Halli Hallo, Helmuth!Helmuth hat geschrieben: ↑Sa 2. Aug 2025, 10:38 PS als TE in eigener Sache: Man muss nicht jeden Betrag kommentieren, so laufen sich diese auch schneller tot. Die moderatorische Lenkung bildet davon klarerweise eine Ausnahme. Schade aber, dass sich Rilke nicht mehr zu Wort meldet, zumal er der Anlass war dieses Thema zu starten. Er zeigt trotz allem ein noch größeres Verständnis.
Tatsachächlich liegt mein Fernbleiben in den letzten Tagen daran, dass ich viel Arbeit hatte und privat auch etwas Stress. Kommt bei mir alle paar Wochen in unregelmäßigen Abständen vor.
Ich würde sagen wir beide haben komplett unterschiedliche Auffassungen - von Kirche, von Gemeinschaft, von der Eucharistie, von der Schrift und was sie umfasst, usw.
Das ist in Ordnung und ich denke, wir können nicht alles ausdiskutieren und zum Konsens gelangen. Aber ich habe deine Sicht nach unserem Dialog hier definitiv besser verstehen können. Insofern war das Gespräch auf jeden Fall konstruktiv für meine Seite!