Hallo zusammen,
https://youtu.be/a9EG7ZloVK4?si=S6Gn7iQ4dOz0bL4a
Erinnert diese Aktion nicht an die mutige Aktion der Männer, die Lot und seine Familie aus Sodom und Gomorra retten wollten ? 1 Mo 19, Siehe auch Lk 17,24-30
Gruß Thomas
Mutige Missionsarbeit
Mutige Missionsarbeit
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Re: Mutige Missionsarbeit
Durchaus, und ich denke auch an Jona, der sich anfangs zwar weigerte, dann aber den ihm aufgetragenen Auftrag in Ninive zu predigen durchgeführt hatte. Interessant dabei ist, dass Jona eine Drohbotschaft verkündet hatte, nämlich den Untergang der Stadt in 40 Tagen, doch gerade dort hatte man sich bekehrt und Gott zeigte sich gnädig.
Heute verkünden wir die rettende Gnaden-Botschaft der Eefreiung und Erlösung aus allem Übel der Sünde durch Jesus Christus, doch die meisten Menschen wählen ihren Untergang. Der Missbrauch des Regenbogens als Zeichen für einen unzüchtigen Lebenswandel zeigt den Zustand unserer Gesellschaft.
Wir hatten am Samstag die sog. Life-Parade in Wien, von der ich nicht nur Abstand halte, man sollte auch in Wien damit beginnen, das lasterhafte Treiben der Gesellschaft anzuprangern. Im Grunde genommen muss man dann auch die Poliker Huren nennen, die das unterstützen.
Jedoch weiß ich nicht, ob es ein guter Weg ist Gegen-Demos zu veranstalten, wie es den Anschein hat. Besser man bleibt bei dem Auftrag wie er uns durch Jesus gegeben wurde, sonst wird es nur als eine politsche Aktion gesehen, die dann ihren Zweck verfehlt. Aber es muss jede Gemeinde für sich entscheiden, welchen Weg sie bei der Straßen-Evangelisation wählt.
An sich mag ich nicht das Herumschreien in der Öffentlichkeit, aber ich werde mich nicht dagegen wehren, solange die Botschaft Jesu vom Heiligen Geist auch getragen wird. Dieser Pastor im Video machte das recht gut, denke ich.
Und ich meine, mutige Missionsarbeit hat auch seinen Platz hier im Forum. Wenn man uns das verweigert, wäre es ein Zeichen des Geistes sich zurückzuziehen. Noch steht die Ampel auf Grün zur Verkündigung, hin und wieder blinkt sie nach meiner Wahrnehmung gelb.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Mal was Anderes:
Wie passt zum Ganzen der Mord an den zwei Demokraten in den USA ? Geht es da nicht auch um Abtreibung ua ? ( Bin nur knapp informiert)
Wie passt zum Ganzen der Mord an den zwei Demokraten in den USA ? Geht es da nicht auch um Abtreibung ua ? ( Bin nur knapp informiert)
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Ein Christ der christliche Werte nicht vertreten kann ...
(weil sie nicht seine sind?)
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Jona hatte solch eine Abscheu vor den Menschen in Ninive, daß er die Flucht ergriff. Aber Gott hatte eben auch erbarmen mit diesen Menschen. Jona mußte viel leiden in dem Bauch des Walfisches, aber er wird damit zu einem Vorbild für Jesu Verbleib im Totenreich. Mt 12,39-40Helmuth hat geschrieben: ↑Di 17. Jun 2025, 10:11Durchaus, und ich denke auch an Jona, der sich anfangs zwar weigerte, dann aber den ihm aufgetragenen Auftrag in Ninive zu predigen durchgeführt hatte. Interessant dabei ist, dass Jona eine Drohbotschaft verkündet hatte, nämlich den Untergang der Stadt in 40 Tagen, doch gerade dort hatte man sich bekehrt und Gott zeigte sich gnädig.
Der Herr Jesus sprach auch zu den eher schlechten und von der jüdischen Gesellschaft eher verpöhnten Menschen. Er scheute sich nicht zu Huren zu sprechen und bei Zöllnern und dubiosen Betrügern, wie Zachäus einzukehren.
Da ist es auch ok , wenn man sich diesen Menschen naht, die aus Gottes Sicht eher die falschen Wege eingeschlagen haben. Die Guten spart er sich auf, aber die Schlechten haben es nötig und sehen auch am ehesten ein, daß was mit ihnen nicht stimmt. Also kommen sie zuerst dran.
Es ist das Treiben in der Gesellschaft ja auch wieder ein Zeichen der Zeit, die Zeit der Wiederkehr Jesu ist gekommen.
Bei mir hat es mit der Evangelisation ziemlich nachgelassen, umso mehr freue ich mich, wenn Menschen das tun, das sind begabte Evangelisten, da ist auch mancher Afrikaner und Syrer dabei.Helmuth
Heute verkünden wir die rettende Gnaden-Botschaft der Eefreiung und Erlösung aus allem Übel der Sünde durch Jesus Christus, doch die meisten Menschen wählen ihren Untergang. Der Missbrauch des Regenbogens als Zeichen für einen unzüchtigen Lebenswandel zeigt den Zustand unserer Gesellschaft.
Die Menschen heutzutage wünschen ihren eigenen Lebensstil, sie laufen rum, daß ich das fürchten kriege. Was aus manchen Menschen geworden, überall tätowiert, Ringe am Körper, gefärbte Haare. Bei den Ravepartys schrille Musik, alte Leute laufen nackt durch die Straße und dann schwenken sie das Banner der Vielfalt und Toleranz. Was für ein erschreckender und zugleich erbärmlicher Anblick, aber Gott zeigt erbarmen. Die sind ja alle vom Teufel verführt.
Am Anfang braucht man nicht viel, um Aufmerksamkeit zu erregen und auf die Botschaft des Evangeliums aufmerksam zu machen. Natürlich ist da viel Tumult, aber trotzdem kann Gott auf allerlei Weise Menschen erreichen.Helmuth
Wir hatten am Samstag die sog. Life-Parade in Wien, von der ich nicht nur Abstand halte, man sollte auch in Wien damit beginnen, das lasterhafte Treiben der Gesellschaft anzuprangern. Im Grunde genommen muss man dann auch die Poliker Huren nennen, die das unterstützen.
Jedoch weiß ich nicht, ob es ein guter Weg ist Gegen-Demos zu veranstalten, wie es den Anschein hat. Besser man bleibt bei dem Auftrag wie er uns durch Jesus gegeben wurde, sonst wird es nur als eine politsche Aktion gesehen, die dann ihren Zweck verfehlt. Aber es muss jede Gemeinde für sich entscheiden, welchen Weg sie bei der Straßen-Evangelisation wählt.
An sich mag ich nicht das Herumschreien in der Öffentlichkeit, aber ich werde mich nicht dagegen wehren, solange die Botschaft Jesu vom Heiligen Geist auch getragen wird. Dieser Pastor im Video machte das recht gut, denke ich.
Die Menschen von Sodom bekamen auch noch mal die Möglichkeit, sich vor dem Gericht Gottes zu retten.1 Mo 19,14 In diesem Falle war es ihnen lächerlich, aber bei dem Christopherstreetday sehe ich schon eine Chance, Menschen zu erreichen.
Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.