Coronavirus auf dem Vormarsch II

Politik und Weltgeschehen
Magdalena61
Administrator
Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Magdalena61 »

AlTheKingBundy hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 17:40
Magdalena61 hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 17:33 Da stellt sich ein Schulleiter vor seine Grundschüler, weil er der Überzeugung ist, sie nehmen Schaden, wenn sie dazu gezwungen werden, den MNS zu tragen- aber man diskutiert nicht mit ihm, sondern verlangt blinden Gehorsam, obwohl andere Bundesländer andere Regelungen haben.

Das heißt also: Was in Sachsen und im Saarland erlaubt ist, wird in Brandenburg sanktioniert. Es ist immer noch dasselbe Virus, in allen Bundesländern das Gleiche.
Die unterschiedlichen Regelungen in den Bundesländern sind absolut blamabel. Dann sollte man das Bundesministerium für Bildung abschaffen.
Wenn in einem Bundesland Maskenpflicht herrscht und in einem anderen Bundesland steht auf das Nichttragen der Maske ein deftiges Bußgeld, ist das für normale Menschen nicht nachvollziehbar. Solche Anordnungen haben etwas von uneingeschränkter Willkür an sich.
Was den Brandenburger Schulleiter angeht, so sehe ich es anders. Er hat billigend in Kauf genommen, dass andere Menschen zu Schaden kommen.
Er hat es Eltern und Kindern freigestellt, ob die Kinder während des Unterrichts eine Maske tragen oder nicht.
Nachdem die beschriebene Maskenpflicht nicht in allen Bundesländern angeordnet wurde, kann man ihm hier doch bestenfalls den Vorwurf machen, seiner übergeordneten Behörde gegenüber nicht devot genug aufgetreten zu sein. Aber genau solche Beamten braucht das Land. Damit alle auf dem Boden der freiheitlich- demokratischen Grundordnung bleiben.
Nur um der Bequemlichkeit wegen, Masken zu tragen.
Trägst du denn einen halben Tag und länger Maske?
Wenn wir in der Stadt sind, ziehe ich mir so ein Dingens an. Aber irgendwann kommt immer der Zeitpunkt, an dem ich das Gefühl habe, nicht mehr genügend Luft zu bekommen. Ich spreche von einer Stunde oder weniger. Und das Teil ist dann auch schnell feucht.
Wie soll das bei Kindern funktionieren?

Wenn ich nicht ganz falsch informiert bin, ist man (lediglich) in Situationen, in denen der erforderliche Abstand nicht eingehalten werden kann, dazu verpflichtet, eine Maske zu tragen.

Die Kinder untereinander gefährden sich wohl kaum. Nachmittags spielen sie miteinander- ohne Maske. Und Lehrer können Abstand halten. Wenn Einzelgespräche unter 2m Abstand notwendig werden, können die MNS immer noch aufgesetzt werden.
In Südostasien werden Masken in allen Schulen getragen, ohne das dekante westliche Herumgestöhne.
Bestimmt nicht seit 50 Jahren. Die Folgen werden noch zu dokumentieren sein.
Steigerung der Atemarbeit: Das Atmen durch ein Masken-tuch stellt einen zusätzlichen Widerstand für die Atemmus-keln und somit eine Belastung der Atmung dar. Deswegentestet die EN-Norm 14683:2019+AC:2019 (Norm für medi-zinische Gesichtsmasken) neben der bakteriellen Dichtigkeitdes Maskentuches auch den Widerstand des Tuches, wieoben beschrieben. Generell wird ein erhöhter Widerstandbei der Atmung (z.B. vergleichbar mit der Atmung durcheinen Strohhalm) die Atemarbeit erhöhen und bei Patientenmit COPD, restriktiven Thorax- oder Lungenerkrankungen,starkem Übergewicht oder Muskelerkrankungen potenziell zu einer Überlastung der Atemmuskulatur und zu einemPaCO2-Anstieg führen.
Stellungnahme der DGP zur Auswirkung von Mund-Nasenmaskenauf den Eigen- und Fremdschutz bei aerogen übertragbarenInfektionen in der Bevölkerung
Die Spaßbürger fuhren/ fahren in Urlaub, weil sie darauf nicht verzichten woll(t)en, bringen das Virus mit nach Hause, 1/3 der Neuinfektionen, und die Schulkinder müssen dafür büßen?

Vernünftiger wäre gewesen, nur Auslandsreisen geschäftlicher Natur zuzulassen anstatt Reisen zum Zwecke von Freizeitspaß, da die Lage nach Ansage der Bundeskanzlerin weiterhin "ernst" ist und man eine steile Zunahme von Infektionen... eine zweite Welle... befürchtet. Und erst Recht, was Risikogebiete betrifft.

