Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Politik und Weltgeschehen
Magdalena61
Administrator
Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von Magdalena61 »

Die Diskussionen um Meinungsfreiheit in Europa spielen, seit US-Präsident Donald Trump und sein Vize J.D. Vance ihr Amt angetreten haben, eine zunehmend wichtige Rolle in den transatlantischen Beziehungen. Insbesondere die Fälle von Hausdurchsuchungen infolge von vermeintlichen Politikerbeleidigungen durch geteilte Memes haben weltweit für Aufsehen gesorgt. Das hat unter anderem mit Elon Musks großer Aufmerksamkeit für das Thema und seiner Verbreitung auf seiner Plattform X zu tun.

Aber auch etablierte internationale Medien greifen das Thema auf. Das britische Nachrichtenmagazin The Economist, eine der angesehensten und ältesten noch bestehenden Zeitschriften weltweit, widmete in der vergangenen Woche einen Artikel der deutschen Debatten um Meinungsfreiheit.
...
Das Urteil gegen Bendels habe „viele Beobachter in einem Land schockiert, dessen Verfassung die freie Meinungsäußerung und -verbreitung garantiert, was ausdrücklich auch Bilder einschließt“, so der Economist. Der Artikel kritisiert die als „Lügenverbot“ bekannt gewordene Passage des schwarz-roten Koalitionsvertrages, die eine Medienanstalt einrichten will, die gegen Falschmeldungen vorgehen soll.
berliner-zeitung
Ein Magazin aus Großbritannien kritisiert die deutsche Cancel Culture? Sind die dort nicht auch so drauf ?

Wenn der Staat bestimmen will, was „Islamophobie“ ist

Großbritannien: Labour-Regierung plant drastische Einschränkung der Meinungsfreiheit in Pubs

Irgendwie entstehen hier Assoziationen zum Malzeichen...
(das kann ja wohl nicht wahr sein)-
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 00:22 Ein Magazin aus Großbritannien kritisiert die deutsche Cancel Culture? Sind die dort nicht auch so drauf ?
Und das ist nicht irgendein Magazin. Und sogar die Züricher Zeitung sorgt sich um deutsche Demokratie, die Justiz und die freie Meinung in der Presse.

Ja, die britische Justiz ist ähnlich drauf wie die deutsche. Die Meinungs-Presse dort scheint mir aber bunter und mutiger. Dort wird heftig konkurriert, jede Region hat ihre eigene BILD-Zeitung. In Deutschland dagegen ist der Pressewald lahm, alle schreiben von dpa ab, kaum ein Blatt wagt mal einen eigenen Standpunkt. Berliner Zeitung will ausscheren, dann mal Glück auf!
Auch in den Niederlanden wurde eine Journalistin wegen einem Artikel verurteilt. Verurteilt? Ja.

Es ist verrückt. Europa spaltet sich in oben und unten. Oben, das ist die herrschende Klasse, die hat Medien, die Parteien und die Justiz unter sich. Die Unteren sind wir alle, die 98% des Volks.
Nur vielleicht 50% .. in Deutschland wohl 60% sind derzeit benebelt von den gekauften Medien, dass sie sich wahrscheinlich für einen Termin melden würden, wenn der Staat aufruft: wir haben eine Guillotine für euch, das kostet euch nichts, das Taxi und die Bratwurst sind auch kostenlos. (war ironisch gemeint)

Warum werden hier kleinere Medien abgestraft? Warum wurde der Rentner in Bayern für seinen lustigen Tweet verurteilt mit dem Schwachkopf-Hinweis auf Habeck? Bestimmt weil es der kommunistischen Logik folgt:

"Bestrafe eine, erziehe hundert",
angeblich von Mao. Könnte sein.

Jedenfalls, das ist klar: dieses Land, seine Herrscher sind in Not. Je härter sie sich aufspielen, umso deutlicher wird es. Und es ist nicht nur hier, überall im EU-NATO Bereich wird um jeden Meter gekämpft.
Das alte NWO-Konstrukt bricht zusammen seit sich die USA neu entschieden haben. Ist nur jetzt nur noch die EU ist übrig im Kampf gegen Tradition, Religion und gesunden Menschenverstand?

