Moderne Antichristen
Re: Moderne Antichristen
Israel wird sprießen und aufblühen, und die bewohnte Welt wird erfüllt werden von seiner Frucht Jes 27,6.
Ich schalte mich mal als TE ein, sonst geht das ewig so weiter. Jede kann, aber keiner muss mit mir das Thema erörtern. Aber ich mag es nicht, wenn man sich darin nur deppert zofft und noch dazu über Dinge, die zum Thema nichts beitragen.
In dem Fall gebe ich aber dir den Rat, dass du bestimmte User ignorierst, denn überlege mal: Querulanten Provokateure, Besserwisser, Aufgeblasene, Nervensägen, Verleunder, Trotzkinder und was es sonst noch gibt tun in aller Regel eines nicht: Den anderen ignorieren bzw. in Frieden lassen. Das kannst aber du.
Und in dem Sinn bitte ich wieder sich dem Thema zu widmen, oder man eröffne neue, all das geht ja auch.
LG
Euer TE
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Hast Recht! Ich werde deinen Rat beherzigen!Helmuth hat geschrieben: ↑Fr 24. Okt 2025, 10:35Ich schalte mich mal als TE ein, sonst geht das ewig so weiter. Jede kann, aber keiner muss mit mir das Thema erörtern. Aber ich mag es nicht, wenn man sich darin nur deppert zofft und noch dazu über Dinge, die zum Thema nichts beitragen.
In dem Fall gebe ich aber dir den Rat, dass du bestimmte User ignorierst, denn überlege mal: Querulanten Provokateure, Besserwisser, Aufgeblasene, Nervensägen, Verleunder, Trotzkinder und was es sonst noch gibt tun in aller Regel eines nicht: Den anderen ignorieren. Das kannst aber du.![]()
Und in dem Sinn bitte ich wieder sich dem Thema zu widmen, oder man eröffne neue, all das geht ja auch.
LG
Euer TE
Liebe Grüße von Ziska
Was ist der einzige Weg zum Weltfrieden?
Was sagt die Bibel?
Neugierig geworden? Schreib mir bitte PN!
Manchmal braucht das Herz mehr Zeit um etwas zu akzeptieren,
was der Kopf schon längst weiß!
Was ist der einzige Weg zum Weltfrieden?
Was sagt die Bibel?
Neugierig geworden? Schreib mir bitte PN!
Manchmal braucht das Herz mehr Zeit um etwas zu akzeptieren,
was der Kopf schon längst weiß!
Philippus hat geschrieben: ↑Di 21. Okt 2025, 23:21 Moderne Antichristen- der Islam ist ja auch schon weit über tausend Jahre alt also eigentlich gar nicht mehr modern, aber er ist immer noch aktiv mehr als zuvor.
Neulich gehe ich bei uns vor dem Karstadt vorbei und stand da ein junger Mann mit großem Schild auf dem Buckel....Lernen Sie den Islam kennen, sprechen Sie mich dazu ruhig an- stand dadrauf. Das habe ich dann auch gemacht, ihn mal dazu angesprochen, ich sagte ihm..... junger Mann, Sie sind aber mutig, der Islam hat nicht unbedingt einen guten Ruf hier in Deutschland, speziell seit dem 11.September 2001 nicht....
Er ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen, sind sie etwa Christ und glauben sie auch diesen Unsinn mit Vater, Sohn und Heiliger Geist? ...meinte er....
Dann ging er gezielt auf Johannes 3, 16 los.....Weder hat Gott einen Sohn noch liebt uns Gott......meinte er.
Das altbekannte Thema des Islam.....Allah ist souverän, er kann Adolf Hitler in das Paradies bringen und Mutter Theresa in die Hölle---weil er halt souverän ist...
Wenn das mal nicht antichristlich ist, dann weiß ich nicht...
Der Teufel schläft noch schlummert nicht und sucht Tag und Nacht, wen er verschlingen könnte.
Inzwischen ist es mir doch etwas mulmig geworden, dieser Mann hat mir drei Bücher mitgegeben (er ist halt ein echter Taliban) und ich hatte gefragt.... was kosten die denn? Die sind gratis...hat er gemeint.
