Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 16:40
Paul hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 16:24 ihr macht gute uhren habe ich gehört..
Ich fordere von den Schweizern keine Waffen zur Unterstüzung ein, dafür aber Ricola und Toblerone...vielleicht können sie damit zum Frieden beitragen?
Sonst haben wir noch die schweizergarde, um streithähne zu trennen :lol:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18160
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Paul »

die dienen aber bei den katholiken :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Corona »

Paul hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 17:14 die dienen aber bei den katholiken :lol:
Wir sind da neutral. Unsere Reisläufer waren früher auch überall.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18160
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Paul »

interessant...serbien war zu der zeit ein zarenreich...naja, im 14 jahrhundert sagen wir mal
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Spice
Beiträge: 11929
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 15:45
Magdalena61 hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 15:27 Alles andere entspringt einer fleischlichen Gesinnung.
Sei mir ned böse, wenn ich das nun erwähne: Aber tust du nicht das Selbe?

Ich sag nur "Merkel"...
Egal ob Gläubige oder Nichtgläubige, wir tendieren dazu , fleischlich zu beurteilen und jene anzuprangern, welche....uns feindlich gesinnt "zu scheinen"...oder mitunter die eigene Ansicht nicht teilen zu wollen..
:thumbup:
Spice
Beiträge: 11929
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Spice »

Sunbeam hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 16:04
oTp hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 15:03 Ein kleiner Ausschnitt daraus:
Russland wurde vom UN-Menschenrechtsrat suspendiert, aus mehreren anderen internationalen Gremien ausgeschlossen und trat aus dem Europarat aus. In Russland schafften die Behörden das Selbstbild einer „belagerten Festung“; sie setzten verstärkt auf eine Rhetorik, die einen böswilligen ausländischen Einfluss unterstellt und verabschiedeten Gesetze und Maßnahmen, die an das Verbot ausländischer Kontakte in der Sowjetära erinnern.

Diese neuen Vorschriften erweitern den Geltungsbereich der bereits bestehenden, verheerenden Gesetzgebung. So können Einzelpersonen oder Gruppen nun noch schneller und einfacher als „ausländische Agenten” eingestuft und diffamiert werden. Zudem wurden strafrechtliche Bestimmungen für eine „vertrauliche Zusammenarbeit“ mit internationalen und ausländischen Organisationen eingeführt, die fast den Strafen für Hochverrat gleichkommen. Die Behörden verfügen nun über noch umfassendere Befugnisse, Aktivist*innen hinter Gitter zu bringen.
Ist schon derb, bis zu 15 (fünfzehn) Jahre Gefängnis bei Kritik an Putins Krieg, und jeder Russe ist nun ein Agent des Westens, wenn er auch nur mit einem Ausländer spricht. Und die russische Duma "arbeitet" weiterhin daran, die Gesetze zu verschärfen.

Putin mutiert zunehmend zu einem Sauron und macht aus seinem Land ein zweites Mordor, und weit und breit kein Frodo und kein Gandalf zu sehen, nirgendwo.
:thumbup:
Spice
Beiträge: 11929
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Spice »

Sunbeam hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 16:33
Magdalena61 hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 15:37
Sunbeam hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 20:02
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 17:57
Spice hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 17:49 Die Krim ist ukrainisches Territorium!
Seit 1954.
Davor war sie 170 Jahre lang ein Teil Rußlands.
Und davor?
In welchem Jahr wurde die Krim formell von Katharina II. „von nun an und für alle Zeiten“ als russisch deklariert. Und was es nicht der berüchtigte Potemkin, der die Krim annektierte?

Diskutiere doch einmal ehrlich, denn nach deinen Argumentationsmustern hätte selbst die Türken durchaus einen Anspruch auf die Krim.

Ab "Russisches Kaiserreich" wird es interessant.
Nein, richtig interessant wird es mit den Neandertaler-Funden auf der Krim, deren Alter Wissenschaftler auf 73.000 Jahre alt datierten.

Somit ist eindeutig erwiesen, die Krim gehört den - Neandertalern :!:
Und wie traurig, die Neandertaler können die Krim den Russen nicht streitig machen! :lol:
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18160
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Paul »

bist spendabel in letzter zeit mit deinen likes spice

keine angst, ich will keins :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Reinhold
Beiträge: 6244
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Reinhold »

Beitrag von Sunbeam » Mo 13. Feb 2023, 16:49
Für eine außerirdische Intelligenz sind wir Menschen wohl eher eine bestialische, ewig kriegslüsternde und völlig irrational handelnde Rasse, deren größter Feind der Mensch selbst ist.
Stimmt leider Sunny! :cry: Wurde aber schon vor ca. 3000 Jahre wie folgt in Prediger 8;6-9 treffend diagnostiziert:
6 Denn für jede Sache gibt es eine zur bestimmten Zeit eintretende Entscheidung; doch der Übelstand lastet schwer auf dem Menschen, 7 daß er die Zukunft nicht kennt; denn wer könnte ihm ansagen, wie es in Zukunft sein wird? 8 Kein Mensch hat Macht über den Wind, so daß er den Wind aufhalten könnte; ebensowenig ist jemand Herr über den Tag seines Todes; auch gibt es im Kriege keine Entlassung; und ebenso läßt die Gesetzesübertretung den nicht entkommen, der sie übt. 9 Alles dieses habe ich gesehen, indem ich mein Augenmerk auf alles Geschehen richtete, das unter der Sonne stattfindet, solange ein Mensch über andere herrscht zu ihrem Unglück.
Das war damals so, und es ist nach ca. 3000 J. immer noch so, dass die Mächtigen dieser Welt über andere
Menschen zu ihrem Unglück geherrscht haben und auch immer noch herrschen-leider. :cry:
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18160
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Paul »

und...wie gehen wir dagegen vor?

schreien?

meinetwegen, aber dann bitte auf einer friedensdemo
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten