Coronavirus auf dem Vormarsch II

Politik und Weltgeschehen
lovetrail

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 12:40
lovetrail hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 10:01 Es könnte aber auch so sein, und so manches spricht dafür, dass dieser "Virus" bzw das von der Zelle ausgestoßene Reparatur-Exosom die Folge und nicht die Ursache einer Erkrankung ist.
Da spricht nicht so viel dafür, wie an den meisten Aussagen selbst sonst kritischer Fachleute erkennen kann.
Du gibst sehr viel auf führende Fachleute der Welt, scheint es.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 12:43 Du gibst sehr viel auf führende Fachleute der Welt, scheint es.
Ja. leute wie Herr Bhakdi, Herr Streeck, Herr Püschel oder Herr Ioannidis sind keine gute Quelle... :roll:

Natürlich sind Einzelansichten per se vorzuziehen und in jedem Fall seriöser...

WIe dem auch sei... wenigstens schaue ich mir an, was die große Anzahl an Fachleuten bisher herausgefunden hat und springe nicht mit jedem Video ins Forum, egal wie (wenig) sorgfältig es recherchiert oder von welchem "Fachmann" es verfasst wurde. Denn wie gesagt, kann ich mir es nicht leisten zu spekulieren, da ich in ständigem Kontakt zur Risikogruppe stehe.

Allerdings wundert es mich mittlerweile nicht mehr, dafür kritisiert zu werden, mich in solch wichtigen Bereichen lediglich auf Fachleute zu verlassen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 12:45 Ja. leute wie Herr Bhakdi, Herr Streeck, Herr Püschel oder Herr Ioannidis sind keine gute Quelle... :roll:
Doch die sind schon ganz gut. Wobei die auch nicht ganz unabhängig sind.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Man muss sich ja auch mal grundlegend fragen, ob der vorherrschende Ansatz in Medizin, Politik, Ökonomie, Gesellschaft usw, nämlich gewisse mutmaßlich gefährliche Elemente zu isolieren und zu versuchen diese unschädlich zu machen, nicht viel zu einseitig ist.

Da beginnt man dann irgendwann mit Kanonen auf Spatzen zu schießen und jenes kaputt zu machen, was eigentlich zur Hilfe dient.

Bei Krankheiten wird mE viel zu wenig das Millieu und die Umstände der Lebensführung beachtet. Man isoliert das Problem auf eine kleine Mikrobe. Das verschafft der Pharmaindustrie natürlich mehr Umsätze und die Behandlungen ziehen oft weitere Krankheiten nach sich.

Ebenso ist es mit den "Rechten". Eigentlich sind das oft Leute die gewisse Schieflagen der Gesellschaft korrigieren wollen (manchmal auch überkorrigieren wollen). Aber was macht man? Man erklärt sie zum Problem und nicht die Schieflagen...

Und so kann man das auch in anderen Lebensbereichen beobachten. Da läuft was gewaltig verkehrt.
Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

Das könntest Du in einem anderen Thread erörtern. Könnte interessant sein. Hier geht es vornehmlich um Corona.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 11:39 Jetzt gerade werden vor der amerikanischen Botschaft über ein dutzend Reichsflaggen (keine andere Flagge ist dort häufiger zu sehen) geschwenkt vgl Sputnik livestream um 11:30Uhr) und von der Masse toleriert, während an ganz anderer Stelle Ignaz Bearth durch die Menge läuft und lockere Sprüche bringt, dass er gar nicht wüsste wo hier Rechte sein sollen.
Bei 38 000 Demoteilnehmern und diversen Schikanen durch die Polizei werden die Veranstalter und Ordner mehr als genug zu tun gehabt haben.
Soll die Polizei sich doch um diese Störelemente kümmern. Diese Aktion der Fahnen schwingenden Exoten vor dem Bundestag war eine klare Provokation... sie diente NICHT dem Anliegen der Demonstranten. Ich unterstelle den beteiligten "Reichsbürgern" die Absicht, der Demo zu schaden.
Wenn sie etwas zu sagen haben, sollen sie gefälligst ihre eigene Demo machen.

Bei FB bin ich in der Gruppe "Querdenkerforum", da lese ich mit... nicht alles, sondern halt das, was mir in meiner oftmals leider sehr kurzen PC- Zeit begegnet. So viel kann ich sagen: Diese Demo auf die Beine zu stellen, bedeutete einen Riesenaufwand für die Organisatoren.