Dann habe ich (dummerweise) die Bücher auch mit genommen, man will ja nicht unhöflich sein...
Jetzt habe ich aber gelesen, wenn ich diesen Mann wieder mal vor dem Karstadt treffe und er mich fragt......und? Die Bücher nun alle durch gelesen?? .....Und ich antworte..... ja- und er antwortet .......na, dann müssen sie doch jetzt auch zum Islam übertreten, jetzt wissen Sie doch alles über den Islam...... und ich antworte... nein, der Islam interessiert mich nach wie vor nicht....... dann hat der Mann (nach islamischer Auffassung) das Recht, mich mit dem Messer zu töten, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben, weil ich halt erwiesenermaßen ein Ungläubiger in seinen Augen bin.
Mann, was habe ich denn da nur angerichtet? Jetzt bin ich ungewollt in das Visier der Islamisten geraten. Nur gut, dass der Mann meine Adresse nicht weiß, ich werde in Zukunft auch nicht mehr Samstags am Karstadt vorbei gehen...
Man fühlt sich in seinem eigenen Land nicht mehr sicher, das hat ja auch zu Recht Friedrich Merz gemeint, als er meinte, dass Bild unserer Städte hat sich in letzter Zeit zuungunsten der Freiheit geändert.
In Zukunft halte ich mich wohl besser doch von missionierenden Muslimen fern.
Entschuldigung Philippus, wo liest man so nen Quatsch. Kam das irgendwann vor in deiner Gegend, dass Muslime "mit dem Messer" töten weil jemand zu ihrer Missionsschrift eine ablehnende Haltung hat? Sie können ausflippen, wenn man ihren Propheten beleidigt, solche Fälle gibt es wohl.Philippus hat geschrieben: ↑Sa 25. Okt 2025, 22:48 Inzwischen ist es mir doch etwas mulmig geworden, dieser Mann hat mir drei Bücher mitgegeben (er ist halt ein echter Taliban) und ich hatte gefragt.... was kosten die denn? Die sind gratis...hat er gemeint.
Dann habe ich (dummerweise) die Bücher auch mit genommen, man will ja nicht unhöflich sein...
Jetzt habe ich aber gelesen, wenn ich diesen Mann wieder mal vor dem Karstadt treffe und er mich fragt......und? Die Bücher nun alle durch gelesen?? .....Und ich antworte..... ja- und er antwortet .......na, dann müssen sie doch jetzt auch zum Islam übertreten, jetzt wissen Sie doch alles über den Islam...... und ich antworte... nein, der Islam interessiert mich nach wie vor nicht....... dann hat der Mann (nach islamischer Auffassung) das Recht, mich mit dem Messer zu töten, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben, weil ich halt erwiesenermaßen ein Ungläubiger in seinen Augen bin.
Es gibt einen Koran-Vers -- „Tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet.“ Muss man aber auch im Kontext verstehen. Aufrufe zum Töten finden sich auch im AT. Dann Sure 60:8: „Gott verbietet euch nicht, gegenüber denen, die euch nicht bekämpfen und euch nicht aus euren Häusern vertreiben, gütig und gerecht zu sein.“
Wenn du den bösen Taliban noch mal triffst, frage ihn doch Genaueres. Respekt sollte man haben, den kriegen auch die Muslime gepredigt. Wenn die ganz freigiebig in guter Absicht ihre Schriften verteilen, dann machen sie nichts anderes als missionierende Christen. Man solle auch bedenken, dass Muslime seit Bestehen dieser Religion Tür an Tür mit Juden und Christen friedlich lebten. Eine der größten muslimischen Gemeinden lebt in Indien, da wo "Götzendienst" die ganze Volksreligion durchsetzt, also wo Bilder und Figuren in den Ritualen normal sind. Dann müsste es ja täglich zu Mordanschlägen kommen. Also wirklich, wer behauptet, Muslime seien Mörder aus Fanatismus, sie würden bei Dialog das Messer bereithalten, nein das ist Unsinn, glaube das nicht!