Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Corona »

Sunbeam hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 15:09
Corona hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 14:47
Paul hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 14:45 die nzz...wer liest denn sowas :lol:
prawda brüder sicher nicht :lol:
Naja, unser Paulchen liest ausschließlich nur die Neuesten Nachrichten von den bosnischen Karpfenteichen, oder manchmal auch den Tagesnazeiger für asthmatische Störche in den Wechseljahren.
(Außerdem weiß er wohl nicht, das die NZZ das neue Westfernsehen der Deutschen sind.)
Sein Lieblingsredakteur

https://www.dailymotion.com/video/x7y86q1
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26211
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Magdalena61 »

Sunbeam hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 19:50 Das wären, nach deinen Glaubens-Maßstäben. dann die Männer, die Gott und seine Heerscharen auf ihrer Seite haben, sozusagen Gottes Lieblinge, was dann durchaus zum christlichen Gott passen würde, denn der war ja auch ein hingebungsvoller Völkerschlächter.
Wenn ich feststelle: Der Westen hat Gott nicht hinter sich, dann bedeutet das nicht automatisch, Gott sei auf der Seite Putins.

Aus einem anderen Post vom 25. Januar:
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 13:44 Wenn nicht, wie vom Westen behauptet, die "Wiederherstellung der ursprünglichen Sowjetunion" von russischer Seite aus das Ziel des Krieges ist, sondern tatsächlich die Verteidigung biblischer Werte, wie die Russen diese verstehen und interpretieren und ein Zurückdrängen antichristlicher Mächte, wie den Einfluß der westlichen Schattenregierungen-- dann sind Leopard- Panzer nicht die richtige Antwort, sondern einfach nur eine primitiv- provokative Zurschaustellung der von den Russen unterstellten Gottlosigkeit des Westens.

Man kann die gesamte russische Armee töten-- aber Glaube und Überzeugung werden weiter leben.

Ich frage mich: "Auf welcher Seite steht Gott"?

Bisher war ich der Meinung: Auf keiner von beiden.
April 2022 (FB):
ALLE, die diesen Krieg befeuern, werden sich verantworten müssen, auch diejenigen, die Verhandlungen blockieren und letale Waffen liefern. Wenn führende Politiker es unter diesen Umständen wagen, sich auf Gott zu berufen, während sie zeitgleich Menschen in den Krieg und in den Tod schicken ... mir fällt dazu nur ein: Jeremia 7.

Das gefiel nun vielen nicht... die Gemäßigten, die einen kühlen Kopf behalten, scheinen sehr selten geworden zu sein. Überall, auch in diesem Thread offenbaren sich aufgeheizte Gemüter, und das ist es, das mich am meisten beunruhigt, denn wenn sich diese "Kriegseuphorie", inklusive der Ignoranz gegenüber unbequemen Wahrheiten, verfestigt, dann WIRD ein Gericht (Gottes) in irgendeiner Form folgen.

Dann kam der Einwand, "wer Vergewaltigern und Mördern bei ihrem Werk zuschaue und sage, man dürfe keine Gewalt anwenden, um den Opfern zu helfen, riskiere die Hölle".

(Na ja, darauf könnte Putin sich ja auch berufen, Stichwort: Acht Jahre lang Terror im Donbas mit mindestens 14 000 Toten; Vermeidung von Millionen Toten in der Zukunft durch ukrainische Nuklearwaffen... --- oder nicht?)

Meine Antwort: Dem Völkermord im Donbas sowie der Verfolgung russischer Ethnien in der Ukraine durch die ukrainische Staatsführung hat "die restliche Welt" auch zugesehen.

Der Westen hatte die Möglichkeit, den Einmarsch abzuwenden- und Putin hatte die Möglichkeit, nicht anzugreifen.

Ich ergreife für keine der beiden Seiten Partei, sondern stelle fest: Wer sich auf JHWH beruft, der sollte eigentlich wissen, wie geistliche Kämpfe geführt werden müssen-- jedenfalls nicht mit Panzern und Raketen. Alles andere entspringt einer fleischlichen Gesinnung.

(Das gilt übrigens auch für den russischen Patriarchen)

Und dann noch der Schluß:
Alle, die es vorziehen, sich vom Baum der Erkenntnis inspirieren zu lassen, anstatt auf den HERRN zu warten und dann GENAU das zu TUN, was ER sagt, werden sterben. Im Gegensatz zu deinen Behauptungen sind meine Worte biblisch belegt. Was DU behauptest, ist emotional aufgeheizte Propaganda, hat mit dem Gott der Bibel NICHTS zu tun. Wir können noch nicht einmal mit Gewißheit ausschließen, dass dieser Krieg ein Gerichtshandeln Gottes beinhaltet. Möglicherweise wird ganz Europa mit hineingezogen werden in diesen Krieg, das "christliche Europa"... und das nicht "unschuldig": https://www.bibleserver.com/LUT/2.Thessalonicher2%2C12

Das ist meine "geistliche Beurteilung".
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26211
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Magdalena61 »

Sunbeam hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 20:02
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 17:57
Spice hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 17:49 Die Krim ist ukrainisches Territorium!
Seit 1954.
Davor war sie 170 Jahre lang ein Teil Rußlands.
Und davor?
In welchem Jahr wurde die Krim formell von Katharina II. „von nun an und für alle Zeiten“ als russisch deklariert. Und was es nicht der berüchtigte Potemkin, der die Krim annektierte?

Diskutiere doch einmal ehrlich, denn nach deinen Argumentationsmustern hätte selbst die Türken durchaus einen Anspruch auf die Krim.
Landeszentrale für politische Bildung: Die Halbinsel Krim

Wikipedia: Krim

Ab "Russisches Kaiserreich" wird es interessant.

SO "klar", wie die westliche Propaganda, die vor allem die strategische Bedeutung der Krim für sich vereinnahmen will, ist das nicht mit den "Besitzverhältnissen", und wiederum ist die Ukraine, wenn man die letzten 250 Jahre betrachtet, nicht ganz so einfach zu sagen: Wem gehört eigentlich die Krim?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26211
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Magdalena61 »

Paul hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 12:41 ich hätte auch eine frage

warum gehen die, die für waffenlieferungen sind nicht selber hin um ein bisschen krieg zu spielen?
Ganz genau !

Zweitens hätte ich gerne von denjenigen, die Verhandlungen als nicht sinnvoll erachten eine Antwort:
Bitte nennt Alternativen.

Angenommen, der Gedanke, wie Sarah Wagenknecht ihn formuliert, JETZT sei es an der Zeit, den Weg der Diplomatie einzuschlagen, wird mehrheitlich abgelehnt.

Was soll dann passieren? Wie soll es konkret weitergehen? Deutsche Panzer, deutsche Kampfjets, Langstreckenraketen und Kriegsschiffe gegen Rußland? Meint ihr DAS?



416.008
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5642
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Lena »

Nur ein Kompromiss am gemeinsamen Tisch, nicht Waffenlieferungen, kann den begonnen Wahnsinn stoppen.
Was haben all die Sinnlosen Kriege die Menschen gelehrt?
Denn wer das Schwert nimmt, der wird durchs Schwert umkommen.
Mat. 26,52

Schaut doch mal ab Minute 25 rein:

https://weltwoche.ch/daily/kriege-masse ... insternis/
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18160
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Paul »

Corona hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 15:16
Sunbeam hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 15:09
Corona hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 14:47
Paul hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 14:45 die nzz...wer liest denn sowas :lol:
prawda brüder sicher nicht :lol:
Naja, unser Paulchen liest ausschließlich nur die Neuesten Nachrichten von den bosnischen Karpfenteichen, oder manchmal auch den Tagesnazeiger für asthmatische Störche in den Wechseljahren.
(Außerdem weiß er wohl nicht, das die NZZ das neue Westfernsehen der Deutschen sind.)
Sein Lieblingsredakteur

https://www.dailymotion.com/video/x7y86q1
hm...ich dachte, ihr wärt neutral :denken:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
jsc
Beiträge: 3196
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 15:42 Bitte nennt Alternativen.
Sie fordern Putin zu einem Waffenstillstand auf?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18766
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Oleander »

jsc hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 15:48
Magdalena61 hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 15:42 Bitte nennt Alternativen.
Sie fordern Putin zu einem Waffenstillstand auf?
Der Angreifer wünscht aber, das der Angegriffene sich "ergeben" soll.
Der Angegriffene wünscht, der Angreifer möge doch endlich zu Vernunft kommen...und aufhören mit seinen Angriffen...
Ein Jammer!

Beide wollen ihr Anliegen durchsetzen, aber keiner bereit, nachzugeben...
Ihr Kampf?
Nein, sie ziehn da andre mit rein...die sollen kämpfen, während die Kontrahenten ihren eigenen Arsch im warmen halten....
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18160
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Paul »

ich glaube nicht, daß putin darauf eingehen würde...er hat rote linien gezogen sozusagen

das kind ist schon in den brunnen gefallen

ich sage nicht, dass ich das gutheiße
Zuletzt geändert von Paul am Di 14. Feb 2023, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
jsc
Beiträge: 3196
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von jsc »

Ja, aber trotzdem gibt es unterschiedliche Auswirkungen. Wenn Russland mit dem Angriff aufhört, verliert es die eroberten Gebiete, wenn die Ukraine mit ihrer Verteidigung aufhört verliert es im besten Fall große Teile ihres Landes und hat zusätzlich keine Sicherheit, dass es nicht jeder Zeit wieder angegriffen wird etc.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Antworten