Und wenn dann Radikale jeglicher Himmelsrichtung und militante "Reichsbürger" medienwirksam Furore machen, ist das eine undemokratische Schweinerei.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Bürgermeister in Italien führt Maskenverbot ein
Kunstkritiker Sgarbi sorgt für Aufsehen: "Nur Diebe und Terroristen setzen Masken auf", sagt er.
https://kurier.at/politik/ausland/buerg ... /401015855
:clap: :thumbup:

P.S. Sadomasochisten hat er vergessen ;-)
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 12:33 Mgdalena, ich will nicht bevormundend oder arrogant wirken, ich würde dir raten noch weniger von dem Mainstream Müll zu konsumieren. Achte auf den Geist hinter den Dingen (bzw Verordnungen).
Solche Sendungen wie diese Talk-Show ertrage ich nicht mehr. Da ist soviel Lüge und Manipulation dabei. Das ist nicht gut für den Geist.
Darauf möchte ich mit 2. Tim. 1,7 antworten:
Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.
Es sind meine Mitmenschen. Da sind respektable Persönlichkeiten mit dabei, z.B. Prof. Hendrik Streek und der Ministerpräsident von Sachsen - Anhalt, welcher der gesamten Ministerpräsidentenkonferenz sowie der Bundeskanzlerin die Stirn bietet, um nur zwei zu nennen.
Seine Antworten bei Markus Lanz waren gut. Kann ich unterschreiben. Diese Hetze gegen alle Kritiker und Gegner der "ständig neu definierten Regeln des Anstands" macht auch vor Beamten und vor Politikern nicht Halt.

GUT, wenn einer sich nicht in das Rudel der Schoßhunde der Dame aus Templin einfügt, sondern hinsteht, wie es einem Mann gebührt und sich benimmt wie ein MANN. :thumbup:

Es sind Menschen, in deren Zeit ich gestellt bin. Ich kann sie nicht einfach ignorieren. Wenn ich mich dem Fluß der Informationen verweigere- wie soll ich dann wissen, wer sie sind, was sie denken und wie soll ich Einfluß nehmen?

Die verlinkte Sendung fand ich erstaunlich ehrlich und ungewöhnlich kritisch, zumindest am Anfang, deshalb dachte ich daran, sie dir zu empfehlen. Damit du siehst: Da diskutieren keine Monster, sondern Menschen.

Die Ausführungen der Vorsitzenden des Ethikrates, Alena Buyx, zur Frage des Verbotes der Berliner Demo waren erfrischend. Wow. Ein politisch begründetes Verbot der Demo unterstützte keiner der Gesprächsteilnehmer in dieser Runde.
"Es geht nicht darum, wer demonstriert. Es geht auch nicht darum, wofür oder wogegen demonstriert wird. Es geht darum, wie demonstriert wird."
Quelle
O.k., sie bleiben innerhalb ihres Erfahrungshorizonts und wahrscheinlich auch innerhalb der Vorgaben des Senders. Sie können ja auch nichts anderes vertreten, als das, was sie gelernt haben. Ich könnte auch nicht sagen, dass jeder Einzelne mir sympathisch ist oder dass ich alles gut finde, was geredet wurde. Ganz und gar nicht.

Es ist aber einfacher, dem Gebot nachzukommen, für die Obrigkeit (führende Kräfte in Wirtschaft und Politik) zu beten, wenn man weiß, wer sie sind, was sie sagen und in welchen Bereichen man eine Änderung will. 1. Tim. 2, 1-2
Das kann man ganz bequem vor dem Fernseher erledigen oder, wenn man irgendwann vielleicht noch über das Ganze nachdenkt. Dummerweise schlafe ich dauernd ein und muss dann mehrmals ansetzen, um eine (aufgezeichnete) Sendung zu sehen.

Gott will diese Leute ja auch retten. Und die Moderatoren mit dazu. :)
lovetrail hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 12:33Das Maß der Sünden ist voll. Gott lässt nun zu, dass der Teufel und seine Diener freie Hand bekommen und dabei obendrein noch viele hypnotisiert sind. (Leider auch viele Christen).
Gott will sie retten! bis zur letzten Sekunde. Das bezieht sich auf die unzähligen Mitläufer, auf diejenigen, die nicht absichtlich Schaden anrichten oder die totale Kontrolle über Menschen anstreben.

Es gibt schon einige Personen, für die ich nicht beten WILL, weil ich den Eindruck habe, sie haben bestimmte Grenzen überschritten, bewußt, und sie sind auch nicht einsichtig. Vielleicht mögen andere es tun-- mich k. :sick: es nur noch an. Diese betreffend bitte ich, Gott möge die Lügner und Schädlinge ausbremsen, hindern... und sich ihrer ungerechten Bosheit wirksam entgegen stellen. Ps. 2,2

Die "Wirkung" solcher Gebete wird leider durch Indoktrinierte, Verführte, Gottlose... die fleißig gegen göttliche Prinzipien und gegen das Wirken Gottes arbeiten, relativiert. Aber nutzlos sind sie trotzdem nicht.
lovetrail hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 12:33Wir können versuchen diesen Geist zu entlarven, Gott anflehen er möge uns innerlich stärken und uns für Frieden und Wahrheit eintreten lassen , auf dass wir ihm vertrauen und nicht jedem Wind folgen.
:D
Ich bin weder ein Dummerchen noch unkritisch.
Wenn man sich einseitig informiert, hat man keinen Überblick.
lovetrail hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 12:33Es gibt übrigens auch ein paar Christen auf Telegram, welche die Lage beobachten und kommentieren. Auf jeden Fall bekommst du dort bessere Infos als über die Massenmedien.
Was ist "Telegram"? Hast du einen Link, damit ich mir ein Urteil bilden kann?

Bei FB bin ich mit vielen Christen vernetzt. Darunter sind auch bekannte Persönlichkeiten aus der christlichen Szene.

Manchmal...
.... o weia... :?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
CoolLesterSmooth

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Magdalena61 hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 18:58 Ich unterstelle den beteiligten "Reichsbürgern" die Absicht, der Demo zu schaden.
Wieso sollten sie der Demo aktiv schaden wollen? Die Demo ist doch der perfekte Hintergrund für ihren Zwergenaufstand.
Wollen wir uns nicht vielleicht etwas in der Mitte treffen und darauf einigen, dass diese Leute die Demo ausnutzen und es ihnen im Zweifelsfall egal ist, ob sie der öffentlichen Wahrnehmung der Demo schaden?
Magdalena61 hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 18:58 Diese Aktion der Fahnen schwingenden Exoten vor dem Bundestag war eine klare Provokation... sie diente NICHT dem Anliegen der Demonstranten
Nicht dem Anliegen aller Demonstranten, das mag sein. Aber wenn man sich die Aussagen diverser Personen im Umfeld der Querdenkendemo anhört, muss man leider sagen, dass es hier durchaus Sympathien für die Aktion vor dem Reichstagsgebäude gab. Auch Ablehnung, ja, aber eben auch Sympathien.

Edit:
Ach dumm, jetzt habe ich ausversehen, den Post von oben noch einmal abgegeben, statt zu editieren. Post oben darf gerne gelöscht werden.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 19:28
Es sind meine Mitmenschen. Da sind respektable Persönlichkeiten mit dabei, z.B. Prof. Hendrik Streek und der Ministerpräsident von Sachsen - Anhalt, welcher der gesamten Ministerpräsidentenkonferenz sowie der Bundeskanzlerin die Stirn bietet, um nur zwei zu nennen.
Seine Antworten bei Markus Lanz waren gut. Kann ich unterschreiben. Diese Hetze gegen alle Kritiker und Gegner der "ständig neu definierten Regeln des Anstands" macht auch vor Beamten und vor Politikern nicht Halt.
OK, wenn du das aushältst und was Gutes rausziehen kannst, dann soll es so sein. Ich halte solche Sendungen nicht mehr aus.

Es gibt schon einige Personen, für die ich nicht beten WILL, weil ich den Eindruck habe, sie haben bestimmte Grenzen überschritten, bewußt, und sie sind auch nicht einsichtig. Vielleicht mögen andere es tun-- mich k. :sick: es nur noch an. Diese betreffend bitte ich, Gott möge die Lügner und Schädlinge ausbremsen, hindern... und sich ihrer ungerechten Bosheit wirksam entgegen stellen. Ps. 2,2
Ja, ich denke auch so.
Was ist "Telegram"? Hast du einen Link, damit ich mir ein Urteil bilden kann?
Telegram ist so ähnlich wie Whatsapp aber unzensuriert. Kannst du kostenlos am Computer installieren und/oder am Smartphone. Da gibt es auch verschiedene Gruppen welche der Mainstream vermutlich als rechts oder verschwörungstheoretisch einstuft. Aber noch können sie dagegen nichts tun.
Bei FB bin ich mit vielen Christen vernetzt. Darunter sind auch bekannte Persönlichkeiten aus der christlichen Szene.
Ja ich bin auch auf Facebook, aber da wird inzwischen auch gelöscht und zensuriert.

LG
Antworten