In Memoriam...

Politik und Weltgeschehen
Philippus

Re: In Memoriam...

Beitrag von Philippus »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 16. Jun 2025, 00:51 Am Sonntag erhielt ich eine Email.
Paul ist am letzten Freitag verstorben.

Freitag, der 13. Na, das passt zu ihm. :?

Die Angehörigen bitten darum, seine Beiträge zu löschen, weil er sich darin offenbar öfter auf sie bezogen hat, auch in abfälliger Weise.

Da Pauls Lästereien auch mir absolut gegen den Strich gehen, werde ich der Bitte nachkommen, diese Posts aus dem Verkehr zu ziehen. Aber dafür brauche ich einige Tage. Er hat mehr als 20 000 Beiträge geschrieben.

Errettet ist er wohl eher nicht. Aber was will man machen, wenn jemand stur darauf besteht, sein eigenes Ding durchzuziehen? Gesagt wurde ihm oft genug, was Sache ist.
LG

ich kann es immer noch nicht fassen, unser geliebter Paule...................als dieser Thread anfing, hat er noch gelebt und jetzt schon abberufen in die Ewigkeit, ja, so schnell kann es gehen....wer weiß wie es mal mit uns enden wird ?
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Ja, es ist irgendwie irreal.

Wenn man sich nicht (live) verabschieden kann, tut man sich schwer damit, zu realisieren, dass ein Mensch für immer gegangen ist.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 00:34 Ja, es ist irgendwie irreal.

Wenn man sich nicht (live) verabschieden kann, tut man sich schwer damit, zu realisieren, dass ein Mensch für immer gegangen ist.
Irgendwo las ich mal: wenn ein Kind geboren wird, ist immer große Freude auf Erden.
Wenn jemand auf stirbt, ist große Freude im Himmel.

Keine Ahnung ob es stimmt, aber ich wünsche Paul (den ich hier nervig fand) ein freudiges Willkommen da oben.
Magdalena61
Administrator

Ich wünsche jedem, dass er in der Ewigkeit das findet und erleben darf, wonach Menschen sich in der Zeit ihres Erdenlebens sehnen.

Nach Hause kommen. Ankommen.

Frieden. Liebe.
LG
Oleander

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 17:01 Ich wünsche jedem...
Vorgestern sah ich wieder den Film "The Green Mile".
Vor jeder Hinrichtung (also in dem Film) wurde mitunter zu jedem Hingerichteten folgende letzte Worte gesagt: blablabla...möge Gott ihrer Seele gnädig sein...

Ich versteh das so, dass man Gott etwas überlässt, wie dieser dann mit demjenigen umgehn wird.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Magdalena61
Administrator

Anders geht es ja gar nicht. Und bei Gott ist unser Schicksal in den besten Händen.
wurde mitunter zu jedem Hingerichteten folgende letzte Worte gesagt:
Irgendwie ist das aber schon pervers... mir scheint, die Henker sollten sich besser um ihre eigenen Seelen Gedanken machen, wenn sie sich zum Herrn über das Leben eines anderen Menschen erheben.
LG
Philippus

Beitrag von Philippus »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 17:24 Anders geht es ja gar nicht. Und bei Gott ist unser Schicksal in den besten Händen.
wurde mitunter zu jedem Hingerichteten folgende letzte Worte gesagt:
Irgendwie ist das aber schon pervers... mir scheint, die Henker sollten sich besser um ihre eigenen Seelen Gedanken machen, wenn sie sich zum Herrn über das Leben eines anderen Menschen erheben.
LG

Das ist eine gute Frage, werden eigentlich auch Henker in den Himmel kommen? Schließlich handeln sie ja nur nach Auftrag der Obrigkeit und nicht aus Eigennutz oder Geldgier oder irgend eine andere Gier. Laut Römer 13 ist das mit Gottes Willen auch durchaus vereinbar.
Antworten