Was denkst du, was ich oder so manch anderer nicht mag...
Und doch bleibt einem oft nichts anders über, als....etwas hin nehmen...weil man eben nicht über andere bestimmen kann... auch wenn mancher es gerne möchte..
Was denkst du, was ich oder so manch anderer nicht mag...
Ja, sicher, ich poste hier möglicherweise Unsinn. Eventuell ist alles falsch, was ich hier von mir gebe. Niemand muss mir hier zustimmen. Ich bin auch nur ein Mensch.
Finde ich nicht und ich lese gerne Ansichten von dir, wie auch jene , anderer...
Keine Ahnung. Auf jeden Fall sind es zu wenige.
In wie weit macht die grausame Behandlung und industrielle Töten von Tieren jetzt Abtreibung besser? Oder entschuldigt sie?Oder wie ist es, wenn deren Schnabel durch Maschinen gestutz werden?
Wie ist es bei Gänsen, wenn die durch Menschenhand auf brutele Weise gemästet werden, um...= Stopfleber
Warum erzählst du das mir, von allen Leuten? Ich habe seit vielen Jahren kein Tierprodukt mehr konsumiert.Ja, aber...das sind ja Tiere und man soll sich diese ja untertan machen..
Untertan machen = quälen?
Es kamen einfach diese Gedanken in mir auf...ich schrieb sie nieder...
Ich geb dir drei Wörter mit auf den Weg: Mehr Kontext beachten.
Das Mainstream-Christentum ist sehr anthropozentrisch, Krone der Schöpfung usw..
Ich versuche mal, meinen Gedankengang zu erklären, wie er hier Zustande kam...
Dann fiel mir wieder dieses Wort von dir ein, dass du irgendwo benutzt hast: TötungsindustrieDas gehört zu "health industry" / Gesundheitswirtschaft.
Mache ich, keine Sorge...
Das Vergasen von sog. Eintagsküken ist wahrscheinlich kein "Quälen". Ich nehme mal an, dass das recht schnell und schmerzlos vor sich geht.Oleander hat geschrieben: ↑Fr 23. Sep 2022, 01:40 Ich dachte nur, wieviel Menschen es auf diesen Planeten wohl gibt, die zwar gegen Abruptio graviditatis sind und sich eventuell sogar dafür stark machen, weil es um Menschenleben geht, aber was dann das von mir erwähnte betrifft, für diese dann nicht mehr wirklich eine Rolle spielt, denn das sind ja eben Tiere...
Klar bin ich , was die Küken betrifft, etwas eingenommen, weil ich als Kind diese in meinen Händen hielt, und blablabla, als eine Art Beziehung hatte und...
Seinerzeit bekam ich ne Art Schock, als ich meiner Tante auf ihren Hof zusah, wie sie dem Hendel den Kopf blitzschnell abhackte und dessen Körper ohne diesem kurz weiter rannte...
Aber es waren "glückliche" Hühner, wie wir das heute nennen würden, nen großen Hof mit Wiese, super Futter usw...
Und ja, eines Tages werden diese dann eben geschlachtet und verzehrt.
Aber diese ganze Massentierhaltungen usw.-meinte ich mit quälen...
Es geht darum: Haben keinen Nutzen...weg damit...