Du windest dich argumentatorisch meiner Meinung nach unlogisch.
Das tut meiner Meinung nach auch Spice.
Und Quatch, es spielt keine Rolle, ob ich irgendwelche Nahtoderlebnisse, Astralreisen oder "Kontakte" zu Geistern habe. Habe ich nicht. Und wenn, dann würde ich es bei mir auch kritisch beurteilen. Was würde mich dann glaubwürdiger machen als Spiritisten ? Und es ist Quatsch, wenn du behauptest, nur Psychologen könnten die Ursachen solcher mediumistischer,Störungen wissen. Denk doch mal, die wissen nichts über jenseitige Gesprächspartner und wollen davon nichts wissen.
Weiß ich auch nicht. Irgend ein Konflikt in dir selber, eine Unsicherheit, die du nach außen überträgst.
Ach, du merkst nicht mal, wovor ich hier die ganze Zeit rede ?
Das soll wohl eine Spitzenleistung deiner Urteisfähigkeit sein ?
Jetzt wirds spannend, also du würdest "Wahrnehmung mittels der geistigen Augen des geistigen Leibes" bewerten wollen.
Also Jemand, der was auf spiritistische Durchsagen gibt, kann auch beurteilen, dass Sundar Singhs und Ian McCormacks Erlebnisse nichts wert sind ? Für mich ein gewaltiger Unterschied.
Da sind wir nun vollends anderer Meinung.
Ich hoffe, die Mitleser merken da Unterschiede, anstatt auch konfus zu urteilen. Das Thema überfordert sowie fast Jedermann. Besonders, wenn sie nicht lange gründlich nachgeforscht und nachgedacht haben.
Aber der christliche Standpunkt, von allem lieber die Finger zu lassen, ist eine angebrachte, kluge Reaktion. Besser als deine: "Wichtiges über Gott und das Leben im Himmel" durch spiritistische Mitteilungen zu erhalten.
Wieviel Jahre zeigen sich unsere Gegensätze schon in diesem und im Schweizer Forum ehemals ? Und so wird es auch bleiben.
Hier reden wir über Nahroderlebnisse und die vielen Berichte von Sundar Singh.
Wenn du das in einen Topf wirfst mit spiritistischen Quellen, kann ich nur sagen, dass das sehr bestreite.
Sind dir diese Berichte, Nahtod und Sundars Erlebnisse, einfach zu eng ? Ich denke, für Christen sind sie schon zuviel, weil es den menschlichen Verstand ziemlich überfordert.
Vermisst du die, Allversöhnung, die Reinkarnationslehre, und das Fehlen von Satan ?
Da kann ich dir nun mal nicht nach deinem Mund reden.
Im Übrigen prüfe ich alles ähnlich wie die katholische Kirche ihre Privatoffenbarungen prüft. Und ich würde lügen, würde ich behaupten ich hätte Beweise für Allversöhnung und Reinkarnation. Das passt natürlich religiösen Freidenkern nicht, die hoffen, positive Erlebnisse oder spiritistische Zeugnisse von Reinkarnation zu hören, weil ihr Ohr danach juckt.