Die freiwilligen Tests der Rückkehrer dürfen alle Bürger bezahlen, auch diejenigen, die vernünftigerweise keine Fernreise unternahmen und sich ansonsten auch an alle Coronaregeln halten.

Jetzt soll an den Grenzen gar nicht mehr getestet werden, Kehrtwende der Regierung, die Labore seien am Limit ihrer Leistungsfähigkeit, und wer aus einem Risikogebiet kommt, muss 14 Tage in Quarantäne oder am 5. Tag einen Test machen. Wer diesen dann bezahlt, habe ich noch nicht gecheckt. Ich vermute mal: Die Krankenkassen. Also wieder wir alle.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Mi 26. Aug 2020, 19:36Es wurden ja auch schon Menschen gechippt. Es fehlt eben noch der Anlass, dass dies ohne großen Aufwand an allen Menschen vollzogen werden kann. Wenn ohnehin 7 Milliarden Menschen (B. Gates) geimpft werden sollen, dann kann man da auch gleich den Chip inkludieren. Und die meisten Leute werden ihn freiwillig annehmen, weil er gewisse Annehmlichkeiten verspricht.
Deinen Gedanken gegenüber bin ich nicht so negativ eingestellt wie dieser oder jener, weil ich keiner Ideologie oder Meinung verpflichtet sein und mich auch nicht manipulieren lassen will.

Aber eine Zwangsimpfung mit Chip... hm... davon war bereits anlässlich der Schweinegrippe die Rede gewesen, und bereits damals glaubte ich nicht daran. Die ganze Sache ist dann im Sande verlaufen.
Meiner Einschätzung nach wird es diesen RFID- Chip nicht geben... der Mensch ordert sich das Malzeichen nämlich selbst-- er erteilt seine Zustimmung ("... macht sich das Zeichen an seine rechte Hand und an die Stirn" Offb. 13), was bei einer heimlichen Impfung mit Chip nicht möglich wäre, und ich denke, für die Praxis der Fernsteuerung braucht man dann das Smartphone.
Das ist doch nicht mehr normal, wie dieses kleine Telefon die Menschheit beherrscht und wie viele der Nutzer daran regelrecht kleben.

Was mir auffällt ist der zunehmend aggressive Ton in der Diskussion. Damit bist nicht du gemeint. Ich denke an alle möglich Quellen und Seiten- an Politiker und Mitbürger.

Leute, die unhöflich agieren und ihren Worten einen höheren Stellenwert verleihen wollen, indem sie ihre Gegner beschimpfen, verunglimpfen und verleumden, nehme ich nicht für voll. Wer seine Emotionen nicht im Griff hat, kann meiner Meinung nach nicht objektiv denken und reden. Das gilt für beide Seiten.

Wenn Wahrheit enthalten ist in der Argumentation, ist man eher bereit, dem Redner zuzuhören. Interessanterweise findet man in der Corona-Debatte auf beiden SeitenFragmente der Wahrheit, manchmal auch mehr davon.

Würdest du eventuell eine Sendung ansehen ? - ZDF, Staatsfernsehen... :mrgreen: :angel: -- die ÖR sehe ich kritisch, weil sie den Boden des kritischen Journalismus schon lange verlassen haben und oftmals einfach nur noch eine mehr oder weniger lausige Propaganda senden.
Aber ich informiere mich trotzdem. Weil ich meine, man sollte den Leuten auch einmal zuhören, um ihnen nicht Unrecht zu tun.

Was ich immer wieder feststelle ist: Da sind so viele Personen, die das, was sie sagen, wirklich ernst meinen. Man merkt ihnen auch an, dass sie Lösungen suchen.

Für mich sind da jetzt echt krasse Gegensätze.
Die einen sagen: Corona ist gefährlich, die Lage ist ernst, wir müssen einen zweiten Lockdown verhindern.
Die anderen sagen: Wo sind denn die vielen Kranken? Die Krankenhäuser melden Kurzarbeit an, derzeit sind in Deutschland weniger als 250 Coronakranke auf Intensivstationen, die Demos sowie massenhaft andere Verstöße gegen die Coronamaßnahmen entwickelten sich nicht zu Hotspots, offenbar macht es keinen großen Unterschied, ob die Menschen nun Masken tragen oder nicht, warum dann weiterhin Einschränkungen und sogar eine Zunahme derselben?

Die Sendung ist 60 Minuten lang.
Masken, Tests und neue Strafen – was nützen die Corona-Regeln?
"maybrit illner" vom 27. August 2020

Der Chef des Kanzleramts, Helge Braun (CDU), ist mir mit seiner ruhigen, freundlichen Art schon öfter positiv aufgefallen. Er ist Mediziner und wäre mir als Gesundheitsminister um einiges lieber als der Bankkaufmann.
Weiter unten auf der Seite sind die Gäste der Sendung aufgelistet.

Die Teilnehmer in dieser Diskussionsrunde wollen niemanden zwangsweise impfen. Sie bringen sich ein, um der Gesellschaft zu helfen; zu dienen. Sie, also ihre Ansichten, werden nicht ohne Irrtum sein. Aber dass sie es gut meinen, glaube ich jedem Einzelnen von ihnen.

:) Den "aufrechten Bürgern" wie diesem hier, die ihre Gegner verleumden... z.B. behaupten, Berlin sei am 1. August eine Bühne für Rechtsextrememisten, Reichsbürger und Coronaleugner gewesen-- der Verfassungsschutz sagte etwas anderes, nicht wahr?
-- werfe ich vor, der anderen Seite nicht zuzuhören bzw. nur so lange, bis sie genügend Material haben, das sie entstellen und für ihre egoistisch motivierte Bosheit zweckentfremden können. Und gegen fiese Attacken dieser Sorte MUSS man auch Widerstand leisten.

Nur sollte man es selber dann halt anders machen als diejenigen, die man zu Recht kritisiert. :)

-- Jetzt habe ich lange genug gewartet, nämlich auf das Urteil des OVG. Bin müde-- offenbar berät das Gericht noch.

Hier ist noch ein Schmankerl für dich-- wieder ein CDU- Mann... nein, ich will keine Werbung für die CDU machen, habe sie auch noch nie gewählt... aber jeder Mitbürger, der sich nicht hypnotisieren lässt, nährt bei mir die Hoffnung, dass doch noch nicht alle verführt, verblendet und gleichgeschaltet sind.
Linnemann im "ntv Frühstart" Demo-Verbot "höchst fraglich, dämlich und gefährlich"
7.27 Minuten. Er sagt auch noch einige andere vernünftige Dinge.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

Das OVGE hat das Urteil des Verwaltungsgerichts übrigens bestätigt. Jetzt liegt es allein an den Veranstaltern und den Demonstranten, ob sie ihr Anliegen selber konterkarieren oder nicht.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 22:35 Ich habe in Erinnerung dass Herr Puschel gesagt hat, er hätte keinen einzigen Fall obduziert, welcher an Corona gestorben sei. Hat er diese Aussage denn revidiert?
Nein, hat er nicht. Du erinnerst lediglich falsch. Er hat gesagt, dass er keinen einzigen Fall hatte, bei denen keine schwere Vorerkrankung im Spiel gewesen wäre. Der SARS-Corv-2 hat in diesen Fällen also einen bereits geschwächten Organismus vorgefunden und damit einen schweren Verlauf verursacht. Du schaust doch gerne Videos an. Bei Youtube gibt es einige Interviews und auch Pressekonferenzen des UKE.

Der aktuelle Corona greift eine ganze Reihe an Organen an, nicht nur die Lunge. Darin und in den Symptomen ist er dem Influenzavirus sehr ähnlich. Zusätzlich erhöht das Virus die Gefahr von Thrombose ziemlich drastisch. Treffen die Viren nach der Infektion auf geschwächte Organe, ist die Gefahr eines schweren Verlaufs sehr hoch.

Will man die Aussagen des Herrn Püschel in einem Satz zusammenfassen, dass vielleicht so: Keine Obduktion ergab eine SARS-Cov-2 Infektion als alleinige schwere Ursache für den Tod des jeweiligen Patienten.

Das Problem bei Vorerkrankungen ist halt, dass sie auch nicht immer bekannt sind. Man sollte sich wundern, was Pathologen in einem Toten alles so finden. Daher bekommt man die Risikogruppe auch nicht vollständig eingegrenzt und jeder bekanntgewordene Fall eines jungen vitalen Menschen der an Covid19 stirbt, erzeugt weitere Unsicherheit. Daher hat Herr Püschel von Anfang an dazu geraten, weltweit jeden "Corona-Toten" zu obduzieren. Nur dann bekommt man heraus, woran und womit ein Mensch wirklich gestorben ist.
- Foren Concierge -

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
AlTheKingBundy

Beitrag von AlTheKingBundy »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 01:12
Nur um der Bequemlichkeit wegen, Masken zu tragen.
Trägst du denn einen halben Tag und länger Maske?
In der Schule trage ich konsequent Maske, überhaupt in allen geschlossenen Räumlichkeiten außerhalb meiner Wohnung. Ich unterrichte auch mit Maske und lege es meinen SuS nahe (anordnen darf ich es nicht), auch eine zu tragen. Die meisten halten sich daran. Ich trage also gut 8 Stunden am Tag eine Maske, das ist anstrengend, ganz besonders im Unterricht. Die Gesundheit anderer ist es mir aber wert.
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 01:12 Aber irgendwann kommt immer der Zeitpunkt, an dem ich das Gefühl habe, nicht mehr genügend Luft zu bekommen. Ich spreche von einer Stunde oder weniger. Und das Teil ist dann auch schnell feucht.
Wie soll das bei Kindern funktionieren?
Funktioniert bei Kindern, siehe Südostasien. Natürlich, wer untrainiert ist, sich wenig bewegt, vielleicht adipös ist (ich meine jetzt nicht dich) oder an Atemwegserkrankungen leidet, hat es schwer. Letztere gilt es von der Maskenpflicht zu befreien.
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 01:12 Wenn ich nicht ganz falsch informiert bin, ist man (lediglich) in Situationen, in denen der erforderliche Abstand nicht eingehalten werden kann, dazu verpflichtet, eine Maske zu tragen.
Ausnahme Schulen. Dort sitzen bei uns auf 40 qm 25-28 SuS, Ellenbogen an Ellenbogen. Das soll mir mal einer plausibel erklären, und, wir sind eine Berufsschule, also keine kleinen Kinder.
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 01:12 Die Kinder untereinander gefährden sich wohl kaum. Nachmittags spielen sie miteinander- ohne Maske. Und Lehrer können Abstand halten. Wenn Einzelgespräche unter 2m Abstand notwendig werden, können die MNS immer noch aufgesetzt werden.
Völlig unsinnige Maßnahme, in überfüllten, geschlossenen Räumen 2 m Abstand zu halten. Bringt nichts. Und, ohne das Mitwirken der Eltern, auch alles sinnlos. Man sollte nicht immer nur auf die Lehrer schauen.
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 01:12 Die freiwilligen Tests der Rückkehrer dürfen alle Bürger bezahlen, auch diejenigen, die vernünftigerweise keine Fernreise unternahmen und sich ansonsten auch an alle Coronaregeln halten.

Jetzt soll an den Grenzen gar nicht mehr getestet werden, Kehrtwende der Regierung, die Labore seien am Limit ihrer Leistungsfähigkeit, und wer aus einem Risikogebiet kommt, muss 14 Tage in Quarantäne oder am 5. Tag einen Test machen. Wer diesen dann bezahlt, habe ich noch nicht gecheckt. Ich vermute mal: Die Krankenkassen. Also wieder wir alle.
Das ist eine riesen Suaerei. Wer unverantwortlich Spaßreisen unternimmt, bekommt auch noch einen Gratistest. Das ist geradezu so, als wenn ich Rasern in der Innenstadt 200 € dafür gebe, wenn sie sich an die 50 km/h halten. Staatsschwachsinn pur.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 17:27 Ich erfahre gerade über Telegram, dass die Autobahnen nach Berlin abgesperrt werden. :shock:
Und ich sah eben einen Livestream von Besuchern der Demo die auf völlig freien Straßen in die Stadt hineinfahren können. Auch Telegram scheint nicht von falschen Informationen frei zu sein.

Die Veranstalter haben einen Helikopter am Start. Vielleicht kann man durch entsprechende Bilder eine bessere Übersicht bezüglich der Anzahl der Demonstranten bekommen.
- Foren Concierge -

lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 06:51
lovetrail hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 22:35 Ich habe in Erinnerung dass Herr Puschel gesagt hat, er hätte keinen einzigen Fall obduziert, welcher an Corona gestorben sei. Hat er diese Aussage denn revidiert?
Nein, hat er nicht. Du erinnerst lediglich falsch. Er hat gesagt, dass er keinen einzigen Fall hatte, bei denen keine schwere Vorerkrankung im Spiel gewesen wäre. Der SARS-Corv-2 hat in diesen Fällen also einen bereits geschwächten Organismus vorgefunden und damit einen schweren Verlauf verursacht. Du schaust doch gerne Videos an. Bei Youtube gibt es einige Interviews und auch Pressekonferenzen des UKE.

Der aktuelle Corona greift eine ganze Reihe an Organen an, nicht nur die Lunge. Darin und in den Symptomen ist er dem Influenzavirus sehr ähnlich. Zusätzlich erhöht das Virus die Gefahr von Thrombose ziemlich drastisch. Treffen die Viren nach der Infektion auf geschwächte Organe, ist die Gefahr eines schweren Verlaufs sehr hoch.

