Die ganze Wahrheit. Worum geht es hier eigentlich?

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Spice

Re: Betet ohne Unterlass...

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 10:12
Spice hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 09:34 Nein, die Bibel sagt eideutig, dass die Menschen infolge ihrer Sünden krank werden und sterben. Man sieht also, wie die Bibel nach "esoterischen Nonsens" verlangt, wie sehr die Kirchen diesen nötig haben, wie sehr die Kirchen der Lüge "Satans" (dem Materialismus) verfallen sind. Es gilt aufzuwachen aus dem gemütlichen Schlaf!
Nein, die Bibel macht dem Mensch klar, dass seine Sündhaftigkeit die Krankheit ist, durch die er sein Lebensziel, das ewige Leben bei und mit Gott, verfehlt. Und sie gibt alle nötigen Anweisungen, wie man es schafft, das ewige Leben nach dem Tod zu erlangen.
Wie du siehst, kann die Bibel dem heutigen Menschen kaum noch etwas klar machen, sonst gäbe es nicht solche Ausrutscher, wie von Hans Joachim. Ich kann einfach nicht verstehen, weshalb man so wissensfeindlich ist und das Leben eines Christen auf Sparflamme halten will. Da ist "Satan" am Werk.

Was an zusätzlichem Wissen, was für Esoterik braucht man dennoch noch zusätzlich ? Ich denke, wer den Heilsweg von Jesus konsequent geht, braucht gar nichts Zusätzliches.
Wie man sieht eben doch. Christen glauben doch längst nicht mehr, dass ihre Krankheiten durch Sünde verursacht sind und gehen zum Arzt...
Spice

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 09:56
Spice hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 06:53 Dann hört auch jede Rechthaberei auf.
Wann hört dann demzufolge deine eigene Rechthaberei auf ?
Ich bin nicht rechthaberisch. Ich begründe alles mit hieb- und stichfesten Argumenten.
Du gehst davon aus, dass das, was du als deine persönliche Wahrheit angenommen hast, die ganze Wahrheit sei.
Es geht nicht um die "ganze Wahrheit", denn ich bin auch nicht allwissend. Aber eben um Wahrheit und nicht um leere Behauptungen. Die Wahrheit unterscheidet, dort, wo man sie weiß, von der Lüge und eben leeren Behauptungen.
Also welche von diesen Wahrheiten soll man lieben ?
Das ist der gleiche Ton, wie von Pilatus! - Was ist schon Wahrheit? Der eine sagt dies, der andere das...
oTp

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 10:30 Wie man sieht eben doch. Christen glauben doch längst nicht mehr, dass ihre Krankheiten durch Sünde verursacht sind und gehen zum Arzt...
Na ja, ich eruiere, dass unsere Krankheit die Sünde ist, die um Tod führt.
Aber diese Sünde eine Krankheit unseres Wesens ist, die sich nach dem Tod auswirkt.

Ich rede nicht von Psychsomatik, dem Einfluss der Psyche auf Krankheitsentstehungen im Körper.

Du gehst nicht zum Arzt ?
Das ist aber sehr bedenklich, denn dann kannst du an Krankheiten sterben, weil du sie selber über deine Psychosomatik nicht geheilt bekommst. Der Arzt ist deshalb unbedingt nötig und wer zum Arzt rennt, hat deshalb nicht mangelndes Gottvertrauen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 10:34 ch bin nicht rechthaberisch. Ich begründe alles mit hieb- und stichfesten Argumenten.
Du stichelst und hiebst eher drauflos mit deinen Wahrheiten, weil du meinst, du hast sie.
Das ist der gleiche Ton, wie von Pilatus! - Was ist schon Wahrheit? Der eine sagt dies, der andere das...
Ja genau, du sagst dies, der Christ sagt das....
Spice

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 10:45
Spice hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 10:30 Wie man sieht eben doch. Christen glauben doch längst nicht mehr, dass ihre Krankheiten durch Sünde verursacht sind und gehen zum Arzt...
Na ja, ich eruiere, dass unsere Krankheit die Sünde ist, die um Tod führt.
Der Tod ist die schlimmste Krankheit, die eben mit dem Sündenfall begann. Jede Krankheit beginnt also mit einem falschen Gedanken. Alle Krankheiten sind dadurch entstanden und können nur durch die Wahrheit geheilt werden. Deshalb sagt die Bibel, soll ja der Mensch die Wahrheit annehmen und nicht von sich weisen.
Aber diese Sünde eine Krankheit unseres Wesens ist, die sich nach dem Tod auswirkt.

Ich rede nicht von Psychsomatik, dem Einfluss der Psyche auf Krankheitsentstehungen im Körper.
Darum aber geht es.
Du gehst nicht zum Arzt ?
Weshalb sollte ich?
Das ist aber sehr bedenklich, denn dann kannst du an Krankheiten sterben, weil du sie selber über deine Psychosomatik nicht geheilt bekommst. Der Arzt ist deshalb unbedingt nötig und wer zum Arzt rennt, hat deshalb nicht mangelndes Gottvertrauen.
Das sagt mir also ein Christ? Natürlich fehlt es an Gottvertrauen. Was denn sonst? Deshalb halte ich nicht viel von solchen ungläubigen Christen.
Spice

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 10:47
Spice hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 10:34 ch bin nicht rechthaberisch. Ich begründe alles mit hieb- und stichfesten Argumenten.
Du stichelst und hiebst eher drauflos mit deinen Wahrheiten, weil du meinst, du hast sie.
Ja, warum sollte ich keine Wahrheiten haben? Nur weil andere keine haben?
Man sollte bei manchen lieber nicht von "Christ" reden, sondern von Unwissenden.
Hans-Joachim

Beitrag von Hans-Joachim »

Spice hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 09:34 Nein, die Bibel sagt eideutig, dass die Menschen infolge ihrer Sünden krank werden und sterben. Man sieht also, wie die Bibel nach "esoterischen Nonsens" verlangt, wie sehr die Kirchen diesen nötig haben, wie sehr die Kirchen der Lüge "Satans" (dem Materialismus) verfallen sind. Es gilt aufzuwachen aus dem gemütlichen Schlaf!
Die Menschen sterben wegen der Übertretung Adams und Evas. Sie brachten den Tod in die Welt. Selbst ein absolut sündenfreier Mensch würde sterben. Und wenn auch ein sündhaftes Leben krank machen kann in Form von psychosomatischen Krankeiten, so sind es Viren, Bakterien und Krebszellen, die zu Krankheiten führen. Und ja, hinzu kommen jede Menge Zivilisationsleiden durch falsche Ernährung, Herz- Kreislauf-Erkrankungen so einiges mehr.

Nicht umsonst heißt es in der Bibel:
1. Korinther 15 hat geschrieben:22 Wie nämlich in Adam alle sterben, so werden auch (= entsprechend) in Christus alle wieder zum Leben gebracht werden,
Alle werden sterben. Ohne Ausnahme. Und sie werden durch Christus und nicht durch Steiner wieder zum Leben gebracht werden.
Zuletzt geändert von Hans-Joachim am Sa 26. Apr 2025, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
In der Ruhe liegt die Kraft
oTp

Re: Worum geht es hier eigentlich?

Beitrag von oTp »

Du solltest deine Latte nicht himmelhoch zu hoch hängen, wenn du unfähig bist, sie dann zu überspringen.

Jede Krankheit beginnt als, meinst du, mit falschen Gedanken ?
Schau dich um, in der Realität ist es nicht so. Jeder kann krank werden. Weil kein Körper immun ist gegen alle Krankheiten. Das wiederlegt deinen Anspruch schon.

Da bist du völlig fantisch verbohrt.
Weil du dir vorspielst, du seiest immun gegen jede Art körperlicher Krankheit.
Hans-Joachim hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 11:08 Die Menschen sterben wegen der Übertretung Adams und Evas. Sie brachten den Tod in die Welt. Selbst ein absolut sündenfreier Mensch würde sterben. Und wenn auch ein sündhaftes Leben krank machen kann in Form von psychosomatischen Krankeiten, so sind es Viren, Bakterien und Krebszellen, die zu Krankheiten führen. Und ja, hinzu kommen jede Menge Zivilisationsleiden durch falsche Ernährung, Herz- Kreislauf-Erkrankungen so einiges mehr.
Hans-Joachim sieht es völlig richtig.
Das zu begreifen, dazu braucht Niemand esoterisches Wissen.
oTp

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 10:57
oTp hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 10:47
Ja, warum sollte ich keine Wahrheiten haben? Nur weil andere keine haben?
Man sollte bei manchen lieber nicht von "Christ" reden, sondern von Unwissenden.
Ich sehe in deinen Aussagen hier maßstablose Überheblichkeit.
Spice

Beitrag von Spice »

Hans-Joachim hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 11:08
Die Menschen sterben wegen der Übertretung Adams und Evas. Sie brachten den Tod in die Welt.
Ja eben, aber das alles muss recht verstanden werden.
Selbst ein absolut sündenfreier Mensch würde sterben.
Nein. Wer stirbt ist nicht sündenfrei.
Und wenn auch ein sündhaftes Leben krank machen kann in Form von psychosomatischen Krankeiten, so sind es Viren, Bakterien und Krebszellen, die zu Krankheiten führen.

Und ja, hinzu kommen jede Menge Zivilisationsleiden durch falsche Ernährung, Herz- Kreislauf-Erkrankungen so einiges mehr.
Nein, diese sind nicht die Ursache einer Krankheit, sondern Anzeiger. Der Mensch wird ausschließlich aufgrund von Sünde krank. Sonst würde die Bibel lügen, wie man sonst so schön sagt.
Nicht umsonst heißt es in der Bibel:
1. Korinther 15 hat geschrieben:22 Wie nämlich in Adam alle sterben, so werden auch (= entsprechend) in Christus alle wieder zum Leben gebracht werden,
Alle werden sterben. Ohne Ausnahme. Und sie werden durch Christus und nicht durch Steiner wieder zum Leben gebracht werden.
Christus kann aber nur die zum Leben bringen, die die Wahrheit lieben.
Antworten