bratgurkes weisheiten

Alles andere
Traja

bratgurkes weisheiten

Beitrag von Traja »

ehrlich gesagt, weiß nicht ob ich richtig bin...hier
Traja

Re: bratgurkes weisheiten

Beitrag von Traja »

Ich bin der dreimal größte 8-)

menschen neigen dazu, an mythen zu glauben, und sie auch noch erzählen zu wollen..bin mir fast sicher :lol:
Hiob

Beitrag von Hiob »

Paul hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 21:08 menschen neigen dazu, an mythen zu glauben
Warum sollte man an Müden klauben?
Traja

Beitrag von Traja »

weiß auch nicht...könnten wir ja mal bei einem bier besprechen :mrgreen:
Traja

Beitrag von Traja »

ich überlege gerade, einen beitrag über bier bei stupipedia zu schreiben :devil:
Traja

Beitrag von Traja »

aus gegebenem anlaß...der sänger ist bosnischer serbe aus sarajevo, der bandleader emir kusturica war moslem und ist zur serbischen orthodoxie konvertiert

Traja

Beitrag von Traja »

emir heißt jetzt nemanja...das geflügelte wort vom saulus zum paulus paßt aber irgendwie nicht :lol:
Traja

Beitrag von Traja »

aber mal was ganz anderes...wie stellt man fest, welche schrift nun wirklich die erste ist?

das gilgamesh epos
die tora (inclusive mündlicher tora :lol: )
die veden

hermes trismegistos :mrgreen:

es gibt da noch den koran, das kam aber später

...und was bedeutet das?
Heinz Holger Muff

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Paul hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 11:36 emir heißt jetzt nemanja...das geflügelte wort vom saulus zum paulus paßt aber irgendwie nicht :lol:
Hallöle Paule. :wave: Deine o. Bratgurkenweisheit musste aber im Bratgurken Tönnchen
schleunigst entsorgen. Diese passt nämlich deshalb nicht, weil, Saulus nicht erst nachdem
er Christ wurde zum Paulus wurde -er war es gem. Apostg. 22,27,28 u. Apostg. 13,9 schon von seiner Geburt an:
27 Daraufhin ging der Kommandant hinüber und fragte Paulus: »Sag mir, bist du ein römischer Bürger?« Der erwiderte: »Ja, das bin ich.« 28 »Ich habe viel Geld dafür bezahlt, das Bürgerrecht zu erwerben«, sagte der Kommandant. Und Paulus sprach: »Ich aber bin Bürger Roms durch Geburt!«
und:
9 Vom Heiligen Geist erfüllt sah Saulus, der übrigens auch den Namen Paulus trägt
Saulus war seit Geburt sein hebräischer-während Paulus sein römischer Name war. Kannst ja einmal bei dem Genuss einer Bratgurke darüber sinnieren.
:wave:
Traja

Beitrag von Traja »

der reinhold schon wieder :mrgreen:

den philosophen unter uns gebe ich jetzt mal was zu denken :devil:

nach hegel schreitet der weltgeist einem bestimmten ziel entgegen...dafür muss man aber aus christlicher sicht erst durch die apokalypse durch

ihr wisst ja, bin kein hegelfan :lol:
Antworten