Er wird Mashiach ben David beschrieben in der Bibel.
Aber die Veränderung der Menschen in der messianischen Zeit ist wichtiger als welcher Mensch der Mashiach sein wird.
Er wird Mashiach ben David beschrieben in der Bibel.
Muss ich erstmal nachlesen...Corona hat geschrieben: ↑Fr 8. Mai 2026, 12:15Er wird Mashiach ben David beschrieben in der Bibel.
Aber die Veränderung der Menschen in der messianischen Zeit ist wichtiger als welcher Mensch der Mashiach sein wird.
Wie ich bereits erwähnte die Gründe dafür stehen in der Bibel. Das wichtigste dabei ist Anti-Juadismus endet in der der Verlorenheit und Totaler Blindheit und wird in Zukunft keine bleibende Wurzel haben!
Genau und die Hamas will die Juden auch loswerden und Ihre Methoden sind die gleichen wie in Nazi Deutschland, jedes greuchliche und abscheuliche Mittel ist ihnen Recht um ans Ziel zu kommen.Und wie gesagt, auch die NS-Partei wollte die jüdische Aussiedlung nach Palästina.
Nun Bruder und Schwester wird nicht von den Evangelisten definiert, das wurde von Christus definiert und daran kann man nicht rütteln. Von daher glaube ich nicht das die neuen Evangelisten über das Wort Christus hinaus gehen, mal abegesehen davon, das auch unter diese falsche Propheten und Christusse mischen. Fakt bleibt jeder Konvertit muss im Iran mit Verfolgung rechnen so wie es die ersten Christen kannten und wenn ich mit solchen Gemeinschaft haben möchte im Iran, kann das nur im Untergrund erfolgen, weil sowohl ich wie auch andere damit rechnen müssen mit Gefängnis, Folter und Tod. Nichts eben von friedlichen Mullahs und friedlichem Islam.Im Iran, auch Libanon, Syrien und weiteren anliegenden Ländern praktizieren die ältesten christlichen Gemeinden überhaupt. Durchgehend bis heute! Ich finde es erstaunlich, dass über die neuen evangelistischen Bewegungen suggeriert wird, dass die traditionellen Christen keine "Brüder" seien.
Also generell will Christus nicht Religiöse frömmeler, sondern treue Nachfolger und das Israel ein Sakulärer Staat ist das sei unbestritten. Trotzem steht eben etwas im Wort Gottes darüber das er mit Israel ans Ziel kommen will, über das wie steht auch in seinem Wort und dieses Ziel, erregt die Geister derer die dem Teufel dienen.Insgesamt, das kann belegt werden, ist die Frömmigkeit der Nahost-Christen stärker ausgeprägt als bei den europäischen. Im interreligiösen Vergleich, also ohne den einen Glauben über den anderen zu stellen, ist übrigens Israel das am wenigsten "fromme" Land im nahen Osten.
Soll er doch wenn er Freude daran hat, wahre Christen verehren ja nicht Menschliche Bauwerke oder Gedenkstätten. Es ändert daran nichts, das ich in Israel frei über den Glauben sprechen darf, sowohl als Ausländer wie als Einheimischer. Das es gewisse Kreise gibt die Christus gleich hassen wie vor 2000 Jahren das ist bekannt. Auch aus dem Saulus wurde beim eingreifen Gottes, noch ein Paulus!"Auf christliche heilige Stätten zu spucken ist jüdische Tradition und nichts kriminelles"
sagt ganz offen Ben-Gvir, heutiger Sicherheitsminister unter Netanyahu.
Du verdrehst leider die Fakten, weil eine Blutorige hat die Hamas gefeiert und all Ihre Anhänger Weltweit am 7. Oktober. Das Israel als sakulärer Staat darauf antwortet, das hat damit zu tun, das sie nichts anderes wollen als im Frieden leben und sie sehen mit Hamas, Hisbolla und den Mullahs ist dies nicht möglich, weil derer erklärtes Ziel ist es, Israel aus zu löschen. Wer eine solche Ideologie unterstützt in dem man die Täter in Schutz nimmt und von den Opfern erwartet das sie sie darauf nicht anworten dürfen, der verdreht Gut und Böse.Israel ist kein jüdisch gläubiger Staat, aber vielleicht geleitet von einem Macht-Kult, der sich jüdisch tarnt .. der sich auch in Teilen des Christentums "eingekauft" hat. Ein Kult, der Kriege feiert, Blutorgien, Massaker, aber die anderen sollen leiden. Das klingt böse, aber sie sagen es selbst: andere Menschen sind wie Vieh, dürfen Israel höchsten dienen.