Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
Corona

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Corona »

Aslan hat geschrieben: Fr 8. Mai 2026, 11:37
Corona hat geschrieben: Fr 8. Mai 2026, 09:03
Aslan hat geschrieben: Fr 8. Mai 2026, 09:00 Aber der sogenannte Messias den die Juden erwarten, wird nicht der Messias sein, der vor 2000 Jahren in die Welt gekommen ist.
Als Christen erwarten wir die Rückkehr des Herrn Jesus Christus in diese Welt.
Dann sind wir uns einig, dass beide warten. Auf wen auch immer :D
Auf wen wartest du denn? Oder ist das für dich nicht relevant?
Er wird Mashiach ben David beschrieben in der Bibel.
Aber die Veränderung der Menschen in der messianischen Zeit ist wichtiger als welcher Mensch der Mashiach sein wird.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Aslan

Beitrag von Aslan »

Corona hat geschrieben: Fr 8. Mai 2026, 12:15
Aslan hat geschrieben: Fr 8. Mai 2026, 11:37
Corona hat geschrieben: Fr 8. Mai 2026, 09:03
Aslan hat geschrieben: Fr 8. Mai 2026, 09:00 Aber der sogenannte Messias den die Juden erwarten, wird nicht der Messias sein, der vor 2000 Jahren in die Welt gekommen ist.
Als Christen erwarten wir die Rückkehr des Herrn Jesus Christus in diese Welt.
Dann sind wir uns einig, dass beide warten. Auf wen auch immer :D
Auf wen wartest du denn? Oder ist das für dich nicht relevant?
Er wird Mashiach ben David beschrieben in der Bibel.
Aber die Veränderung der Menschen in der messianischen Zeit ist wichtiger als welcher Mensch der Mashiach sein wird.
Muss ich erstmal nachlesen...
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 01:10 Aber ich wollte darauf hinaus, dass man die Stimmung der ganzen Geschichte verstehen sollte, wie es zu Anti-Judaismus kam.
Wie ich bereits erwähnte die Gründe dafür stehen in der Bibel. Das wichtigste dabei ist Anti-Juadismus endet in der der Verlorenheit und Totaler Blindheit und wird in Zukunft keine bleibende Wurzel haben!
Und wie gesagt, auch die NS-Partei wollte die jüdische Aussiedlung nach Palästina.
Genau und die Hamas will die Juden auch loswerden und Ihre Methoden sind die gleichen wie in Nazi Deutschland, jedes greuchliche und abscheuliche Mittel ist ihnen Recht um ans Ziel zu kommen.

Im Iran, auch Libanon, Syrien und weiteren anliegenden Ländern praktizieren die ältesten christlichen Gemeinden überhaupt. Durchgehend bis heute! Ich finde es erstaunlich, dass über die neuen evangelistischen Bewegungen suggeriert wird, dass die traditionellen Christen keine "Brüder" seien.
Nun Bruder und Schwester wird nicht von den Evangelisten definiert, das wurde von Christus definiert und daran kann man nicht rütteln. Von daher glaube ich nicht das die neuen Evangelisten über das Wort Christus hinaus gehen, mal abegesehen davon, das auch unter diese falsche Propheten und Christusse mischen. Fakt bleibt jeder Konvertit muss im Iran mit Verfolgung rechnen so wie es die ersten Christen kannten und wenn ich mit solchen Gemeinschaft haben möchte im Iran, kann das nur im Untergrund erfolgen, weil sowohl ich wie auch andere damit rechnen müssen mit Gefängnis, Folter und Tod. Nichts eben von friedlichen Mullahs und friedlichem Islam.

Insgesamt, das kann belegt werden, ist die Frömmigkeit der Nahost-Christen stärker ausgeprägt als bei den europäischen. Im interreligiösen Vergleich, also ohne den einen Glauben über den anderen zu stellen, ist übrigens Israel das am wenigsten "fromme" Land im nahen Osten.
Also generell will Christus nicht Religiöse frömmeler, sondern treue Nachfolger und das Israel ein Sakulärer Staat ist das sei unbestritten. Trotzem steht eben etwas im Wort Gottes darüber das er mit Israel ans Ziel kommen will, über das wie steht auch in seinem Wort und dieses Ziel, erregt die Geister derer die dem Teufel dienen.

"Auf christliche heilige Stätten zu spucken ist jüdische Tradition und nichts kriminelles"
sagt ganz offen Ben-Gvir, heutiger Sicherheitsminister unter Netanyahu.
Soll er doch wenn er Freude daran hat, wahre Christen verehren ja nicht Menschliche Bauwerke oder Gedenkstätten. Es ändert daran nichts, das ich in Israel frei über den Glauben sprechen darf, sowohl als Ausländer wie als Einheimischer. Das es gewisse Kreise gibt die Christus gleich hassen wie vor 2000 Jahren das ist bekannt. Auch aus dem Saulus wurde beim eingreifen Gottes, noch ein Paulus!

Israel ist kein jüdisch gläubiger Staat, aber vielleicht geleitet von einem Macht-Kult, der sich jüdisch tarnt .. der sich auch in Teilen des Christentums "eingekauft" hat. Ein Kult, der Kriege feiert, Blutorgien, Massaker, aber die anderen sollen leiden. Das klingt böse, aber sie sagen es selbst: andere Menschen sind wie Vieh, dürfen Israel höchsten dienen.
Du verdrehst leider die Fakten, weil eine Blutorige hat die Hamas gefeiert und all Ihre Anhänger Weltweit am 7. Oktober. Das Israel als sakulärer Staat darauf antwortet, das hat damit zu tun, das sie nichts anderes wollen als im Frieden leben und sie sehen mit Hamas, Hisbolla und den Mullahs ist dies nicht möglich, weil derer erklärtes Ziel ist es, Israel aus zu löschen. Wer eine solche Ideologie unterstützt in dem man die Täter in Schutz nimmt und von den Opfern erwartet das sie sie darauf nicht anworten dürfen, der verdreht Gut und Böse.

Welcher sakuläre Staat Weltweit würde dazu schweigen? Keiner? Es ist also ein völlig Idiotische Logik, das man dies von Israel erwartet! Das es aber auch in Israel Bewegungen gibt, welche das Ziel Gottes nicht erkannt haben und an Menschlichen Plänen arbeiten, das ist kein Geheimnis.

Johncom du glaubst wenn du eine Urteil hörst über Israel, so sei dies zuverlässig. All diese vernichtenden bösartigen Urteile, haben keine Bedeutung, vor Gott dem Allmächtigen. Ich masse mir nicht an alle die Beweggründe zu kennen, welche dazu führten das Israel heute da ist wo es sein sollte, ich weiss aber eines, was auch immer für Beweggründe es waren, so dienen sie Gott dem Allmächtigen.

Das ein Abraham abkommen keinen nachhaltigen Frieden bringen wird, das werden sowohl Israel wie die Welt erkennen müssen, weil am Messias kein Weg vorbei führen wird. Israel könnte es wissen, wenn sie auf den Messias hören würde und die Welt könnte es wissen, wenn sie das tun würde, was der Messias lehrte. Am Weg, an der Wahrheit und am Leben, führt kein Menschlicher Weg vorbei.

Lg Kingdom
Corona

Beitrag von Corona »

Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten