Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8332
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Corona »

Aslan hat geschrieben: Fr 8. Mai 2026, 11:37
Corona hat geschrieben: Fr 8. Mai 2026, 09:03
Aslan hat geschrieben: Fr 8. Mai 2026, 09:00 Aber der sogenannte Messias den die Juden erwarten, wird nicht der Messias sein, der vor 2000 Jahren in die Welt gekommen ist.
Als Christen erwarten wir die Rückkehr des Herrn Jesus Christus in diese Welt.
Dann sind wir uns einig, dass beide warten. Auf wen auch immer :D
Auf wen wartest du denn? Oder ist das für dich nicht relevant?
Er wird Mashiach ben David beschrieben in der Bibel.
Aber die Veränderung der Menschen in der messianischen Zeit ist wichtiger als welcher Mensch der Mashiach sein wird.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Aslan
Beiträge: 1974
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Aslan »

Corona hat geschrieben: Fr 8. Mai 2026, 12:15
Aslan hat geschrieben: Fr 8. Mai 2026, 11:37
Corona hat geschrieben: Fr 8. Mai 2026, 09:03
Aslan hat geschrieben: Fr 8. Mai 2026, 09:00 Aber der sogenannte Messias den die Juden erwarten, wird nicht der Messias sein, der vor 2000 Jahren in die Welt gekommen ist.
Als Christen erwarten wir die Rückkehr des Herrn Jesus Christus in diese Welt.
Dann sind wir uns einig, dass beide warten. Auf wen auch immer :D
Auf wen wartest du denn? Oder ist das für dich nicht relevant?
Er wird Mashiach ben David beschrieben in der Bibel.
Aber die Veränderung der Menschen in der messianischen Zeit ist wichtiger als welcher Mensch der Mashiach sein wird.
Muss ich erstmal nachlesen...
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 5185
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 01:10 Aber ich wollte darauf hinaus, dass man die Stimmung der ganzen Geschichte verstehen sollte, wie es zu Anti-Judaismus kam.
Wie ich bereits erwähnte die Gründe dafür stehen in der Bibel. Das wichtigste dabei ist Anti-Juadismus endet in der der Verlorenheit und Totaler Blindheit und wird in Zukunft keine bleibende Wurzel haben!
Und wie gesagt, auch die NS-Partei wollte die jüdische Aussiedlung nach Palästina.
Genau und die Hamas will die Juden auch loswerden und Ihre Methoden sind die gleichen wie in Nazi Deutschland, jedes greuchliche und abscheuliche Mittel ist ihnen Recht um ans Ziel zu kommen.


Im Iran, auch Libanon, Syrien und weiteren anliegenden Ländern praktizieren die ältesten christlichen Gemeinden überhaupt. Durchgehend bis heute! Ich finde es erstaunlich, dass über die neuen evangelistischen Bewegungen suggeriert wird, dass die traditionellen Christen keine "Brüder" seien.
Nun Bruder und Schwester wird nicht von den Evangelisten definiert, das wurde von Christus definiert und daran kann man nicht rütteln. Von daher glaube ich nicht das die neuen Evangelisten über das Wort Christus hinaus gehen, mal abegesehen davon, das auch unter diese falsche Propheten und Christusse mischen. Fakt bleibt jeder Konvertit muss im Iran mit Verfolgung rechnen so wie es die ersten Christen kannten und wenn ich mit solchen Gemeinschaft haben möchte im Iran, kann das nur im Untergrund erfolgen, weil sowohl ich wie auch andere damit rechnen müssen mit Gefängnis, Folter und Tod. Nichts eben von friedlichen Mullahs und friedlichem Islam.

Insgesamt, das kann belegt werden, ist die Frömmigkeit der Nahost-Christen stärker ausgeprägt als bei den europäischen. Im interreligiösen Vergleich, also ohne den einen Glauben über den anderen zu stellen, ist übrigens Israel das am wenigsten "fromme" Land im nahen Osten.
Also generell will Christus nicht Religiöse frömmeler, sondern treue Nachfolger und das Israel ein Sakulärer Staat ist das sei unbestritten. Trotzem steht eben etwas im Wort Gottes darüber das er mit Israel ans Ziel kommen will, über das wie steht auch in seinem Wort und dieses Ziel, erregt die Geister derer die dem Teufel dienen.

"Auf christliche heilige Stätten zu spucken ist jüdische Tradition und nichts kriminelles"
sagt ganz offen Ben-Gvir, heutiger Sicherheitsminister unter Netanyahu.
Soll er doch wenn er Freude daran hat, wahre Christen verehren ja nicht Menschliche Bauwerke oder Gedenkstätten. Es ändert daran nichts, das ich in Israel frei über den Glauben sprechen darf, sowohl als Ausländer wie als Einheimischer. Das es gewisse Kreise gibt die Christus gleich hassen wie vor 2000 Jahren das ist bekannt. Auch aus dem Saulus wurde beim eingreifen Gottes, noch ein Paulus!

Israel ist kein jüdisch gläubiger Staat, aber vielleicht geleitet von einem Macht-Kult, der sich jüdisch tarnt .. der sich auch in Teilen des Christentums "eingekauft" hat. Ein Kult, der Kriege feiert, Blutorgien, Massaker, aber die anderen sollen leiden. Das klingt böse, aber sie sagen es selbst: andere Menschen sind wie Vieh, dürfen Israel höchsten dienen.
Du verdrehst leider die Fakten, weil eine Blutorige hat die Hamas gefeiert und all Ihre Anhänger Weltweit am 7. Oktober. Das Israel als sakulärer Staat darauf antwortet, das hat damit zu tun, das sie nichts anderes wollen als im Frieden leben und sie sehen mit Hamas, Hisbolla und den Mullahs ist dies nicht möglich, weil derer erklärtes Ziel ist es, Israel aus zu löschen. Wer eine solche Ideologie unterstützt in dem man die Täter in Schutz nimmt und von den Opfern erwartet das sie sie darauf nicht anworten dürfen, der verdreht Gut und Böse.

Welcher sakuläre Staat Weltweit würde dazu schweigen? Keiner? Es ist also ein völlig Idiotische Logik, das man dies von Israel erwartet! Das es aber auch in Israel Bewegungen gibt, welche das Ziel Gottes nicht erkannt haben und an Menschlichen Plänen arbeiten, das ist kein Geheimnis.

Johncom du glaubst wenn du eine Urteil hörst über Israel, so sei dies zuverlässig. All diese vernichtenden bösartigen Urteile, haben keine Bedeutung, vor Gott dem Allmächtigen. Ich masse mir nicht an alle die Beweggründe zu kennen, welche dazu führten das Israel heute da ist wo es sein sollte, ich weiss aber eines, was auch immer für Beweggründe es waren, so dienen sie Gott dem Allmächtigen.

Das ein Abraham abkommen keinen nachhaltigen Frieden bringen wird, das werden sowohl Israel wie die Welt erkennen müssen, weil am Messias kein Weg vorbei führen wird. Israel könnte es wissen, wenn sie auf den Messias hören würde und die Welt könnte es wissen, wenn sie das tun würde, was der Messias lehrte. Am Weg, an der Wahrheit und am Leben, führt kein Menschlicher Weg vorbei.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8332
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Corona »


Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 8897
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Sa 9. Mai 2026, 14:41 Wie ich bereits erwähnte die Gründe dafür stehen in der Bibel. Das wichtigste dabei ist Anti-Juadismus endet in der der Verlorenheit und Totaler Blindheit und wird in Zukunft keine bleibende Wurzel haben!
Die jetzigen Besatzer Palästinas, die Zionisten, verstecken sich hinter dem Judentum. Geldmächtige Machthaber mit osteuropäischen Wurzeln. Ich muss zugeben, ich weiß nicht, warum sie dieses eher unattraktive Stückchen Land haben wollten. Angola war auch schon im Gespräch als jüdisches Siedlerland. Und was noch nicht so bekannt ist: In Argentinien und Chile erkunden Israelis zur Zeit etwaige Ausweichregionen.

