Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Johncom »

Aslan hat geschrieben: Di 8. Sep 2026, 13:54 Weil ich deine eigene Meinung nicht erkennen kann.
Alles was du schreibst kommt mir aus den Medien bekannt vor.
Deine Argumente könnten in ähnlicher Weise auch von Medienvertretern, Journalisten und Politikern stammen, die alle unisono in eine Richtung denken.
Das ist gängig bei Auftragsschreibern. Ihnen ist aufgetragen, das den Medien offiziell aufgetragene Narrativ in die sozialen Medien weiterzugeben. Seien es Klimawandel-Themen oder Migration, wie sehr wir sie brauchen, sei es die EU, wie viele Vorteile sie bringt, sei es die Corona-Impfung, wie sehr sie uns alle schützt. Sei es Russland, wie sehr es uns alle bedroht.

Auftragsschreiber bekommen "Fakten" zugeschickt, also eigentlich Argumentationshilfen, um auch im Internet die Regierungs-Agenda zu zu stützen. Kein leichter Job. Ernst genommen werden sie selten. Deshalb diese Bockigkeit: Du bist "zu dumm" um mich zu verstehen, lies nochmal.

Das andere gelingt ihnen dann besser: Themen umzulenken, von klügeren Beiträgen abzulenken. Die User in Sinnlos-Debatten zu verwickeln. Anderen Zeit zu stehlen.
Antworten