Russischer Eisbrecher rettet deutsches LNG Terminal !
https://youtu.be/EjsF5QjmieM?si=QyU51u3UH9h2AqxQ
Wie zufrieden seid ihr mit der Politik ?
Re: Wie zufrieden seid ihr mit der Politik ?
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Nette Geschichte, aber offenbar frei erfunden.
Wer hat nun die richtigen Informationen ? Der russische Eisbrecher Sibir wurde mit einem weiteren Eisbrecher in den finnischen Meerbusen nahe St. Petersburg geschickt. Jetzt soll er auf diesem Wege dem LNG Tanker geholfen haben, zum LNG Terminal zu kommen, das im Greifswalder Bodden liegt.
Es waren zwar auch deutsche Eisbrecher damit beschäftigt, aber es ist möglich, daß die es nicht geschafft und einen Notruf abgesetzt haben.
Ich finde es zu voreilig, solche Nachrichten direkt als KI generiert und Fake zu bezeichnen. Auf See gelten auch andere Gesetze, aber wie gesagt wurde, hat Rußland diesen Einsatz auch nicht verboten.
Mich hat die Nachricht gefreut, weil sie wenigstens kleine Ansätze des Entgegenkommens dokumentiert. Ich würde mir wünschen, es gäbe mehr Bestrebungen des miteinander. Sanktionen sind nur sinnloses Gegeneinander.
Wir könnten auch schon längst wieder preiswertes, günstiges Gas haben, wenn Politiker nicht so stur wären.
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Hätte mich auch gefreut, ich unterstütze jede Normalisierung unserer Beziehungen. Aber dieses Video ist keine Dokumentation. KI-Geschichten beginnen oft mit "Stelle dir vor .." Für Geübte ist es relativ einfach, seine Wunsch-Story zu umreißen, die KI macht den Rest. Ich weiß gar nicht, ob in den Schulen noch Aufsätze geübt werden.Zippo hat geschrieben: ↑Fr 20. Feb 2026, 13:18 Mich hat die Nachricht gefreut, weil sie wenigstens kleine Ansätze des Entgegenkommens dokumentiert. Ich würde mir wünschen, es gäbe mehr Bestrebungen des miteinander. Sanktionen sind nur sinnloses Gegeneinander.
Wir könnten auch schon längst wieder preiswertes, günstiges Gas haben, wenn Politiker nicht so stur wären.
Ich lese russische Seiten täglich, die hätten es natürlich gemeldet. Diese NATO-loyale Seite beobachtet auch die russische Schifffahrt:
Auf solchen Seiten könnte man den Verkehr auf den Meeren verfolgen:
Ja sicher. Es ist auch wirtschaftlich nicht vermittelbar, warum sich Deutschland die eigene Pipeline sprengen lies. Und jetzt wurde es so gedreht, als hätten es einige Ukrainer gemacht, und MIT Wissen der Amis, die dann angeblich am Ende dagegen waren ... auch das scheint völliger Stuss zu sein, den man jetzt der Presse mitteilt. Selbst WENN es Ukrainer waren, warum diesem korruptesten alles Staaten dann noch Milliarden hinterher schieben. Dem übelsten Regime, das Männer auf der Straße einfängt, die im aussichtslosen Kampf ohnehin unterlegen sind und geopfert werden. Die Ukraine kann machen, was sie will, es ist eine andere Welt. Dein Thema "Wie zufrieden seid ihr mit der Politik ?" ... also unserer. Da ist kein Verständnis mehr. Es ist nicht unsere Politik, sie scheint wie von Außerirdischen übernommen. Macron hat abgedreht, Frankreich ist über-über verschuldet, und Macron hat im Volk Null Rückhalt. Jetzt hat nur Deutschland noch Geld, auch nur Geliehenes, um die Neonazi-Ukraine weiter zu beliefern. Trump freut das natürlich, wenn deutsches Geld (von der Zentralbank geliehen), also kein real bestehendes Geld, nur neue Schulden, der amerikanischen Waffenindustrie zugute kommen.
