Coronavirus auf dem Vormarsch II

Politik und Weltgeschehen
Magdalena61
Administrator
Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Magdalena61 »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 19:30Wollen wir uns nicht vielleicht etwas in der Mitte treffen und darauf einigen, dass diese Leute die Demo ausnutzen und es ihnen im Zweifelsfall egal ist, ob sie der öffentlichen Wahrnehmung der Demo schaden?
Von mir aus.
Ich nehme auch die sogenannten "Reichsbürger" ernst, so lange sie sich an die Regeln für politisches Engagements in der BRD halten. Aber nicht, wenn jemand faschistische, gesellschaftsfeindliche Absichten unter falschem Etikett ausleben will. Solche Leute gehören aussortiert.
Magdalena61 hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 18:58 Diese Aktion der Fahnen schwingenden Exoten vor dem Bundestag war eine klare Provokation... sie diente NICHT dem Anliegen der Demonstranten
Nicht dem Anliegen aller Demonstranten, das mag sein. Aber wenn man sich die Aussagen diverser Personen im Umfeld der Querdenkendemo anhört, muss man leider sagen, dass es hier durchaus Sympathien für die Aktion vor dem Reichstagsgebäude gab. Auch Ablehnung, ja, aber eben auch Sympathien.
Was in aller Welt haben "Reichsbürger" mit Corona zu tun?

Es geht doch um die Corona- Maßnahmen der Regierung, die teilweise umstritten sind. Die Einschränkung der Grundrechte muss weiterhin kommuniziert und so weit wie möglich aufgehoben/ zurückgenommen werden.

Wenn Reichsbürger zu diesem Thema demonstrieren wollen, können sie das tun und nicht mit ihrer eigenen Politik vermischen. Ansonsten sollten sie, wie schon geschrieben, eigene Demos organisieren und nicht die Arbeit der Querdenker mißbrauchen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
CoolLesterSmooth

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Magdalena61 hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 19:43 Was in aller Welt haben "Reichsbürger" mit Corona zu tun?
Reichsbürger und Besucher von Anti-Corona-Demos haben den selben Feind und teilweise sehr ähnliche Ansichten darüber, wie mit diesen Feinden verfahren werden soll.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 19:43 Was in aller Welt haben "Reichsbürger" mit Corona zu tun?
Wenn der Mainstream etwas verunglimpft, dann will er damit meist erreichen, dass man nicht näher hinsieht. ;-)

Die beiden Bereiche haben insofern etwas miteinander zu tun, als ein nicht souveräner Staat natürlich den internationalen Vorgaben eher ausgeliefert ist, als ein souveräner.
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.(Art. 146. GG)
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 19:41 Telegram ist so ähnlich wie Whatsapp aber unzensuriert. Kannst du kostenlos am Computer installieren und/oder am Smartphone.
Smartphone?
:? Das ist nichts für mich.
Das Smartphone und ich.... wir werden wohl niemals Freunde werden. Ich trage es auch nicht mit mir herum.
Es ist zu groß. Und ich möchte auch nicht verstrahlt werden.
Da gibt es auch verschiedene Gruppen welche der Mainstream vermutlich als rechts oder verschwörungstheoretisch einstuft. Aber noch können sie dagegen nichts tun.
Bei "alternativen" Gruppen muss man mindestens genauso wachsam sein wie immer.
Oder denkst du, Satan macht einen Bogen um die?
Die beiden Bereiche haben insofern etwas miteinander zu tun, als ein nicht souveräner Staat natürlich den internationalen Vorgaben eher ausgeliefert ist, als ein souveräner.
Ich verstehe nicht, warum man (das Volk) nicht einfach das bestehende Teil nimmt und unterschreibt und fertig ist die Verfassung.

Jetzt müssen wir uns aber so langsam wieder in Richtung Thema orientieren. :angel:
LG
God bless you all for what you all have done for me.
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 19:50 Smartphone?
:? Das ist nichts für mich.
Das Smartphone und ich.... wir werden wohl niemals Freunde werden. Ich trage es auch nicht mit mir herum.
Es ist zu groß. Und ich möchte auch nicht verstrahlt werden.

Um so besser :-). Die Rufnummer vom Handy reicht und du kannst Telegram am Computer installieren. (ist auch gemütlicher, wenn es um Videos ansehen geht.)
Bei "alternativen" Gruppen muss man mindestens genauso wachsam sein wie immer.
Oder denkst du, Satan macht einen Bogen um die?
Klar muss man da auch wachsam sein. Ich vertraue da ohnehin nur wenigen. Aber die relevanten Infos (links) bekommst du halt schneller rein. Und es gibt einem das Gefühl nicht isoliert und ohnmächtig zu sein.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
CoolLesterSmooth

Beitrag von CoolLesterSmooth »

lovetrail hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 19:56 Und es gibt einem das Gefühl nicht isoliert und ohnmächtig zu sein.
Du siehst nur nicht in welcher Form und wovon du isoliert wirst.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 19:58
lovetrail hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 19:56 Und es gibt einem das Gefühl nicht isoliert und ohnmächtig zu sein.
Du siehst nur nicht in welcher Form und wovon du isoliert wirst.
Finde ich nicht. Es macht Freude auf Gleichgesinnte zu treffen. Ja und was sonst so läuft bekomme ich ohnehin mit. Wie du siehst, bin ich ja sehr kommunikativ ;-)
Isai

Beitrag von Isai »

lovetrail hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 19:41 Ich halte solche Sendungen nicht mehr aus.
Solche Sendungen gehen einem inzwischen buchstäblich auf den Geist. :sick:
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Bei einem Auftritt in Bottrop am Montagmittag erklärte der Gesundheitsminister: „Mit dem Wissen heute, das kann ich Ihnen sagen, müssen keine Friseure mehr schließen und kein Einzelhandel mehr schließen. Das wird nicht noch mal passieren. Wir werden nicht noch mal Besuchsverbote brauchen in den Pflegeeinrichtungen.“

Und weiter: „Wir haben was dazu gelernt in den letzten Monaten, wie wir uns schützen können, ohne dass es diese Maßnahmen braucht. Dafür braucht es aber eben die Maske.“

Der Lockdown im März hätte, jetzt im Rückblick, nicht so drastisch ausfallen müssen, so Spahn.
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Das sind ja ganz erstaunliche Einsichten des deutschen Gesundheitsministers!
Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

Herr Streeck hatte das bei Lanz auch so gesagt, schon vor Wochen. Von Herrn Bhakdi ganz zu schweigen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten