Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
Aslan

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Aslan »

Johncom hat geschrieben: So 15. Mär 2026, 03:58
Magdalena61 hat geschrieben: So 15. Mär 2026, 00:32 Sagte Benjamin Netanyahu tatsächlich "Rückkehr des Messias"?
Finde den Fehler.
"Ich glaube, wir alle erkennen den Fakt an, dass wir es zum Königreich schaffen werden. Wir werden es zur Wiederkunft des Messias schaffen". Ist ja Klartext.
Ein Fehler, in den sich gutgläubige Christen führen lassen, ist anzunehmen, mit Messias meint er den Christus.
Ja, das hat er so gesagt. Wenn das wahr sein sollte, lässt das natürlich sehr wenig Spielraum für andere Interpretationen.
Allerdings wäre es gut, wenn diese Übersetzung aus dem Hebräischen jemandes anderes nochmal bestätigen könnte.
Netanjahu ist kein bekennender und wiedergeborener Christ, insofern gehe ich nicht davon aus, dass er mit dem Messias Jesus Christus meinte.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Corona

Beitrag von Corona »

So sieht es ua. in Teilen von UK aus

Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Johncom

Beitrag von Johncom »

Joe Kent, der gerade zurückgetretene Sicherheitschef unter Trump, sagt, dass es kein Atomwaffenprogramm im Iran gäbe, nichts Bedrohliches. Der ganze Kriegsgrund, mal wieder voll gelogen. Es wird immer gelogen. Und bevor man Länder überfällt, muss man sie erst dämonisieren. Den Leuten weiß machen, die bedrohen uns, wir wehren uns nur.
Dieser Krieg bring auch "Gutes" ans Licht, zB wie schwach das amerikanische Militär ist. Und Israel, welches so erfolgreich hungrige Familien in Zelten bombardieren konnte, verballert jetzt seine Munition gegen harmloses iranisches Feuerwerk. Wenn alles alle ist, kommen dann die echten Raketen, die zielgenau treffen. Israels eiserner Dom taugt nichts. :)
Und das noch: der modernste Tarnkappenjäger Amerikas (80 Mio Dollar wert) wurde getroffen.

Krieg will immer Märkte erobern. Das Öl der anderen reizt, Gas, seltene Erden, die Handelswege. So wie früher als Piraten Beute machten. Es wäre einfacher, wir machen gute Geschäfte. Eurasien, also Europa bis nach China, das sogenannte Herzland, zu dem auch Indien und Iran gehören, kann eine Wohlstandsinsel sein. Das wollen die Nachfolger des britischen Weltreichs auf keinen Fall.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Aslan hat geschrieben: Mi 18. Mär 2026, 08:07 Netanjahu ist kein bekennender und wiedergeborener Christ, insofern gehe ich nicht davon aus, dass er mit dem Messias Jesus Christus meinte.
In den unzensierten social media läuft er eher unter Satanjahu. Netanyahu war polnischer Amerikaner, also wie alle führenden Zionisten ohne jüdisch-israelitische Abstammungslinie. Ein Kriegervolk im russisch-ukrainischem Raum hatte hatte vor 1.000 Jaren den jüdischen "Kult" angenommen.

Ob er aktuell noch lebt ist nicht gesichert. Angeblich habe er gestern in einer Pressekonferenz gesprochen. Möglicherweise schon wieder eine KI-Produktion.
In seiner Rede sagte Netanjahu: „Jesus Christus hat keinen Vorteil gegenüber Dschingis Khan. Wenn man stark, rücksichtslos und mächtig genug ist, wird das Böse das Gute besiegen.“ Seine Äußerungen schienen sich auf ein Interview aus dem Jahr 2019 zu beziehen, in dem er das Buch „Die Lehren der Geschichte“ des Historikers Will Durant zusammenfasste.

Der Clip von Netanjahus Äußerung verbreitete sich rasant im Internet, und viele interpretierten die Kommentare als antichristlich.

„Das ist eine der widerwärtigsten antichristlichen Äußerungen, die ich je von einem Staatsoberhaupt gehört habe. Ein weiteres Beispiel dafür, wie Netanjahu seine antichristlichen Ansichten offenbart. Und viele Christen werden es wieder einmal ignorieren“, sagte ein Nutzer.
https://www.hindustantimes.com/world-ne ... 43689.html
... schreibt eine indische Zeitung. Gabs schon was in den EU-Medien dazu?
Corona

Beitrag von Corona »

jc

Und die Maschinerie rattert weiter.

geben dir deine geldgeber keine richtigen infos? einfach das es seriöser wirken würde, und du dich nicht immer blamierst.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
jsc

Beitrag von jsc »

Corona hat geschrieben: Fr 20. Mär 2026, 10:08 geben dir deine geldgeber keine richtigen infos? einfach das es seriöser wirken würde, und du dich nicht immer blamierst.
Meine Verschwörungstheorie ist ja, dass es ABSICHT ist das Ganze maximal absurd zu machen um jeden halbwegs intelligenten Menschen maximal abzuschrecken weil das "grifting" sowieso dort nicht funktioniert und nur Aufwand erzeugt 🙈
Wenn es für dich idiotisch wirkt, bist du zu schlau für die gewünschte Zielgruppe...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Corona