Die Leute verstehen es noch nicht: alles Geld, das hier im Umlauf ist, ist geliehen. Unsere Nachkommen, die sind noch gar nicht geboren, die sollen fleissig arbeiten und unsere Schulden von heute zurückzahlen. In 2-3-4 Hundert Jahren unsere Schulden von heute? Das ist utopisch. Trotzdem nimmt dieser Staat immer weitere Schulden auf. Warum er das macht, darüber zu spekulieren, das ist schon ein Bereich, den der Staatsschutz beobachtet.
Johncom.Selbst WENN es Ukrainer waren, warum diesem korruptesten alles Staaten dann noch Milliarden hinterher schieben. Dem übelsten Regime, das Männer auf der Straße einfängt, die im aussichtslosen Kampf ohnehin unterlegen sind und geopfert werden.
Du bist eins zu eins überzeugt von übler russischer Propaganda. Und hetzt wie die Russen ? Die brauchen ja diese Lüge, sie müssen die Ukraine ja verdammen, um ihren mordenden heiligen Krieg zu rechtfertigen.
Übrigens: Seit Trump wird Amerika mehr und mehr zu Gothem. Trump baut die USA um. Und er macht besonders sich und seine stinkreichen Vasallen great again und immer greater. Ob Amerika gesund genug ist, sich dagegen zu wehren ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Ich glaube nicht, daß man da so alles mitkriegt. Die Situation auf der Ostsee ist jedenfalls sehr angespannt.Johncom hat geschrieben: ↑Fr 20. Feb 2026, 17:39Hätte mich auch gefreut, ich unterstütze jede Normalisierung unserer Beziehungen. Aber dieses Video ist keine Dokumentation. KI-Geschichten beginnen oft mit "Stelle dir vor .." Für Geübte ist es relativ einfach, seine Wunsch-Story zu umreißen, die KI macht den Rest. Ich weiß gar nicht, ob in den Schulen noch Aufsätze geübt werden.Zippo hat geschrieben: ↑Fr 20. Feb 2026, 13:18 Mich hat die Nachricht gefreut, weil sie wenigstens kleine Ansätze des Entgegenkommens dokumentiert. Ich würde mir wünschen, es gäbe mehr Bestrebungen des miteinander. Sanktionen sind nur sinnloses Gegeneinander.
Ich lese russische Seiten täglich, die hätten es natürlich gemeldet. Diese NATO-loyale Seite beobachtet auch die russische Schifffahrt:
https://esut.de/2026/02/meldungen/68179 ... meerbusen/
Auf solchen Seiten könnte man den Verkehr auf den Meeren verfolgen:
https://schiffsradar24.de/
https://youtu.be/zKjtDyacVv4?si=sk_6UGm9qybu5lcD
Ich hatte mal das Doku eines Journalisten gehört, daß zwei Ukrainer die Tat begangen haben sollen. Für Manche ist das Mission impossible, aber es klang sehr glaubhaft, wie er das berichtet hat.Johncom hat geschrieben: ↑Sa 21. Feb 2026, 04:08Ja sicher. Es ist auch wirtschaftlich nicht vermittelbar, warum sich Deutschland die eigene Pipeline sprengen lies. Und jetzt wurde es so gedreht, als hätten es einige Ukrainer gemacht, und MIT Wissen der Amis, die dann angeblich am Ende dagegen waren ... auch das scheint völliger Stuss zu sein, den man jetzt der Presse mitteilt. Selbst WENN es Ukrainer waren, warum diesem korruptesten alles Staaten dann noch Milliarden hinterher schieben.
https://www.youtube.com/live/BVQtV-Psih ... qWTQYp9tin
Die Amerikaner könnten es gewußt haben, weil es entsprechende Worte von Biden gibt. Aber hat Amerika wirklich so trifftige Gründe ?
Derzeit wäre jedenfalls das russische Gas billiger und sicherer zu haben wie das Gas das über die Ostsee zu uns kommt. Und Putin wäre nicht abgeneigt, es uns zu liefern.