Es kann sein, Ungarn wird die EU als nächster verlasssen, was dann!
Rumänien, EU und NATO-Mitglied wählt einen Russlandfreundlichen Kandidat als Staatsführer. Dann zieht ihn in die Justiz aus der Stichwahl heraus, wie kann das sein? Seit wann darf das Volk keine neue Regierung mehr wählen.
Aber wir sehen es: ganz andere Kräfte zittern um ihre Macht und brechen jedes Recht, solle die demokratische Mehrheit neu entscheiden. Das muss einen nicht ängstigen, man kann es auch amüsiert betrachten. Die Wahrheit siegt am Ende immer, auch wenn vorher gelitten wurde und es Opfer gab.
jsc

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 03:32 Warum wurde der Rentner in Bayern für seinen lustigen Tweet verurteilt mit dem Schwachkopf-Hinweis auf Habeck?
https://www.br.de/nachrichten/bayern/sc ... en,UiWqZKy
Ein Mann aus dem Kreis Haßberge hat offenbar strafrechtlich relevante Inhalte im Netz verbreitet und Vizekanzler Habeck als "Schwachkopf" bezeichnet. Jetzt folgte ein Strafbefehl. Der berüchtigte "Schwachkopf"-Post spielte dabei kaum eine Rolle.
Schon zuvor hatte die Bamberger Staatsanwaltschaft bereits mitgeteilt, dass die Durchsuchung beantragt worden war, bevor Habeck selbst Anzeige gestellt hatte.
Welche Posts waren für den Strafbefehl gegen den Haßberger entscheidend, wenn es nicht der Habeck-Post war? Hierzu erklärte das Amtsgericht Haßfurt, dass dem Mann vorgeworfen wird, im ersten Halbjahr 2024 in fünf Fällen durch Retweets oder sonstige Weiterleitungen Erkennungszeichen von ehemaligen nationalsozialistischen Organisationen verbreitet zu haben. In einem Fall wird ihm im Strafbefehl zudem Volksverhetzung zur Last gelegt, konkret eine Verharmlosung des Nationalsozialismus.
Ist dir bei deiner ausführlichen Recherche sicher nur durchgerutscht. Du würdest ja nicht einfach so lügen...🤷🏼‍♂️
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Johncom

Beitrag von Johncom »

Welche Posts waren für den Strafbefehl gegen den Haßberger entscheidend, wenn es nicht der Habeck-Post war? Hierzu erklärte das Amtsgericht Haßfurt, dass dem Mann vorgeworfen wird, im ersten Halbjahr 2024 in fünf Fällen durch Retweets oder sonstige Weiterleitungen Erkennungszeichen von ehemaligen nationalsozialistischen Organisationen verbreitet zu haben. In einem Fall wird ihm im Strafbefehl zudem Volksverhetzung zur Last gelegt, konkret eine Verharmlosung des Nationalsozialismus.
JSC, wie peinlich ist das denn: da postet ein normal gebildeter Rentner seine freie Meinung (die Faschos von früher sind wieder da) ....und ja, das ist auch meine Meinung.

Ist genau das gleiche wie 33-45, demokratische Beteiligung soll unterdrückt werden. Dann Aufrüstung zum Krieg.

Und das heutige modern-faschistische System hat verständlicherweise eine Heidenangst, mit den Braunen von damals verglichen zu werden.
Aber es sind die gleichen. Damals anti-, heute prosemitisch, wo ist der Unterschied? Beides ist Rassismus.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Der Papst ist tot, es lebe der Neue. Es einen Neuen geben.
Reformer, Erzkonservativer oder „Trump-Fan“: Nächster Papst wird Richtungsentscheidung für Katholiken bringen
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2318378
Eher eine schon professionelle, ausgewogene Bewertung von den Jungen bei Compact-TV:

23 min

Was kommt von der russischen Propaganda?
"Jünger Putins": Ukrainer reagieren mit Spott und Häme auf Tod von Papst Franziskus
https://rtnewsde.online/international/2 ... ieren-mit/
Rada-Abgeordneter sagt unbequeme Wahrheit: Ukraine kauft russisches Gas
https://rtnewsde.online/international/2 ... sches-gas/
Washington Post: USA werden Europa und Ukraine raten, Krim als russisch anzuerkennen.
https://rtnewsde.online/international/2 ... uerkennen/
jsc