Was das Gebaren zur Zeit angeht, das Vertreiben, abschlachten, die Misshandlungen der rechtmäßigen Bewohner Palästinas, da kann die Weltöffentlichkeit nicht mehr zu sehen, das ist untragbar. Die Armee tötet oder verletzt Kinder wie zum Spaß, Siedler stehlen Viehherden, zünden Häuser an... barbarisch. Und das ist ein moralischer Vorwurf: der Staat der Israelis zieht Geld ab aus USA und Deutschland hauptsächlich, hat Hochschulen, also das beste moderne Wissen, aber nicht den Willen des friedlichen Zusammenlebens, wie es im ganzen Westen normal ist. Wenn es stimmt, das 80% der Israelis den Vertreibungen zustimmen, dann ist das ein Nazi-Niveau ohnegleichen.

Wenn sogar die brave Mainstreampresse schreibt:
Nach Angaben von Unicef raubt die beispiellose Siedlergewalt Kindern und Jugendlichen im besetzten Westjordanland die Sicherheit im Alltag. "Was sich derzeit abspielt, ist nicht nur eine Eskalation der Gewalt gegen palästinensische Kinder, sondern auch die schrittweise Zerstörung der Lebensbedingungen, die Kinder zum Überleben und Aufwachsen benötigen", sagte Unicef-Sprecher James Elder.
https://www.n-tv.de/politik/Israelische ... term=ntvde
und:
Elder berichtete nach einem Besuch im Westjordanland über eine Frau, der beide Arme gebrochen worden seien, als sie damit ihr vier Monate altes Baby vor dem Knüppel eines angreifenden Siedlers schützen wollte.
Sie brechen auch Kindern die Arme, diese "Siedler" und IDF-Soldaten machen es. Und lachen stolz über ihre Heldentaten. Sind es noch Menschen oder sind es dämonisierte Wesen. Sie lachen auch über dich, wenn du glaubst, der wahre Messias sei Christus. In ihrer angelernten "Theologie" sind Christen genauso wie Muslime Götzen anbetende Untermenschen.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8332
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Corona »

JC
Wie kommst du darauf, dass Juden Muslime als Götzenanbeter anschauen? So ein Blödsinn.

Und über Christen lachen wir auch nicht. warum sollten wir? Ich weiss nicht woher du solchen Mist hast. Und jetzt kommt sicher ein völlug authentischer Youtube oder Tiktok Beweis von dir, um alle in eine Schublade zu werfen. Wieso beschuldigst du, das Juden andere als Untermenschen sehen? Ich habe dich schon mal gebeten dies zu belegen. Ist wohl doch so: Sag mir wessen du jemand beschuldigst, ich sag dir was du selber denkst.

Und sei ehrlich - die Araber sind dir ja völlig egal. Dir geht es nur um Israel und Judenhass. Du hast sicher ein Poster von Nick Fuentes im Zimmer.

Nicht jeder hat die Ruhe für solche Spinner.

Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 5185
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Fr 15. Mai 2026, 03:46 Die jetzigen Besatzer Palästinas, die Zionisten, verstecken sich hinter dem Judentum.
Also 1948 wurde der Staat Israel rechtmässig gegründet. Seit dieser Zeit greifen die Hasser Israel an und verlieren ständig mehr Land, welches Israel eben nun als Sicherheitszone nutzt, für die Sicherheit Ihrer Bevölkerung. Wenn Täglich Bomben fallen und Tunnel bis an die Landgrenze gebaut werden mit dem Ziel Israel zu vernichten, so ist es ein wenig kurzsichtig nach dem Angriff vom 7. Oktober zu fordern, Israel soll nichts gegen diesen Terror tun und seine Bevölkerung nicht vor neuen Angriffen schützen.
Sie brechen auch Kindern die Arme, diese "Siedler" und IDF-Soldaten machen es. Und lachen stolz über ihre Heldentaten. Sind es noch Menschen oder sind es dämonisierte Wesen. Sie lachen auch über dich, wenn du glaubst, der wahre Messias sei Christus. In ihrer angelernten "Theologie" sind Christen genauso wie Muslime Götzen anbetende Untermenschen.
Ich bestreite nicht das es Einzel Fälle geben mag ich kann das nicht prüfen aber eben daraus ein Pauschal Urteil gegen ganz Israel zu machen oder zu behaupten die ganze Israelische Armee würde dies machen, ist definitv falsch und eben Antisemitismus, weil ein Volk pauschal verurteilt wird. Ein richtig gläubiger Jude würde das nicht gut heissen, weil er die Tora kennt.