Will man die Aussagen des Herrn Püschel in einem Satz zusammenfassen, dass vielleicht so: Keine Obduktion ergab eine SARS-Cov-2 Infektion als alleinige schwere Ursache für den Tod des jeweiligen Patienten.

Das Problem bei Vorerkrankungen ist halt, dass sie auch nicht immer bekannt sind. Man sollte sich wundern, was Pathologen in einem Toten alles so finden. Daher bekommt man die Risikogruppe auch nicht vollständig eingegrenzt und jeder bekanntgewordene Fall eines jungen vitalen Menschen der an Covid19 stirbt, erzeugt weitere Unsicherheit. Daher hat Herr Püschel von Anfang an dazu geraten, weltweit jeden "Corona-Toten" zu obduzieren. Nur dann bekommt man heraus, woran und womit ein Mensch wirklich gestorben ist.
Es könnte aber auch so sein, und so manches spricht dafür, dass dieser "Virus" bzw das von der Zelle ausgestoßene Reparatur-Exosom die Folge und nicht die Ursache einer Erkrankung ist. Das brächte aber die ganze Viren-Theorie ins Wanken. Aber vielleicht wäre Covid-19 ein guter Anlass, das nocheinmal neu aufzurollen.

Siehe auch:
https://wissenschafftplus.de/uploads/ar ... teil-2.pdf
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
CoolLesterSmooth

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 02:17 z.B. behaupten, Berlin sei am 1. August eine Bühne für Rechtsextrememisten, Reichsbürger und Coronaleugner gewesen
Jetzt gerade werden vor der amerikanischen Botschaft über ein dutzend Reichsflaggen (keine andere Flagge ist dort häufiger zu sehen) geschwenkt vgl Sputnik livestream um 11:30Uhr) und von der Masse toleriert, während an ganz anderer Stelle Ignaz Bearth durch die Menge läuft und lockere Sprüche bringt, dass er gar nicht wüsste wo hier Rechte sein sollen.

Diese Demos sind Bühne für Reichsbürger und co und auch wenn mit Sicherheit nicht alle Teilnehmer diese Ansichten teilen, werden sie zumindest von all diesen Teilnehmern und vor allem den Veranstaltern toleriert.

Im Livestream-Chat sind ein paar davon überzeugt, dass Trump in der amerikanischen Botschaft ist und um 13:00 Uhr eine Rede halten wird. Oh you poor fools.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Mgdalena, ich will nicht bevormundend oder arrogant wirken, ich würde dir raten noch weniger von dem Mainstream Müll zu konsumieren. Achte auf den Geist hinter den Dingen (bzw Verordnungen).
Solche Sendungen wie diese Talk-Show ertrage ich nicht mehr. Da ist soviel Lüge und Manipulation dabei. Das ist nicht gut für den Geist.

Das Maß der Sünden ist voll. Gott lässt nun zu, dass der Teufel und seine Diener freie Hand bekommen und dabei obendrein noch viele hypnotisiert sind. (Leider auch viele Christen).

Wir können versuchen diesen Geist zu entlarven, Gott anflehen er möge uns innerlich stärken und uns für Frieden und Wahrheit eintreten lassen , auf dass wir ihm vertrauen und nicht jedem Wind folgen.

Es gibt übrigens auch ein paar Christen auf Telegram, welche die Lage beobachten und kommentieren. Auf jeden Fall bekommst du dort bessere Infos als über die Massenmedien. Manches natürlich mit Vorsicht genießen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 10:01 Es könnte aber auch so sein, und so manches spricht dafür, dass dieser "Virus" bzw das von der Zelle ausgestoßene Reparatur-Exosom die Folge und nicht die Ursache einer Erkrankung ist.
Da spricht nicht so viel dafür, wie an den meisten Aussagen selbst sonst kritischer Fachleute erkennen kann.
lovetrail hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 12:33 Mgdalena, ich will nicht bevormundend oder arrogant wirken, ich würde dir raten noch weniger von dem Mainstream Müll zu konsumieren. Achte auf den Geist hinter den Dingen (bzw Verordnungen).
Solche Sendungen wie diese Talk-Show ertrage ich nicht mehr. Da ist soviel Lüge und Manipulation dabei. Das ist nicht gut für den Geist.
Diesen Rat könnte man auch Menschen wie Dir geben, nur das man die Wendung "Mainstream Müll" durch deren vermeintlichen Alternativen ersetzt.
- Foren Concierge -

Antworten