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Mi 23. Apr 2025, 02:51
JSC, wie peinlich ist das denn: da postet ein normal gebildeter Rentner seine freie Meinung (die Faschos von früher sind wieder da) ....und ja, das ist auch meine Meinung.
Es gibt in Deutschland ein Verbot von Nazi Symbolen und wenn jemand meint dagegen zu verstoßen ist es nicht peinlich, dass er dafür zu Recht zur Verantwortung gezogen wird. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.
Magdalena wird dir wohl kaum die Ausübung deiner Meinung hier im Forum gestatten, denn hier haftet sie dafür...
Ist genau das gleiche wie 33-45, demokratische Beteiligung soll unterdrückt werden. Dann Aufrüstung zum Krieg.
Soll man den Faschismus von früher gewähren lassen um nicht in den Verdacht von Faschismus zu gelangen? Im Gegenteil: wenn man aus der Geschichte gelernt hat, verhindert man die Verharmlosung und den Antisemitismus. Bezeichnend, dass gerade du mit der Verhinderung von Faschismus jetzt ein Problem hast...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Johncom

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Mi 23. Apr 2025, 06:51 Es gibt in Deutschland ein Verbot von Nazi Symbolen und wenn jemand meint dagegen zu verstoßen ist es nicht peinlich, dass er dafür zu Recht zur Verantwortung gezogen wird.
Das deutsche Recht interessiert mich herzlich wenig.
4 -5 deutsche Rechtsauffassungen in knapp über 100 Jahren? Das wäre ja noch schöner. Was das jetzige Regime absolut fürchtet, ist mit den vorigen Unrechts-Systemen verglichen zu werden. Der Schwachkopf-Hobby Satiriker aus Bayern hatte wahrscheinlich ein Bild gepostet, das unzählige Male in Geschichtsbüchern und in Medien-Archiven legal zu sehen ist: mit Nazi Symbolen.

Mein Bekannter hatte eine Razia bei sich zuhause weil er auf Facebook Hitler-grüßende Bischöfe gepostet hatte. Ähnliche Begründung. Komisch: es waren nur historische Dokumente. er wurde auch nicht verurteilt, nur wurden alle Internet-fähigen Geräte für Monate beschlagnahmt. Nur Einschüchterung, Stasi-Methoden. Und wenn das Deutschland sein soll, dann ist es nicht unseres.

Das Interpretieren, was ist Dokiúmentation, was ist Kunst oder Satire kann auch der jetzige Machtapparat nicht unterbinden. Wir sind das Volk, wir denken frei, wir bleiben frei. Punkt und aus.
jsc hat geschrieben: Mi 23. Apr 2025, 06:51
Soll man den Faschismus von früher gewähren lassen um nicht in den Verdacht von Faschismus zu gelangen
Nein. Man will nur dem Faschismus von heute ein Stop-Signal senden.
Und der neue deutsche EU- Faschismus wird inzwischen Weltweit diskutiert und erregt Besorgnis, sogar in den USA, GB, der Schweiz (Beispiel oben) und schon längst in Russland und China.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Seit Jahren fällt mir auf, dass die Medien hier das frühere Dauer-Gejammer, die Krim sei "annektiert" worden, wahrscheinlich mit Gewalt von russischen Soldaten ohne Kennzeichnung, nicht weiter verfolgt wird. Die Halbinsel Krim ist und war immer russisch. Zu 95% fühlen sich die Menschen als Russen und begrüßten von Anfang an ihre "Annexion".
Bei den Friedensverhandlungen am Mittwoch wollen die USA den Druck erhöhen. Einem Bericht zufolge drängen die USA die ukrainischen Verbündeten dazu, die Krim als russisches Territorium anzuerkennen.
https://www.berliner-zeitung.de/news/wl ... li.2318679
Der ukrainische Krieg gegen Russland geht weiter, immer noch. Bestimmt nur noch solange das Geld fliesst. Nicht mehr aus den USA, jetzt aus der EU, und solange "lohnt es sich", das Gemetzel weiter zu befehlen. Stimmt es, dass gut die Hälfte der westlichen Waffenspenden an zahlende Kunden in aller Welt verkauft werden?