Also das die Muslime in Mekka Steine küssen ist bekannt und das es auch Christen gibt die Statuen küssen das ist einfach Fakt und jeder der eben die Tora kennt, weiss das dies Götzendienst ist. Um das zu wissen muss man nicht Ortodoxer Jude sein, es reicht dazu eben die Bibel zu kennen.

Die Juden sind vielfältig und da gibt es auch Messianische Juden, die lachen nicht darüber das ich den Messias angenommen habe, dann gibt es solche mit denen bin ich sicher nicht einig über den Messias, das kann passieren weil Erkenntnisstände sind unterschiedlich und kann man nicht erzwingen. Das mich ein Ultra Ortodoxer vielleicht auslacht, wegen meiner Erkenntnis, das kann ich mir sehr gut vorstellen, wie sagte Christus im Gleichnis:
Mt 13:30 Lasset beides miteinander wachsen bis zur Ernte, und zur Zeit der Ernte will ich den Schnittern sagen: Leset zuerst das Unkraut zusammen und bindet es in Bündel, da man es verbrenne; den Weizen aber sammelt in meine Scheune!
Von dem her wer mich auslacht, der lacht nicht mich aus, sondern den der mir erlöste und wer den Erlöser verwirft, der ist es der das Problem hat, nicht derjenige der ihn angenommen hat.

Wer keinen Weltkrieg will, sollte nicht zum Krieg gegen Israel aufrufen oder eben zur Pauschalverurteilung der Menschen dort.

Was Gaza anbelangt leidet es unter der Regierung und Ideologie (Islam) welche es wählte, für Ihre Zukunft. Nur eine Abkehr davon wird Frieden bringen.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 8897
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Fr 15. Mai 2026, 20:13 Also das die Muslime in Mekka Steine küssen ist bekannt und das es auch Christen gibt die Statuen küssen das ist einfach Fakt und jeder der eben die Tora kennt, weiss das dies Götzendienst ist. Um das zu wissen muss man nicht Ortodoxer Jude sein, es reicht dazu eben die Bibel zu kennen.
Küssen nicht auch Juden ihre Klagemauer? Rote Kühe für den 3. Tempel sind schon vorbereitet?
Eine Landschaft wie Palästina als "heiliges Land" besitzen zu wollen sehe ich als Götzendienst hoch 3. Wer Jesus kennt, braucht keinen Gottesstaat. Nein, selber habe ich nichts gegen religiöse Traditionen. Und wenn betende Juden sich eine Kaaba vor die Stirn binden, dann bitte. Alle Religionen benutzen ihre Symbole, Altäre, sakrale Bücher, auch Evangelikale.

Kriegsthema:
Also 1948 wurde der Staat Israel rechtmässig gegründet. Seit dieser Zeit greifen die Hasser Israel an und verlieren ständig mehr Land, welches Israel eben nun als Sicherheitszone nutzt, für die Sicherheit Ihrer Bevölkerung.
Seit genau dieser Zeit werden die rechtmäßigen Bewohner und rechtmäßigen Land- und Hausbesitzer gewaltsam vertrieben. Damit Platz frei wird für die überwiegend aus Europa, den USA, später aus Russland eintreffenden Neusiedlern.
… warum sollten Menschen Israel "hassen"? Palästinenser haben nie Juden gehasst, auch keine Christen.
Jeder Wissenschaftler weiß, Hass fällt nicht vom Himmel. Man wird nicht als Hasser geboren. Es sind Traumata, die man als Kind erlebt. Mit der Vertreibung der Einheimischen wurden für uns heutigen Menschen schwer verständliche Verbrechen begangen, es wurden Dörfer massakriert, vergewaltigt, lebendig verbrannt .. Und israelische Veteranen, Täter von damals, sagen es frei heraus. Und dass sie gerne Täter waren! .. Nun, das kann man verstehen wenn Menschen sich als "Rasse" zum Herrenvolk erklären, wenn ihnen das schon früh eingebläut wird.

