Ungescriptet

Politik und Weltgeschehen
CoolLesterSmooth

Re: Ungescriptet

Beitrag von CoolLesterSmooth »

jsc hat geschrieben: Mi 6. Mai 2026, 14:03 Hättest du das anders erwartet?
Wenn man mal etwas quer durch die Kommentarsektionen der verschiedenen Videos liest, dann ist schon recht deutlich, wo in etwa das kommentierende Publikum von Ungescriptet politisch angesiedelt ist und das ist ja auch okay, man muss dann nur eben wissen, wie man die Kommentare zu nehmen hat.
Ich verstehe auch die Aufregung nicht, es war doch seit Langem absehbar, dass Ben irgendwann Höcke in der Sendung haben wird. Lächerlich (aber aufgrund seiner Masche erwartbar) ist daran eigentlich nur, dass sich Ben für diesen Move wieder mal als mutig stilisiert ("Ich habe mich getraut..."), weil nichts daran für irgendjemanden der Beteiligten Mut erfordert. Nicht für Ben, weil er weiß, dass er von seinem Publikum dafür geglazed wird, das Video das lukrativste des Kanals werden kann (wenn es das nicht sogar schon ist) und die unsägliche Debatte rund um den Podcast ihm noch mehr Aufmerksamkeit bringt. Und auch nicht für Höcke, weil er weiß, dass er bei Ben das reichweitenstärkste Softball-Interview seiner politischen Karriere bekommt.

Edit: orth.
Zuletzt geändert von CoolLesterSmooth am Mi 6. Mai 2026, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Lena

Beitrag von Lena »

Ben punktet mit seiner offenen, natürlichen und menschlichen Art.
Besonders zum erwähnen ist, dass er den Leuten nicht ins Wort fällt.
Nur schon das ist eine Wohltat zum zuhören.
Johncom

Beitrag von Johncom »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mi 6. Mai 2026, 15:59 Ich verstehe auch die Aufregung nicht, es war doch seit Langem absehbar, dass Ben irgendwann Höcke in der Sendung haben wird. Lächerlich (aber aufgrund seiner Masche erwartbar) ist daran eigentlich nur, dass sich Ben für diesen Move wieder mal als mutig stilisiert ("Ich habe mich getraut..."), weil nichts daran für irgendjemanden der Beteiligten Mut erfordert.
Das ist das typische Übertreiben per Überschrift, was alle machen um aufzufallen in der Masse der Podcast-Anbieter. Es muss sensationell klingen: Holt euch das Video bevor es gelöscht wird usw .. Alle machen das. Und You Tube, auch Facebook haben etliches gelöscht, und sie versuchen immer noch über "shadowbanning" bestimmte Uploader zu verstecken. --- Aber: "Ich habe mich getraut" … warum traut sich ARD, ZDF nicht? Warum diese vor-inszenierte Talkrunden, in denen ein Höcke oder auch eine Wagenknecht von einer gebrieften 3/4 Mehrheit niedergemacht werden soll?
… weil nichts daran für irgendjemanden der Beteiligten Mut erfordert. Nicht für Ben, weil er weiß, dass er von seinem Publikum dafür geglazed wird, das Video das lukrativste des Kanals werden kann.
Amerika macht es vor. Tucker Carlson, Alex Jones, Joe Rogan .. andere ebenso, ziehen ein Mega großes Publikum an während die großen Mainstreammedien dieses ständig verlieren. Es brauchte aber auch Mut und Durchhaltevermögen um gegen die Großen zu bestehen.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Lena hat geschrieben: Mi 6. Mai 2026, 16:19 Ben punktet mit seiner offenen, natürlichen und menschlichen Art.
Besonders zum erwähnen ist, dass er den Leuten nicht ins Wort fällt.
Nur schon das ist eine Wohltat zum zuhören.
Ausreden lassen, überlegt nachfragen. Dieses ständige Sticheln (oh .. was sie da sagen, ist das nicht "rechtsextrem? ..) -- es scheint, die Leute, die Zuhörer, merken inzwischen selbst, wie das Mainstream Fernsehen ständig versucht, zu erziehen. Und haben es satt und suchen die besseren Medien im Internet. Natürlich braucht es mehr Zeit und echtes eigenes Interesse.
oTp

Beitrag von oTp »

Schön reden kann jeder. Und man geht ihm dann auf den Leim.

Bessere Medien hast du ?
Mein lieber Schwan.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
CoolLesterSmooth

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 03:27 Das ist das typische Übertreiben per Überschrift, was alle machen um aufzufallen in der Masse der Podcast-Anbieter. Es muss sensationell klingen: Holt euch das Video bevor es gelöscht wird usw .. Alle machen das.
Dass in der Branche immer ein Stück weit mit clickbait gearbeitet wird, ist klar, aber diese spezielle Art des clickbaits bedient gezielt ein spezielles Publikum und zahlt auf eine Selbstinszenierung ein, die bei ihm nicht mit dem Videotitel endet. Aber jeder wie er's mag.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
jsc

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 03:27 Alle machen das.
Nicht alle, lange nicht alle. Und die, die das meinen machen zu müssen, sind bei mir schnell aus der Quellenliste verschwunden. Ich brauche kein clickbait. 🤷🏼‍♂️
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
jsc

Beitrag von jsc »

Lena hat geschrieben: Mi 6. Mai 2026, 14:15 Ja. Bis dahin hörte ich den Namen nur in negativem Zusammenhang.
Aber doch nicht in dem Umfeld... Fanboys sind in der Regel nicht dafür bekannt sich ausgewogen zu informieren und bei Bedarf kritisch zu äußern.
Ich hätte mich stark gewundert wenn das anders wäre.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Lena

Beitrag von Lena »

Für jemanden wie Ben bedeutet das meiner Einschätzung nach schon Mut,
Menschen einzuladen, die von der Mehrheit abgelehnt werden. Somit nimmt er
in kauf, ebenfalls gehasst zu werden. Und für einen Friedfertigen Menschen der
es mit allen Menschen gut haben möchte eine Herausforderung.
Antworten