Die Ukraine heute, das vielleicht korrupteste Nazi-System der Welt, zwingt inzwischen jeden Männlichen, der 2 Beine hat, in den militärischen Drill. Jeden der kein Geld hat, sich freizukaufen. Ein paar Gespräche mit ukrainischen Kriegsgefangenen:

26 min
Johncom

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Mi 23. Apr 2025, 06:51 Es gibt in Deutschland ein Verbot von Nazi Symbolen und wenn jemand meint dagegen zu verstoßen ist es nicht peinlich, dass er dafür zu Recht zur Verantwortung gezogen wird.
Wer jetzt schon Symbole verbieten muss, IST Nazi.

Wer Meinung kontrollieren muss ist Faschist, Kommunist, Machtsüchtig, kleinbürgerlicher Schleimspurnachfolgender, such dir was aus.
In Deutschland gab er schon viele Verbote. Sogar Rassengesetze. Wie lange wirst du noch bei jedem deutschen Verbot stramm stehnen? Es wäre heilsamer, du lernst denken in eigener Gewissens-Veranwortung.
jsc

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Do 24. Apr 2025, 01:57
Das deutsche Recht interessiert mich herzlich wenig.
4 -5 deutsche Rechtsauffassungen in knapp über 100 Jahren? Das wäre ja noch schöner.
Kaum jemand hier im Forum dürfte anderes von dir erwartet haben.
Was das jetzige Regime absolut fürchtet, ist mit den vorigen Unrechts-Systemen verglichen zu werden.
Das dürfte kein Problem sein. Problematisch wird's wenn man die Naziherrschaft verherrlicht bzw deren Grausamkeiten verharmlost. Das gleiche gilt für den Holocaust.
Der Schwachkopf-Hobby Satiriker aus Bayern hatte wahrscheinlich ein Bild gepostet, das unzählige Male in Geschichtsbüchern und in Medien-Archiven legal zu sehen ist: mit Nazi Symbolen.
Es kam relativ schnell raus, dass es um antisemitische Posts ging.
Ich finde es bezeichnend, dass du noch immer verharmlost und den Eindruck erwecken willst, dass sein "Schwachkopf" Post auch nur "irgendwas" mit der Hausdurchsuchung oder seiner Verurteilung zu tun hat. Er selbst wusste es vom Tag 1 und lief jammernd zu nius und erzählt dort seine Lügengeschichte. Und keiner von euch prüft das...
Immer diese Opferrolle - für das Narrativ ist das doch Gold wert - genau wie die Schlumpf Geschichte (eigentlich alle...)
Das konnten die Nazis damals auch sehr gut...
Mein Bekannter hatte eine Razia bei sich zuhause weil er auf Facebook Hitler-grüßende Bischöfe gepostet hatte. Ähnliche Begründung. Komisch: es waren nur historische Dokumente. er wurde auch nicht verurteilt, nur wurden alle Internet-fähigen Geräte für Monate beschlagnahmt. Nur Einschüchterung, Stasi-Methoden. Und wenn das Deutschland sein soll, dann ist es nicht unseres.
Du hast aber auch einen Umgang...🙈
Ich muss gestehen: wenn du hier so wahrhaftig bist wie sonst hier im Forum habe ich Zweifel an deiner Darstellung. Dass es nicht zur Verurteilung gereicht hat zeigt eher wie groß die Meinungsfreiheit hier ist.
In deinem geliebten dritten Reich wäre nicht der Rechner verschwunden sondern dein Bekannter und zwar für immer.
Also dein Bekannter jetzt vermutlich nicht, aber andere...
Das Interpretieren, was ist Dokiúmentation, was ist Kunst oder Satire kann auch der jetzige Machtapparat nicht unterbinden. Wir sind das Volk, wir denken frei, wir bleiben frei. Punkt und aus.
Rechte haben immer große Probleme damit Satire zu erkennen...
Wirr ist das Volk.
Nein. Man will nur dem Faschismus von heute ein Stop-Signal senden.
Und der neue deutsche EU- Faschismus wird inzwischen Weltweit diskutiert und erregt Besorgnis, sogar in den USA, GB, der Schweiz (Beispiel oben) und schon längst in Russland und China.
USA 🤣😂🤣😂🤣😂

Antworten