Im Christentum gibt es keine bevorzugte Rasse, keine Blut- und Boden Theologie. Das Land wird überall heilig, wenn du heilig bist. Die Völkermorde, das Land- und Viehrauben der jetzigen Israelis hat die Menschheit erschüttert. Das jetzige Regime ist nicht tragbar, und sollte es stimmen dass die Mehrheit der Israelis ebenso drauf ist, dann war es das auch mit denen. In Chile ist auch noch Platz.
Wer keinen Weltkrieg will, sollte nicht zum Krieg gegen Israel aufrufen oder eben zur Pauschalverurteilung der Menschen dort.
Wer Kinder, Frauen, Alte erschießt, bombardiert, im Libanon Felder vergiftet .. darf zumindest boykottiert werden. Keine Waffen mehr schicken, kein Obst kaufen von diesem Land, keinen Handschlag im Sport, kein Anerkennen beim Euro-Song Contest. Mir wäre jeder israelische Mensch als Mitmensch willkommen, aber wenn er sich von Abstammung her als Herrenrasse outet, dann Tschüss.
Zuletzt geändert von Johncom am Sa 16. Mai 2026, 04:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 8897
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Fr 15. Mai 2026, 20:13 Was Gaza anbelangt leidet es unter der Regierung und Ideologie (Islam) welche es wählte, für Ihre Zukunft. Nur eine Abkehr davon wird Frieden bringen.
Gaza hat keiner gewählt.
Gaza ist bis heute ein "Konzentrationslager" für einheimische Vertriebene. Auch in Gaza leben Christen, einheimische und freiwillige (echte) christliche Helfer aus aller Welt. Du kannst einen Muslim nicht von seinem Glauben abbringen, warum auch? Die Christen in Gaza, Westbank oder Libanon, eigentlich überall, leben freundschaftlich mit ihren Muslimen nebenan. Sie alle leiden unter Israels Gewalt.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 3357
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Sunbeam »

Johncom hat geschrieben: Sa 16. Mai 2026, 04:13
Kingdom hat geschrieben: Fr 15. Mai 2026, 20:13 Was Gaza anbelangt leidet es unter der Regierung und Ideologie (Islam) welche es wählte, für Ihre Zukunft. Nur eine Abkehr davon wird Frieden bringen.
Gaza hat keiner gewählt.
Gaza ist bis heute ein "Konzentrationslager" für einheimische Vertriebene. Auch in Gaza leben Christen, einheimische und freiwillige (echte) christliche Helfer aus aller Welt. Du kannst einen Muslim nicht von seinem Glauben abbringen, warum auch? Die Christen in Gaza, Westbank oder Libanon, eigentlich überall, leben freundschaftlich mit ihren Muslimen nebenan. Sie alle leiden unter Israels Gewalt.
Krieg dich mal wieder ein, Johncom.

Denn dem Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs, Karim Khan, zufolge gibt es keinen Beweis für einen Genozid der israelischen Armee im Gazastreifen. Israel-Hasser in Deutschland werfen Israel genau das immer wieder vor.
Siehe hier: https://apollo-news.net/istgh-chefankla ... s-in-gaza/

Und nö, dieser Karim Khan ist keine israelische und auch keine US-Marionette, denn:

Khan hatte Haftbefehle gegen Israels Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu und den Ex-Verteidigungsminister Joav Gallant beantragt. Verfolgt werden die israelischen Politiker wegen angeblicher Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit.


Deine Greuelmärchen sind nun so langsam dermaßen überzogen und in das Reich der Fabeln und Märchen anzusiedeln, so das du diesen arabischen Propaganda -Dreck wohl langsam schon selbst glaubst.
Noch einmal: Für den Vorwurf des Genozids, der immer wieder auch von Linken und Israel-Hassern in Deutschland erhoben wird, gibt es jedoch keine Beweise, so Khan :!:
(Quelle ebenda)

Meinst du nicht auch, das du dich mit deinen fanatischen Lügen und Hassgesängen nicht selbst anklagst, und deine politischen Positionen immer unglaubwürdiger gestaltest :?:
Antworten