Aslan hat geschrieben: ↑Mi 18. Mär 2026, 08:07
Johncom hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2026, 03:58
Magdalena61 hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2026, 00:32
Sagte Benjamin Netanyahu tatsächlich "
Rückkehr des Messias"?
Finde den Fehler.
"Ich glaube, wir alle erkennen den Fakt an, dass wir es zum Königreich schaffen werden. Wir werden es zur Wiederkunft des Messias schaffen". Ist ja Klartext.
Ein Fehler, in den sich gutgläubige Christen führen lassen, ist anzunehmen, mit Messias meint er den Christus.
Ja, das hat er so gesagt. Wenn das wahr sein sollte, lässt das natürlich sehr wenig Spielraum für andere Interpretationen.
Allerdings wäre es gut, wenn diese Übersetzung aus dem Hebräischen jemandes anderes nochmal bestätigen könnte.
Netanjahu ist kein bekennender und wiedergeborener Christ, insofern gehe ich nicht davon aus, dass er mit dem Messias Jesus Christus meinte.
Nicht mein sonstiger Stil, aber ich mußte das mal im Ganzen zitieren.
Satanismus nimmt biblische Voraussagen her und "spielt" die durch, pervertiert, versteht sich, aber die Eckpunkte kommen dem Bibelkenner seltsam bekann vor.
Generell greifen "Gottesstaaten" dem Reich Gottes immer vor. Und gefährliche Sekten initiieren die Geschehnisse in der Vorausschau (z.B. Daniel, O-Ton Jesu, Offb. etc.)
Mit anderen Worten; man versucht allen Ernstes die Bedingungen so auf die Spitze zu treiben, wie sie beschrieben worden sind, um damit Gott sozusagen etwas nachzuhelfen.
Satanisten wollen Gott nicht helfen, die haben andere Ziele. Die Führungsriege des Staates "Israel" hat genieale "Realpolitik" unter Beweis gestellt, aber ebenso absoluten Unglauben an Gott, widerspenstig wie eh und je... Ich bin nicht gerade verdächtig, Gegner Israels zu sein, aber so geht es nicht, kein Christ darf sich so aufführen, auch kein Israeli (sagen wir "Jude"), niemand darf das, ohne damit zu bezeugen, daß ihm Gottes absolutes Regiment scheißegal ist.
Was wir da gerade sehen ist eine Neuauflage der Regierung König Sauls. Und wie das ausging, wissen wir.
Bezüglich "Israel" fällt mir eben auf, daß die (wenn man den offiziellen Angaben trauen darf) allen Ernstes Angst davor haben, daß Iran die mit einer Atomwaffe angreifen könnte.
Was denn nun? Gibt es einen einzigen Christen auf der Welt, der wirklich Angst davor hat, von Iran nuklear bedroht zu werden? Ich kennen keinen.
Wie weit her ist es mit dem "Glauben" an den Allmächtigen?
An alle Juden:
Daniels Freunde haben dem
Nebukadnezar deutlich ins Angesicht widerstanden,
und sind gerettet worden, aber nicht die IDF oder die US-Army haben denen geholfen, sondern
Gott höchst selbst !!!
Ich will nicht falsch Zeugnis reden, aber ich bin überzeugt, daß jeder, der in der heutigen Zeit in dem Stil zu den Waffen greift
um sich selbst zu helfen ("hilf dir selbst, dann hilft dir Gott", der
dümmste Spruch den ich je gehört habe !!!) damit
deutlich unter Beweise stellt, daß er
kein bisschen an Gott glaubt, sondern das nur plappert, in Wirklichkeit aber mitnichten beabsichtiget, Gott zu gehorchen.
Wie seht Ihr das?