
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Aslan

Beitrag von Aslan »

Abischai hat geschrieben: Sa 11. Apr 2026, 11:36
Aslan hat geschrieben: Sa 11. Apr 2026, 09:51 Ich könnte jetzt ins Detail gehen, aber ohne das man es selbst gesehen hat, bringt es nichts.
Mich würde interessieren was Du gesehen hast, denn ich habe mir das nicht angeschaut, würde jetzt auch nicht das finden, wovon Du sprichst.

Mir sind nur die zahllosen Bilder vor Augen, die eindeutig fehlerhaft sind und sich allein auf die ISS-Missionen beziehen. Da wäre es bewußte Ignoranz, weiteren "Bildern" einfach so einen Vertrauensvorschuß zu geben.
Ja, genau. Das Bildmaterial rund um die Artemis II ist CGI, Green Screen und sogenannte Glitches.
Jeder der Bei Google, YouTube & C. entsprechende Stichworte eingibt, wird schnell fündig werden.
Interessant wird es, wenn solche Bilder und Videos von professsionellen Medienleuten und Fotografen kommentiert werden.

Obwohl die NASA ein Milliarden-Budget hat, unterlaufen ihnen so billige Fehler. Wenn Sie es hätten wirklich glaubhaft machen wollen, um über jeden Zweifel erhaben zu sein, dann gäbe es echte Bilder und Aufnahmen ohne Fehler und Ungereimtheiten. Möglicherweise machen sie es vielleicht sogar mit Absicht, um die Menschen zu verhöhnen.
Die Masse der Weltbevölkerung wird das nicht sehen und erkennen wird, weil sie von kindesbeinden auf entsprechend konditioniert wurde, was die NASA betrifft.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Hans-Joachim

Beitrag von Hans-Joachim »

Aslan hat geschrieben: Mo 13. Apr 2026, 07:46 Warum sollte das von den Mächtigen, Reichen und Herrschenden dieser Welt nicht möglich sein, eine gigantische Täuschung zu inszenieren, um die Menschen zu kontrollieren und in der Lüge zu halten. Vielleicht glaubst du das nicht, aber der Teufel wird das genau so machen!
Das wird schwierig, wenn Journalisten selber Augenzeugen sind und sehen, was da abläuft. Natürlich kann man alles infrage stellen. Auch, ob die Erde rund ist.
In der Ruhe liegt die Kraft
Antworten