Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Johncom »

Aslan hat geschrieben: Di 8. Sep 2026, 13:54 Weil ich deine eigene Meinung nicht erkennen kann.
Alles was du schreibst kommt mir aus den Medien bekannt vor.
Deine Argumente könnten in ähnlicher Weise auch von Medienvertretern, Journalisten und Politikern stammen, die alle unisono in eine Richtung denken.
Das ist gängig bei Auftragsschreibern. Ihnen ist aufgetragen, das den Medien offiziell aufgetragene Narrativ in die sozialen Medien weiterzugeben. Seien es Klimawandel-Themen oder Migration, wie sehr wir sie brauchen, sei es die EU, wie viele Vorteile sie bringt, sei es die Corona-Impfung, wie sehr sie uns alle schützt. Sei es Russland, wie sehr es uns alle bedroht.

Auftragsschreiber bekommen "Fakten" zugeschickt, also eigentlich Argumentationshilfen, um auch im Internet die Regierungs-Agenda zu zu stützen. Kein leichter Job. Ernst genommen werden sie selten. Deshalb diese Bockigkeit: Du bist "zu dumm" um mich zu verstehen, lies nochmal.

Das andere gelingt ihnen dann besser: Themen umzulenken, von klügeren Beiträgen abzulenken. Die User in Sinnlos-Debatten zu verwickeln. Anderen Zeit zu stehlen.
jsc

Beitrag von jsc »

Hast du wieder den Auftrag bekommen deinen Text zu schreiben? Bestimmt schon das zehnte Mal. Immer wieder der selbe Text. Bekommst du dafür wenigstens Geld oder bist du einfach nur dem Wahn verfallen?
Wissenschaft ist, wenn man seine Meinung an die Daten anpasst.
Querdenken ist, wenn man die Daten an seine Meinung anpasst.
oTp

Beitrag von oTp »

Ich würde ja über die Aussagen lachen, so absurd sind sie. Aber für Diejenigen ist es ihre psychische Realität. Und da hört es auf, lustig zu sein. Denn diese Leute wollen "die Gesellschaft verändern". Da kann man höchstens genervt drüber lachen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc

Beitrag von jsc »

Das Witzige: das, was er scheinbar will verhindert er gerade mit seinem Beitrag. Und das läuft sehr viele Male genau so...
Er antwortet themenfremd und erstickt die Diskussion und rettet damit die anderen davor wirklich kritisch einmal zu prüfen 😄
Wissenschaft ist, wenn man seine Meinung an die Daten anpasst.
Querdenken ist, wenn man die Daten an seine Meinung anpasst.
Aslan

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Mi 9. Sep 2026, 07:45 Ich würde ja über die Aussagen lachen, so absurd sind sie. Aber für Diejenigen ist es ihre psychische Realität. Und da hört es auf, lustig zu sein. Denn diese Leute wollen "die Gesellschaft verändern". Da kann man höchstens genervt drüber lachen.
Und die Altparteien haben in den letzten 10 Jahren die Gesellschaft etwa nicht verändert?
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
oTp

Beitrag von oTp »

Aslan hat geschrieben: Mi 9. Sep 2026, 11:05
oTp hat geschrieben: Mi 9. Sep 2026, 07:45 Ich würde ja über die Aussagen lachen, so absurd sind sie. Aber für Diejenigen ist es ihre psychische Realität. Und da hört es auf, lustig zu sein. Denn diese Leute wollen "die Gesellschaft verändern". Da kann man höchstens genervt drüber lachen.
Und die Altparteien haben in den letzten 10 Jahren die Gesellschaft etwa nicht verändert?
Die Zeiten haben sich geändert.
Da die Politik nicht ihr Ohr beim Volk hat, übernimmt die AfD diesen wichtigen Faktor.

Dasselbe wie bei Trump. Der ja angeblich alles besser machen würde. Der Mann ist sowieso unglaubwürdig. Der produziert Durcheinander und Lügen und Rüpeleien am Laufband.

Klar ist die AfD anders, aber anders unglaubwürdig.

Lassen wir es, uns gegenseitig zu Einzelheiten äußern zu müssen. Bringt sowieso nichts. Oder Ahnungslosigkeit. Oder wieder von Mainstreamverseucht zu reden. Oder sonstiges ewiges Rumgeeier.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten