renato23 hat geschrieben: ↑Mo 13. Okt 2025, 21:38
Oh, Du scheinst alles was CHRISTLICH ist als gnostisch abzutun. Warum sollte sich die Kirche gegen den Sinn und die postiven Folgen wahrer Jüngerschaft, authentischem Christsein wehren?
Wenn die "wahre Jüngerschaft" auf eigener Erkenntnis (Gnosis) und eigener Kraft und Fähigkeit beruht - ist sie gnostisch
Das was Oster beschreibt - und du umdrehen willst - ist christlich
Und - verstehen dich die christlichen gnostiker im Campus, oder nicht?
Du müsstest dich nicht über den für dich falschen katholischen Glauben auslassen, wenn du dich deinem eigen Glaubensumfeld zuordnen könntest
Israel wird sprießen und aufblühen, und die bewohnte Welt wird erfüllt werden von seiner Frucht Jes 27,6.
Wenn wir einen Jesus verkünden, der Wellness lehrt, dann werden wir irrelevant. In der Nachfolge Christi zu leben, bedeute nämlich, sich die Jüngerschaft zum Lebensthema zu machen. Nur wenn wir im, mit und vom Herrn lernen, könnten wir ihn auch lieben. Das ist unsere Herausforderung
Bischof Oster - RKK
Lieber Hoger, Du hast offensichtlich die klaren Worte von Bischof Oster RKK nicht wirklich begriffen.
Ich ändere nur minimal aber im Sinne unseres Herrn Jesus.
Nur wenn wir im mit und vom Herrn lernen, können wir ihm auch zeigen dass wir ihn wirklich lieben. Jesus:Wer meine Gebote hat und hält sie ist es der mich liebt
Du würdest also auch dem katholischen Bischof Oster gnostische Lehre unterstellen.
Ich schreib jetzt nicht zum hundertsten mal den Unterschied zwischen dem Christentum der Kirchen und dem Glauben der gnostischen Religion
Den findest du zum Bleistift in deinem Campus für Christus, in der Rhema-Bewegung und auch dem sogenannten Wohlstandsevangelium
Von dir kommt immer nur
"Bäh ich bin Christ, Bäh der ist böse zu mir, Bäh der lehnt mich ab...."
Es war als Hinweis und Hilfe für dich und noch zwei andere gedacht, damit sie sich selber zuordnet und nicht immer auf die bösen und vor allem dummen Christen schreiben müssen
Es sind eben zwei unterschiedliche wege
Und nun ist wirklich gut - wenn erwachsene Kinder trotzen sollte man sie lassen
Israel wird sprießen und aufblühen, und die bewohnte Welt wird erfüllt werden von seiner Frucht Jes 27,6.