Richtig! Der zweite Tod ist endgültig! Daraus gibt es keine Auferstehung.
Wie Feuer etwas endgültig vernichtet und beseitigt ist der Mensch,
der in den zweiten Tod geschickt wird aus dem Dasein ausgelöscht.
Richtig! Der zweite Tod ist endgültig! Daraus gibt es keine Auferstehung.
Hast du da eventuell irgendwo ein „nicht“ vergessen, oder das erste „nicht“ unbeabsichtigt eingefügt?
Das ist der Glaube der ZJ. Ob das richtig ist, ist eine andere Frage.
Alles gut… Das ist die Aussage der Bibel!Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Mo 7. Apr 2025, 14:09Das ist der Glaube der ZJ. Ob das richtig ist, ist eine andere Frage.
Danke. Ja, da ist mir ein nicht abhanden gekommen.
Das glauben eben die ZJ, dass das die Aussage der Bibel sei.
Ich glaube, dass sich die Toten in einer Welt befinden, die wir als Geisterwelt bezeichen. Die Menge-Bibel übersetzt Hölle als Totenreich. Ich finde, das ist treffender. In diesem Reich der Toten befinden sich die Guten und die Bösen an getrennten Orten. Einen dieser Orte können wir als Hölle bezeichnen. Doch auch diese Hölle wird ihre Toten herausgeben, nachdem sie ihre Schuld abgebüßt haben. Dann kommt ihre Auferstehung und sie werden gemäß ihren Werken ihr ewiges Erbteil empfangen.Offenbarung 20 hat geschrieben:13 Und das Meer gab die Toten heraus, die darin waren, und der Tod und die Hölle gaben die Toten heraus, die darin waren;
Johannes 5 hat geschrieben:28 Wundert euch nicht hierüber! Denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gräbern ruhen, seine Stimme hören werden,
29 und hervorkommen werden: Die einen, die das Gute getan haben, zur Auferstehung für das Leben, die anderen aber, die das Böse getan haben, zur Auferstehung für das Gericht.
Und schon mal weiter gelesen?Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Mo 7. Apr 2025, 16:12Das glauben eben die ZJ, dass das die Aussage der Bibel sei.Offenbarung 20 hat geschrieben:13 Und das Meer gab die Toten heraus, die darin waren, und der Tod und die Hölle gaben die Toten heraus, die darin waren;
Diese Vortrag gehört für mich zu den Besten zum Thema, die ich bisher gesehen habe. Obwohl ich nicht jedes Detail teile. Das mit Gehenna als Müllverbrennungsanlage ist für mich akademischer Sondermüll. Das braucht man nicht zur Erklärung.
Die Strafe wird kommen, dazu ist dieser Strafort Hölle gedacht. Das Dasein wird ausgelöscht, aber die gerechte Strafe kommt zuvor. Pred 12,13-14, Off 20,12-14 Das Wort Hölle ist im Quelltext eigentlich der Hades, also das Totenreich. Siehe auch Off 20,13 ElbÜ
Das Video sah ich mir zwar noch nicht an, hab aber einige " Kommentare" dazu gelesen.ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Di 8. Apr 2025, 09:38 Diese Vortrag gehört für mich zu den Besten zum Thema, die ich bisher gesehen habe. Obwohl ich nicht jedes Detail teile.
Das mit Gehenna als Müllverbrennungsanlage ist für mich akademischer Sondermüll. Das braucht man nicht zur Erklärung
@cousine9765
vor 2 Jahren..
Sie, lieber Prediger, gleichen der Schlange im Garten Eden, die sagte auch " sollte Gott gesagt haben?