Ich danke Euer Hochwohlgeboren für die gnädige Behandlung. Deine Zeugnisse aus 2020 sind gute 5 Jahre alt. Ich bitte untertänigst um Verzeihung davon nicht mehr Kenntnis zu haben zumal nun offenbar wird mit welcher Durchlaucht wir es zu tun haben. Dieses schmähliche Versäumnis wurde nun schleunigst bereinigt.

Da du schon einmal denselben Humor mit mir teilst, so will ich auch Weiteres mit dir teilen, sowohl deine Worte als auch allgemein. Der dämonische Aspekt wurde aufgenommen, aber den verstehe ich etwas anders als du. Wir müssen uns aber nicht darin verbeißen, denn es ist ein schwieriges Thema, und da ich keine Erfahrung damit habe, so bin ich auch nicht kompetent. Ich weiß es aber aus der Schrift, der ich Glauben schenke.
Etwa zu deinen Worten: Deine Definition
gefällt mir als Ansatz schon recht gut, braucht aber Schliff, sonst kann es auch eine abgedroschene Floskel werden, die man sogar noch dogmatisch festlegen will, wie ich das mit der Inspiration so sehe. Steht es auch im Gegensatz zu dem, was Gott sagt, dass man ein Wiener Schnitzel ausschließlich aus Kalbfleisch macht? Nein, sondern vielleicht nur zur Piefke-Varante.

Der Scherz beinhaltet aber auch eine Wahrheit, nämlich dass nicht alle dasslebe meinen, wenn sie anderen nahelegen wollen "was Gott sagt". Dazu braucht man eine solide Basis. Die Bibel ist diese Basis, nur ist es damit noch nicht getan.
Wir werden in den Gemeinden auf bestimmte Theologien getrimmt und diese nehmen wir dann an, weil uns ein Kollektiv sagt, dass es so ist und nicht anders. Dann legt die Gemeinde fest, was Gott sagt. Ist sie aber Gott? Also was sagt Gott, dass Gott sagt?