Vorherdasein des Menschen

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Helmuth

Re: Vorherdasein des Menschen

Beitrag von Helmuth »

Nun lass es gut sein. Ich habe fertig. :mrgreen:
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Ziska

Beitrag von Ziska »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mi 30. Apr 2025, 18:07
Ziska hat geschrieben: Mi 30. Apr 2025, 16:42 Trotzdem will sie die medizinische Fachliteratur ersetzen.
Steht was darin, wo Herz und Leber sitzt?
Ich habe meinen Beitrag editiert! In dem Satz hatte ich das Wort nicht vergessen einzusetzen.

Der Satz soll heißen: Trotzdem will sie die medizinische Fachliteratur nicht ersetzen.
LG Ziska
Was ist der Feuersee? Ist er ein Synonym für die Hölle oder die Gehenna? https://www.jw.org/de/biblische-lehren/fragen/feuersee/

Gibt es die Hölle? Was sagt die Bibel?
https://www.jw.org/de/biblische-lehren/ ... ie-hoelle/
Hans-Joachim

Beitrag von Hans-Joachim »

Ziska hat geschrieben: Mi 30. Apr 2025, 19:17 Ich habe meinen Beitrag editiert! In dem Satz hatte ich das Wort nicht vergessen einzusetzen.

Der Satz soll heißen: Trotzdem will sie die medizinische Fachliteratur nicht ersetzen.
Das macht Sinn.
In der Ruhe liegt die Kraft
Hoger

Beitrag von Hoger »

Hans-Joachim hat geschrieben: Di 29. Apr 2025, 15:44
Ziska hat geschrieben: Di 29. Apr 2025, 14:09 Was war Adam bevor er erschaffen wurde?

Wo war er bevor er erschaffen wurde?
Adam war der Erzengel Michael
Der Erzengel Michael war im Anfang bei Gott

Wir sind ja nicht im Bibelforum. Da kann ich mich mal austoben. 8-)

Joseph Smith übersetzte aus eine ägyptischen Schriftrolle:
Abraham 3 hat geschrieben:22 Nun hatte der Herr mir, Abraham, die Intelligenzen gezeigt, die geformt wurden, ehe die Welt war; und unter allen diesen waren viele von den Edlen und Großen;
23 und Gott sah diese Seelen, dass sie gut waren, und er stand mitten unter ihnen, und er sprach: Diese werde ich zu meinen Herrschern machen; denn er stand unter denen, die Geister waren, und er sah, dass sie gut waren; und er sprach zu mir: Abraham, du bist einer von ihnen; du wurdest erwählt, ehe du geboren wurdest.
Möglicherweise ein Horror für bibeltreue Christen. Wahrscheinlich waren hier wieder Dämonen am Werk :lol:
Ziemlich eindeutig - ja
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Antworten