Beitrag von Corona »

jc

hat bei euch noch niemand bemerkt, dass der neue ober-ayatollah ein mossad agent ist?
Jer 23
Abischai

Beitrag von Abischai »

Aslan hat geschrieben: Mi 18. Mär 2026, 08:07
Johncom hat geschrieben: So 15. Mär 2026, 03:58
Magdalena61 hat geschrieben: So 15. Mär 2026, 00:32 Sagte Benjamin Netanyahu tatsächlich "Rückkehr des Messias"?
Finde den Fehler.
"Ich glaube, wir alle erkennen den Fakt an, dass wir es zum Königreich schaffen werden. Wir werden es zur Wiederkunft des Messias schaffen". Ist ja Klartext.
Ein Fehler, in den sich gutgläubige Christen führen lassen, ist anzunehmen, mit Messias meint er den Christus.
Ja, das hat er so gesagt. Wenn das wahr sein sollte, lässt das natürlich sehr wenig Spielraum für andere Interpretationen.
Allerdings wäre es gut, wenn diese Übersetzung aus dem Hebräischen jemandes anderes nochmal bestätigen könnte.
Netanjahu ist kein bekennender und wiedergeborener Christ, insofern gehe ich nicht davon aus, dass er mit dem Messias Jesus Christus meinte.
Nicht mein sonstiger Stil, aber ich mußte das mal im Ganzen zitieren.

Satanismus nimmt biblische Voraussagen her und "spielt" die durch, pervertiert, versteht sich, aber die Eckpunkte kommen dem Bibelkenner seltsam bekann vor.
Generell greifen "Gottesstaaten" dem Reich Gottes immer vor. Und gefährliche Sekten initiieren die Geschehnisse in der Vorausschau (z.B. Daniel, O-Ton Jesu, Offb. etc.)
Mit anderen Worten; man versucht allen Ernstes die Bedingungen so auf die Spitze zu treiben, wie sie beschrieben worden sind, um damit Gott sozusagen etwas nachzuhelfen.
Satanisten wollen Gott nicht helfen, die haben andere Ziele. Die Führungsriege des Staates "Israel" hat genieale "Realpolitik" unter Beweis gestellt, aber ebenso absoluten Unglauben an Gott, widerspenstig wie eh und je... Ich bin nicht gerade verdächtig, Gegner Israels zu sein, aber so geht es nicht, kein Christ darf sich so aufführen, auch kein Israeli (sagen wir "Jude"), niemand darf das, ohne damit zu bezeugen, daß ihm Gottes absolutes Regiment scheißegal ist.
Was wir da gerade sehen ist eine Neuauflage der Regierung König Sauls. Und wie das ausging, wissen wir.

Bezüglich "Israel" fällt mir eben auf, daß die (wenn man den offiziellen Angaben trauen darf) allen Ernstes Angst davor haben, daß Iran die mit einer Atomwaffe angreifen könnte.

Was denn nun? Gibt es einen einzigen Christen auf der Welt, der wirklich Angst davor hat, von Iran nuklear bedroht zu werden? Ich kennen keinen.
Wie weit her ist es mit dem "Glauben" an den Allmächtigen?

An alle Juden: Daniels Freunde haben dem Nebukadnezar deutlich ins Angesicht widerstanden, und sind gerettet worden, aber nicht die IDF oder die US-Army haben denen geholfen, sondern Gott höchst selbst !!!

Ich will nicht falsch Zeugnis reden, aber ich bin überzeugt, daß jeder, der in der heutigen Zeit in dem Stil zu den Waffen greift um sich selbst zu helfen ("hilf dir selbst, dann hilft dir Gott", der dümmste Spruch den ich je gehört habe !!!) damit deutlich unter Beweise stellt, daß er kein bisschen an Gott glaubt, sondern das nur plappert, in Wirklichkeit aber mitnichten beabsichtiget, Gott zu gehorchen.

Wie seht Ihr das?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Abischai

Beitrag von Abischai »

Corona hat geschrieben: Fr 20. Mär 2026, 10:36 dass der neue ober-ayatollah ein mossad agent ist?
?? Sicher? Möglich ist alles, aber gehört habe ich davon noch nichts.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Aslan

Beitrag von Aslan »

Abischai hat geschrieben: Fr 20. Mär 2026, 12:34 Aber bezüglich "Israel" fällt mir auf, daß die (wenn man den offiziellen Angaben trauen darf) allen Ernstes Angst davor haben, daß Iran die mit einer Atomwaffe angreifen könnte.
Das ist schon ein jahrzehntelanges Angst-Argument... irgendwie funktioniert es immer wieder - siehe Irak-Krieg 2003.

Wir haben kürzlich die sehr spannende Spionage-Serie "Teheran" geschaut. Eine Produktion des israelischen Staatsfernsehens.
Und genau dort ging es um die Bedrohung einer iranischen Atombombe. Wenn man das so schaut, fällt einem schon die massive Propaganda auf.
Am Ende war eigentlich klar, dass der Iran an keiner Atombombe (gegen Israel) arbeitet und auch gar keine hat...

Das, was dort gezeigt wird, ist sehr wahrscheinlich viel näher an der Realität, als das, was man es bisher aus den Medien und seitens den USA über den Iran gehört hat.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Antworten