Artemis II - Mission zum Mond

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
jsc

Re: Artemis II - Mission zum Mond

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Do 9. Apr 2026, 15:34 Ich wundere mich immer wieder darüber, dass viele Leute bei bestimmten Themen unverhältnismäßig unsachlich reagieren, und alle Einwände und Argumente negieren, die nicht mit der eigenen Weltanschauung übereinstimmen.
Dagegen kannst du ja aktiv etwas tun! Anstatt wundern, einfach anders reagieren...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Abischai

Beitrag von Abischai »

Aslan hat geschrieben: Do 9. Apr 2026, 15:34 Dabei sollte es doch überhaupt kein Problem sein, über viele Themen sprechen zu können
Das tue ich auch gern, aber der Kreis in dem das möglich ist, ist klein. Über alles reden dürfen, das ist eine Qualität, die ich mit "Freiheit" bezeichnen würde. Beim bis ins letzte Durchkauen komme ich oft selbst darauf, daß meine Gedankengänge nicht so doll waren. Aber Redeverbote bewirken das exakte Gegenteil, so meine Beobachtung.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
jsc

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Do 9. Apr 2026, 11:32 Das muss wohl irgendein neuronales Programm in deinem Nervensystem sein...
Konsequentes Ablehnen von Lügen sollte unter Christen eigentlich nicht weiter auffallen...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Abischai

Beitrag von Abischai »

jsc hat geschrieben: Do 9. Apr 2026, 19:14 Konsequentes Ablehnen von Lügen sollte unter Christen eigentlich nicht weiter auffallen...
Ja, aber warum kommen die, die sich selbst als "Christen" verstehen zu völlig unterschiedlicher Wichtung? Der Geist Gottes wird es nicht sein, der Schabernak mit uns treibt. Nein, es sind bislang unerkannte Scheichwege des Fleisches (i.S.v. gefallener Natur, unerlöster Fragmente des Ego). Der Fan, der einen dabei anfeuert ist der Teufel, direkt oder durch seine Sklaven.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
jsc

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Do 9. Apr 2026, 19:41
jsc hat geschrieben: Do 9. Apr 2026, 19:14 Konsequentes Ablehnen von Lügen sollte unter Christen eigentlich nicht weiter auffallen...
Ja, aber warum kommen die, die sich selbst als "Christen" verstehen zu völlig unterschiedlicher Wichtung?
Da gibt es mehrere Gründe. Kernfrage ist erst einmal:
Ist die Frage eine Sache von Tatsachen oder eine Frage von Meinungen?
Bewusste oder unbewusste Verwechslungen hier führen in die Irre.
Bei der zweiten Kategorie ist eine Einigkeit nicht notwendig. Bei der ersten Kategorie kann mangelhafte Erkenntnis für Abweichungen sorgen. Diese können sachlich geklärt werden.
Deshalb ist eine krasse Ablehnung von sachlicher Analyse sehr befremdlich.
Der Geist Gottes wird es nicht sein, der Schabernak mit uns treibt. Nein, es sind bislang unerkannte Scheichwege des Fleisches (i.S.v. gefallener Natur, unerlöster Fragmente des Ego). Der Fan, der einen dabei anfeuert ist der Teufel, direkt oder durch seine Sklaven.
Ja, ich denke auch, dass der Teufel seine helle Freude an Christen hat, die er erfolgreich mit Verschwörungsmythen verführt hat.

Isai

Beitrag von Isai »

Abischai hat geschrieben: Nein, es sind bislang unerkannte Scheichwege des Fleisches (i.S.v. gefallener Natur, unerlöster Fragmente des Ego).
Damit ist es es auf den Punkt gebracht.

Und egal was man denkt oder welche der 40 Seiten man vertritt, sobald obiger Klammerinhalt hineinspielt, ist es nicht möglich "laut zu denken", wie es unter wahren Freunden üblich ist (also im engsten Kreise).
So ist jedoch für uns nur Einer Gott, der Vater, aus Dem alles und wir in Ihm
und nur Einer Herr, Jesus Gesalbter, durch Den alles und wir durch Ihn.
1. Korinther 8:6
Philippus

Beitrag von Philippus »

jsc hat geschrieben: Do 9. Apr 2026, 20:00
Ja, ich denke auch, dass der Teufel seine helle Freude an Christen hat, die er erfolgreich mit Verschwörungsmythen verführt hat.

Verschwörungstheorien sind heute modern und in aller Munde ...... so war ja die Auferstehung Jesu angeblich auch nix anders als nur eine reine Verschwörungstheorie..... auch hier war der Teufel mal wieder äußerst erfolgreich ....
jsc

Beitrag von jsc »

Philippus hat geschrieben: Do 9. Apr 2026, 20:52
jsc hat geschrieben: Do 9. Apr 2026, 20:00

Verschwörungstheorien sind heute modern und in aller Munde ...... so war ja die Auferstehung Jesu angeblich auch nix anders als nur eine reine Verschwörungstheorie..... auch hier war der Teufel mal wieder äußerst erfolgreich ....

Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Abischai hat geschrieben: Do 9. Apr 2026, 19:13
Aslan hat geschrieben: Do 9. Apr 2026, 15:34 Dabei sollte es doch überhaupt kein Problem sein, über viele Themen sprechen zu können
Das tue ich auch gern, aber der Kreis in dem das möglich ist, ist klein. Über alles reden dürfen, das ist eine Qualität, die ich mit "Freiheit" bezeichnen würde. Beim bis ins letzte Durchkauen komme ich oft selbst darauf, daß meine Gedankengänge nicht so doll waren. Aber Redeverbote bewirken das exakte Gegenteil, so meine Beobachtung.
Für mich dürfen Debatten auch emotional sein, dann merkt man die Echtheit, ob man hinter seiner Auffassung steht, oder ob es dir im Grunde genommen doch egal ist, was Sache ist. Wo Emotionen Grenzen haben, wäre ein anderes Them. Als Jesus dem Tempel ausfegte, war er sehr aufgebracht und alles andere als der coole Typ.

In der Sache selbst kann mir oft egal sein, was Fakt ist, die Mondlanung hat für mich keinen geistlichen Wert hat. Welche Nutzen der Wunsch dort hinzukommen hat, steht ohnehin auf einem anderen Blatt, wobei sich ein Nutzen nicht immer sofort zeigt. Manche Dinge offenbaren sich erst viel später als sinnvoll.

Was ich aber nicht leiden kann sind sture Behauptungen von Dingen, die sie nicht belegen können oder die ein aufgelegter Blösinn sind und von dem Schwachsinn nicht wegkommen, weil sie regelrecht davon besessen sind.

Es gab vor einiger Zeit eine 5G Diskussion, bei der jemand Andersdenkende als im Bund mit dem Teufel stehend bezeichnet wurde, der ihn an das Tier aus Offenbarung erinnere. Dabie bin ich fast sicher, das dieser heute ein 5G Handy hat und auch nutzt. Solche Schwätzer überführen sich meist selbst.

Dann verbirgt sich dahinter ein bösartiger Wesenszug, und wenn es Christen sind, dann ist mir das nicht egal. Solche sind imstande vom Glauben abzufallen und dem Satan nachzufolgen, also genaus das tun, was sie anderen vorwerfen. Paulus warnt auch vor solchen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Aslan

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Do 9. Apr 2026, 20:00 Ja, ich denke auch, dass der Teufel seine helle Freude an Christen hat, die er erfolgreich mit Verschwörungsmythen verführt hat.
Und ich denke, dass der Teufel seine helle Freude an Christen hat, die er erfolgreich durch Politik und Medien verführt hat.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Antworten